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deepblue networks
Aktualisiert am: 29.03.2018
Schützenstr. 21
22761
Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/284088102
www.db-n.com
info@db-n.com
Leistungsspektrum
Leistungen
1
Services
1
Digitale Services
1
SAAS/Software
Datenbanksysteme
Software-Spezialanwendungen/ -dienstleis
Referenzkunden
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Ernsting's family GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: Ernsting’s family Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Handel Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts hinsichtlich einer mobile Strategie für Ernsting’s family. Umsetzung/Lösung Die Hamburger Agentur berät und betreut nun Ernsting's Family als eines der größten Textilunternehmen Deutschlands. Deepblue networks wird Strategien entwickeln, um das Geschäft über mobile Touchpoints zu stärken. Die Konzeption einer neuen App wird dabei die erste Aufgabe sein. Ziel dieser Strategien ist es, den Kunden auf allen Kanäle den besten Service zu bieten. -
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: Gerolsteiner Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Werbung Branche: Markenartikler URL: https://www.youtube.com/watch?v=PwNz6IaQjQ4 Zielplattform/Medium Andere Plattform Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Managing Creative Director: Oliver Drost
Kundenberatung: Dennis Ritter, Swenja Helms, Fabio Olk
Text/Konzeption: Daniel Koch
Art Direction: Monika Weryha
Filmproduktion: mypony
Regisseur: Petr Hrdlička
Producer: Torben FerkauAufgabe/Briefing Beste Erfrischung in 2.000 Bildern pro Sekunde: In seinem neuen TV-Spot setzt Gerolsteiner auf modernste Slow-Motion-Technik und führt damit seine erfolgreiche Qualitätskampagne fort. Entwickelt und umgesetzt wurde der Film von Lead-Agentur Deepblue Networks und Regisseur Petr Hrdlička (Mypony).
Zu sehen ist der Film seit Mai in einer 20-sekündigen TV-Version sowie in diversen Online-Schaltungen. Eine Kinoversion folgt.Umsetzung/Lösung Was macht das Mineralwasser von Gerolsteiner eigentlich so einzigartig und erfrischend? Die Antworten darauf gibt seit 2010 die von der Hamburger Kreativagentur deepblue entwickelte Qualitätskampagne. Mit dem frisch abgedrehten Produktfilm soll die Kampagne nun auf das nächste Level gehoben und die erfolgreiche Qualitätsoffensive fortgeführt werden.
Der Film zeigt die Mineralwasser-Marke, wie man es so noch nicht gesehen hat: in bis zu 2.000 Bildern pro Sekunde.
Für die extremen Slow-Motion-Bilder wurde ein Roboterarm mit integrierter Highspeed-Kamera eingesetzt, unter Regie des tschechischen Tabletop-Spezialisten Petr Hrdlička (Mypony). -
Orlen Deutschland
Projekt-Titel: star-tankstellen.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Energie URL: http://www.star-tankstellen.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Orlen Deutschland, Betreiber der Tankstellenmarke Star, entscheidet sich nach einem Workshop-Auswahlverfahren für Deepblue als digitale Lead-Agentur. Damit kümmert sich die Hamburger Agentur in Zukunft um die digitale Infrastruktur für die Marke Star, wie auch um alle Angelegenheiten der digitalen Kommunikation. -
The Stadium Sverige Deutschland GmbH
Projekt-Titel: stadium.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Handel URL: http://www.stadium.de Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Stadium - Skandinaviens größte Sportmarktkette - kommt nach Deutschland und setzt dabei auf die Unterstützung der Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks. Nach einem ausgiebigen Agenturscreening entschied sich Daniela Thinius, die deutsche Country Managerin von Stadium für Deepblue.
Die Agentur entwickelte zunächst die Strategie, mit der Skandinaviens größter Sportretailer den deutschen Markt erobern will. Danach ging es in die kreative Entwicklung. Denn die Eröffnung des ersten Hamburger Flagshipstores wird mit einer integrierten Einführungskampagne und dem deutschen Online-Auftritt der sportlichen Schweden begleitet.
Ende September 2014 wird der erste Flagshipstore im Herzen der Hamburger City eröffnen. Weitere Stores sollen folgen. -
Migros-Genossenschafts-Bund
Projekt-Titel: Migros App Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel URL: http://www.migros.ch/de/services/migros-app.html Zielplattform/Medium Mobile Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Head of Digital: Thorsten Schapmann
Managing Creative Director: Christian Thron
Creative Director: Burkhard Müller
Senior Interaction Designer: Karsten Bruns
Interaction Designer: Fabian Orthen
Business Unit Director: Jan Rütten
Account Manager: Jessica Hahs, Stephan RöppnackAufgabe/Briefing „Sparen. Organisieren. Informieren“ – Unter dieser Maxime hat die Digital- und Kreativagentur Deepblue Networks für die Migros, das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz, einen Einkaufsassistenten für iOS und Android umgesetzt und für einen Ansturm im App Store gesorgt. Umsetzung/Lösung Dank intelligenter Features wie der persönlichen Produktempfehlung und einer schnell und einfach zu bearbeitenden Einkaufsliste, die sich sogar mit Familie oder Freunden gemeinsam nutzen lässt, wird die wöchentliche Einkaufsplanung so einfach wie nie.
