Verzeichnis des Versandhandels
-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
Electronic Minds
Aktualisiert am: 29.03.2018
Feldbergstr. 80
64293
Darmstadt
Deutschland
Telefon: 06151/664006-0
Telefax: 06151/664006-6
www.electronic-minds.de
mail@electronic-minds.de
Leistungsspektrum
Grafik/ Fotografie/ Video
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
-
Lotto Hessen
Projekt-Titel: Lotto Hessen Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Gaming Branche: Freizeit URL: www.lotto-hessen.de Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet,Smart TV Aufgabe/Briefing Neugestaltung des LOTTO Hessen Websiteauftritts und komplette Überarbeitung aller Spielscheine im responsive Design Budget k.A. -
Manz AG
Projekt-Titel: Manz AG Website Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Marketing Branche: Anlagenbau URL: www.manz.com Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Konzeption, grafische Gestlatung und Umsetzung des Website Relaunchs Budget k.A. -
Sirona Dental
Projekt-Titel: Sirona inLab MC X5 Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA Anwendungsbereich: Marketing Branche: Medizin/Gesundheit URL: www.inlabmcx5.de Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Entwicklung einer Promo-Microsite für das neue Sirona Produkt inLab MC X5 Budget k.A. -
Sirona Dental Systems
Projekt-Titel: sirona.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO/SEA Anwendungsbereich: Marketing Branche: Medizin/Gesundheit URL: www.sirona.com Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Anbieter Michael Rosenwirth Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) E-Coma Aufgabe/Briefing Im Vordergrund der Neugestaltung der seit 2002 von Electronic Minds betreuten Website lagen eine Verschlankung der Navigationsstruktur und ein modernes, großzügiges sowie einheitliches unternehmensweites Design. Zudem sollte die Website auf eine neue technische Plattform gehoben werden. Umsetzung/Lösung Um modernen Sehgewohnheiten und Bildschirmauflösungen gerecht zu werden, nutzt das neue Design eine höhere Seitenbreite, größere Schriften, große ansprechende Bilder und viel Weißfläche, was der Seite trotz der hohen Informationsdichte einen aufgeräumten, klaren und zeitgemäßen "Look" verleiht. Hierbei wurde besonders auf eine hohe Flexibilität hinsichtlich unterschiedlicher Teasermöglichkeiten auf Startseite und Subportalen Wert gelegt.
Um dabei auch älteren Geräten und Tablet-Computern gerecht zu werden, wurde das Design "responsive" umgesetzt, wobei Seitenelemente sich unterschiedlichen Auflösungen so anpassen, das auf allen Displays eine optimale Darstellung erreicht wird.
Die technische Basis der Website wurde mit der Anbindung der neuesten Version des Enterprise Content Management Systems "Ecoma" ebenfalls komplett überarbeitet. Neben zahlreichen neuen Funktionen, individualisierten Eingabemanagern, einem weltweiten Kontakt-Tool, der Integration von Social Media Kanälen und einem ausgefeilten Produktmanager wurde besonderer Wert auf hohe Synergieeffekte bei der Umsetzung der kommenden 12 Country- und Markensites gelegt. Durch eine ausgeklügelte Vererbungs- und Klon-Funktion können so sehr einfach bestehende Produktinformationen übernommen oder mehrfach angebunden werden, womit der Erstellungs- und Pflegeaufwand für die Mitarbeiter in den einzelnen Ländern drastisch reduziert wird. Diverse standardisierte Eingabefunktionen erleichtern zudem den Mitarbeitern die schnelle Erfassung wiederkehrender Informationselemente wie z.B. News, Events, Kontaktpersonen, Jobs, etc.
Weltweit einheitliche Produktdarstellung
Neben der Implementierung des neuen CMS mit zahlreichen individualisierten Funktionen stellte die einheitliche Darstellung der heterogenen Produktwelt von Sirona die größte Herausforderung für das Darmstädter Team dar. Gemeistert wurde dies durch eine konsequente Beratung der Sirona Produktmanager bereits in der Planungsphase des Projekts. Durch ein umfassendes Konzept, gemeinsam erarbeitete Texttemplates und strukturelle Richtlinien konnte den Sirona Mitarbeitern ein Instrument an die Hand gegeben werden, womit bereits in der Textphase der Grundstein für eine weboptimierte, vereinheitlichte Informationsvermittlung und –darstellung gelegt wurde.