Mit der App verpasst man kein wichtiges Angebot mehr. So weisen beispielsweise wöchentliche Pushbenachrichtigungen den Nutzer auf Aktionen und Neuheiten hin, die zu seinem individuellen Einkaufsverhalten passen. Dank der App erhält der Kunde Zusatzinformationen zu den Produkten, wie Nährwerte und Inhaltsstoffe. Die verbesserte Einkaufsliste erleichtert die Einkaufsplanung. Sie lässt sich mit allen Familienmitgliedern teilen und gemeinsam bearbeiten.
Das ist jedoch nur der Anfang. Deepblue arbeitet bereits an der Entwicklung weiterer Features, die mit den folgenden Updates ihren Weg in die Migros App finden werden.
Links:
http://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app&hl=deErgebnis/Erfolg Der Launch der Migros App war ein voller Erfolg, bereits am ersten Tag war die App ganz vorne im Schweizer App Store. -
Deutsche Messe AG
Projekt-Titel: cebit.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Messen/Kongresse URL: http://www.cebit.com Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Mit einem kompletten Relaunch der CeBIT-Website hat die Deutsche Messe AG die umfangreiche Überarbeitung ihres gesamten Online-Portfolios begonnen. Neben einem neuen Look im Responsive Design überzeugen nun vor allem die neu strukturierten Inhalte. Das Ergebnis macht es den Nutzern leichter, sich zu orientierten und die Highlights der CeBIT 2014 schneller zu entdecken. Verantwortlich für das neue Digital-Profil ist Deepblue Networks aus Hamburg.
Die neue CeBIT Website wurde im Design, der Informationsarchitektur wie auch in der Frontend-Entwicklung von Deepblue Networks betreut und in der Backend- sowie CMS-Entwicklung durch den IT-Dienstleister Adesso umgesetzt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde auch für die Website der Hannover Messe fortgeführt.Umsetzung/Lösung Deepblue Networks gibt mit dem Relaunch der Cebit.com als erstem Projekt der Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe digital ein neues Gesicht. Getreu dem Motto „Mobile first“ wurde die Cebit.com im Responsive Design gestaltet, so dass alle Inhalte unabhängig vom Endgerät gleichermaßen gut abrufbar sind – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone.
Jedoch nicht nur der visuelle Auftritt ist neu. Auch das inhaltliche Konzept wurde grundlegend überarbeitet und neu strukturiert. So spielen beispielsweise die CeBIT Global Conferences mit ihren hochkarätigen Sprechern – dieses Jahr auch mit Apple-Mitbegründer Steve Wozniak oder Wikipedia-Gründer Jimmy Wales – eine deutlich zentralere Rolle.
Grundlage für die Entwicklung der Digitalmaßnahmen ist der "User Centered Design Ansatz", wobei der Messe-Besucher stets Ausgangspunkt für neue Entwicklungen ist. -
Deutsche Messe AG
Projekt-Titel: hannovermesse.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Messen/Kongresse URL: http://www.hannovermesse.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Mit einem kompletten Relaunch der Hannovermesse-Website hat die Deutsche Messe AG die umfangreiche Überarbeitung ihres gesamten Online-Portfolios begonnen. Neben einem neuen Look im Responsive Design überzeugen nun vor allem die neu strukturierten Inhalte. Verantwortlich für das neue Digital-Profil ist Deepblue Networks aus Hamburg.
Die neue Hannovermesse-Website wurde im Design, der Informationsarchitektur wie auch in der Frontend-Entwicklung von Deepblue Networks betreut und in der Backend- sowie CMS-Entwicklung durch den IT-Dienstleister Adesso umgesetzt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde auch für die Website der Cebit Messe fortgeführt. -
Unilever
Projekt-Titel: Magnum 5 Kisses Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: https://www.facebook.com/MagnumGermany/app_373694256083263 Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Julia Leutritz, Grazyna Banasik Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Managing Creative Director: Christian Thron, Oliver Drost
Creative Director: Nana Sittard (Design), Oliver Raatz (Konzept)
Account Manager: Marco Brockmann
Art Director Online: Laura Miedza
Konzept/Text: Nicola Heintze, Lina Sievering
Sound Design: German Wahnsinn
Motion Design: Markus HakenAufgabe/Briefing Zur Einführung der neuen Langnese Magnum 5 Kisses, einer Marke von Unilever, hat die Hamburger Kreativagentur Deepblue ein passendes Webspecial gelauncht. Umsetzung/Lösung Entstanden ist eine Facebook-App, mit der User personalisierte digitale Kussmund-Video-Grußkarten erstellen und zu unterschiedlichen Anlässen bspw. als Geburtstags-Grüße an Freunde verschicken oder auf der Pinnwand teilen können.
Das Besondere: Die Leitmotive der Kampagne – die fünf Magnum Kussmünder – erzeugen unterschiedliche Pfeif-, Kuss- oder Schnalzgeräusche, aus denen der Nutzer seinen eigenen Sound zusammen stellt. Dieser kann anschließend mit einem individuellen Spruch versehen und als persönlicher Gruß verschickt werden.
Die besondere Herausforderung für die Macher der App lag darin, mit den Kampagnen-Elementen der etwas „angestaubten“ Grußkarte neuen Glanz zu verleihen und der Aktion einem dem Social-Media Zeitalter gerechten viralen Twist zu verpassen. -
ECI - European Copper Institute
Projekt-Titel: mein-haus-kriegt-kupfer.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Handwerk URL: http://www.mein-haus-kriegt-kupfer.de/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Managing Creative Director: Oliver Drost, Christian Thron
Beratung: Dennis Ritter, Jan Vierig
Konzept/ Text: Viktoria Marx
Art Direktion: Monika de Weryha, Kwan Phonghanyudh
Motion Design: Thorben Ehlers, Javier GarciaAufgabe/Briefing Unter dem Motto „Auf Kupfer ist Verlass“ launcht Deepblue Networks eine europaweite Kampagne für das Europäische Kupferinstitut – und das über alle Medienkanäle hinweg. Charmante Printmotive laden für den Häuslebauer ab sofort das Thema Kupfer emotional auf. Umsetzung/Lösung Die Herausforderung für die Kreativagentur Deepblue Networks war groß: Wie zeigt man auf emotionale Art und Weise, dass der Baustoff Kupfer absolut verlässlich ist? Die Antwort liefert jetzt eine europaweit ausgerollte 360-Grad-Kampagne. Unter dem Motto „Auf Kupfer ist Verlass“ zeigen drei unterschiedliche Motive mit einem Augenzwinkern, welche Überraschungen einen in den eigenen vier Wänden erwarten können. Doch was auch passiert, Kupfer glänzt mit überzeugender Verlässlichkeit in allen Verbauungsarten, wie zum Beispiel Regenrinne, Heizungs- oder Wasserrohr.
Zu sehen sind die Printmotive jetzt in Magazinen wie „Family Home“, „Das Einfamilienhaus“, „Ratgeber Bauen SH“ und viele mehr. Darüber hinaus zieht sich das Kupfer-Versprechen der Verlässlichkeit wie ein roter Faden durch Banner, Video Ads, sowie die Landingpage www.mein-haus-kriegt-kupfer.de. Hier wurde von der Hamburger Kreativagentur eine informative Plattform entwickelt, auf der alle Antworten rund ums Thema Kupfer zu finden sind. Für individuelle Problemlösungen stehen zudem in der Facebook-Anwendung „Kupfer im Dialog“ Experten ganz persönlich Rede und Antwort. -
Jugend gegen Aids
Projekt-Titel: #SixSecondsAgainstAids Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen URL: http://www.sixsecondsagainstaids.com/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... The deepblue Team
Managing Creative Director: Christian Thron, Oliver Drost
Konzeptioner: Benjamin Fischer
Senior Art Director: Burkhard Müller
Developer: Frank Lutterloh. Stefan ZistingAufgabe/Briefing Für den langjährigen Charity-Kunden Jugend gegen Aids nutzt Deepblue Networks als erste Agentur Vine für eine internationale Kampagne in Verbindung mit Crowdsourcing. Erst vor kurzem stellte Twitter den neuen Service vor, mit dem User 6-Sekunden-Videos drehen und veröffentlichen können. Umsetzung/Lösung Bei der Aktion werden User aufgefordert, sich kreativ mit dem Wort HIV zu befassen und dabei zu filmen. Ob als Graffiti an der Wand, mit Klebeband am Fenster oder einfach in den Sand gemalt.
Die Kurzfilme werden mit dem Hashtag #SixSecondsAgainstAids auf Vine und Twitter veröffentlicht. Die Jugendlichen präsentieren die besten Clips auf der Aktionsseite http://www.sixsecondsagainstaids.com und nutzen die Videos, um gemeinsam mit der Crowd einen Film für die YOU 2013, Europas größter Jugendmesse zu gestalten.
Die Vine-Idee entstand im Rahmen der ganzjährigen Kampagne „SAVE YOUR DREAMS“, die auf die Award-prämierte Facebook-to-Real-Life-Aktion „Gott sei Dank, Kondome schützen“ folgte (http://awards.db-n.com/jugendgegenaids/).
Bild: HighText
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