Eine verbesserte Benutzerführung, gesteigerte Zugriffszahlen, gesteigerte Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und ein durchweg positives Kundenfeedback belegen den Erfolg dieser Maßnahmen.
Internationaler Rollout
Mit dem Launch der französischen Marktwebsite am 17.09.12 startete der internationale Rollout der länderspezifischen Marktwebsites, der Mitte 2013 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden noch weitere 12 Länderwebsites umgesetzt werden.Ergebnis/Erfolg Durchweg positives Feedback der Händler und Endkunden, gesteigerte Zugriffszahlen, bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, geringere Aufwände beim Anlegen von Inhalten, vereinfachte Umsetzung weltweiter Präsenzen auf einheitlicer Basis. Budget k.A. -
Maxpert AG
Projekt-Titel: maxpert.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Computer/EDV URL: www.maxpert.de Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Sandra Luttenberger Projektleiter beim Anbieter Lars Koppenhöfer Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS E-Coma XL Aufgabe/Briefing Kompletter Relaunch der alten Maxpert Website, verbunden mit einer deutlichen Steigerung der Benutzerfreundlichkeit. Zudem sollte der 360 Beratungsgedanke des Unternehmens auf der Website widergespiegelt werden. Umsetzung/Lösung Dieses 360 Grad Denken wurde 2010 in Zusammenarbeit mit Electronic Minds durch den Relaunch der Maxpert Website verwirklicht. Neben dem bedarfsorientierten Zugang auf der Startseite bietet dem User auch die Schulungssuche die Möglichkeit, mit wenigen Klicks zu der für ihn relevanten Information zu gelangen.
Das luftige Design und die eingesetzten Bildwelten unterstreichen das individuelle Maxpert Konzept und spiegeln die Rundum-Service-Betreuung wider. Der strukturierte Trainingsbereich bietet dem Benutzer zudem ein Shopsystem, sodass Schulungen und Unterlagen direkt online gebucht werden können.
Durch die gekonnte Vernetzung wichtiger Neuigkeiten erhält der Benutzer aktuelle Informationen schnell und unkompliziert. So sind z.B. Anmeldungen zu Events oder das Abonnieren des Newsletters möglich.
Der Einsatz des von Electronic Minds entwickelten CMS E-Coma XL dient der volldynamischen Pflege der Website. Neben den umfangreichen Contentseiten steuern Manager komplexe Zusammengehörigkeiten und Verknüpfungen von Prozessen. Aufgrund der autarken Verwaltung durch Maxpert werden damit langwierige Abstimmungsprozesse und anfallende Kosten zukunftsorientiert eliminiert.Budget k.A. -
Manz Automation
Projekt-Titel: manz-automation.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO Anwendungsbereich: Marketing Branche: Anlagenbau URL: www.manz-automation.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Konzeption, grafische Gestlatung und Umsetzung des Website Relaunchs Budget bis 50.000 Euro -
Zapf Creation
Projekt-Titel: Zapf Creation Website Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung Branche: Freizeit URL: http://www.zapf-creation.de Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Anbieter Michael Rosenwirth Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS E-ComaXL, Flash, PHP, mySQL Aufgabe/Briefing Relaunch der Zapf Website, wobei die Produktwelten Konsumenten ansprechen und dementsprechend emotional gestaltet werden sollten. Daneben soll die Seite auch Informationen über das Unternehmen und für die Aktionäre bieten, die entsprechend seriös dargestellt werden mussten. Produkte sollten ansprechender und multimedialer präsentiert werden als in der Vergangenheit. Daneben sollte eine einfache Umsetzung weiterer Länderseiten möglich sein. Umsetzung/Lösung Integration beider Inhaltsbereiche unter einem gestalterischen Dach, wobei die Produktwelten entsprechend emotionaler gelayoutet wurden als die Corporate Infos.
Einführung eines CMS für die unkomplizierte Erstellung von Ländersites sowie Einführung einer gemeinsamen Online Produktdatenbank, über die lokalisiert die entsprechenden Produkte mit den länderspezifischen Infos angezeigt werden können.Ergebnis/Erfolg Positives Feedback der Kosumenten / User, erhöhte Zugriffszahlen, auf Unternehmensseite leichtere Pflege der Inhalte/Produkte und kostensparende Umsetzung von Länderpräsenzen Budget k.A.