Verzeichnis des Versandhandels
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NETEYE
Aktualisiert am: 29.03.2018
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Leistungsspektrum
Direktmarketing (Kreation/ Konzeption)
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
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Beiersdorf AG
Projekt-Titel: 8x4 Style Stories Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Pharma/Kosmetik URL: http://www.8x4.de/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Die Beiersdorf-Deo-Marke 8x4 präsentiert sich 2012 stil- und trendbewusst wie nie zuvor. Zum 8x4 Markenrelaunch beauftragte der Konzern die Hamburger Kreativagentur Neteye, eine groß angelegte Onlinekampagne mit einer ordentlichen Portion Style zu inszenieren. Die „8x4 Style Stories“ sollen gezielt junge Trendsetter ansprechen und das 8x4 Image als Lifestyle-Marke stärken. Umsetzung/Lösung Die international konzipierte Kampagne startet im Februar in Deutschland mit einem umfangreichen Auftakt. Herzstück des Flights sind die „8x4 Style Stories“-Spots. Diese werden als PreRoll Ads und als Homepage-Take Over auf diversen Onlineportalen zu sehen sein. Sie zeigen, wie vielfältig und individuell Styles sein können. Und dass es für jeden dieser Styles einen ebenso individuellen 8x4 Duft gibt. Flankiert wird der Spot-Flight in Deutschland von Blog- und PR-Maßnahmen, Outdoor-, Sampling- und POS-Aktionen sowie diversen Kooperationsprojekten mit Experten der Musik- und Fashionszene. Dabei sind beispielsweise die TV Sender VIVA, tape.tv, frontlineshop und die Zeitschrift Joy.
Wie auch schon bei den vorangegangenen 8x4-Kampagnen macht auch bei den „8x4 Style Stories“, die Interaktion mit den Fans den besonderen Charme der Kampagne aus. Getreu dem Motto „I live my style“ können sich die deutschen Fans in die Kampagne einbringen.
Besonderer Clou der Aktion: Die drei Gewinner des Style Contests auf der 8x4 Facebook-Seite werden VIVA-Stars. Ihre „8x4 Style Stories“ werden als Spots auf VIVA sowie diversen anderen Portalen veröffentlicht. Darüber hinaus können die jeweiligen Wochengewinner Fashion-Gutscheine des Kooperationspartners Frontlineshop gewinnen.
An der „8x4 Style Stories“-Aktion können die Konsumenten auf der Social Media Plattform Facebook (www.facebook.com/8x4Deutschland) teilnehmen. Rechtzeitig zum Kampagnenstart präsentiert sich das Lifestyle-Deo 8x4 in Deutschland dort erstmals mit einer eigenen Seite und kommt so seinen Fans noch näher. -
Henkel
Projekt-Titel: Persil Mega-Caps Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Markenartikler URL: http://de-de.facebook.com/persil Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Mit den neuen Persil Mega-Caps wird Waschen perfekt. Mit einer einfachen Handbewegung gibt man die wasserlöslichen, mit hochkonzentriertem Flüssigwaschmittel gefüllten Persil Mega-Caps direkt in die Waschmaschinentrommel und erhält ein Ergebnis in gewohnter Persil- Qualität.
Seit Januar 2012 werden die neuen Persil Mega-Caps mit einer digitalen Einführungskampagne online beworben. Die Kampagne setzt dabei auf die besondere Stärke digitaler Medien, Produkte zu erklären und erlebbar zu machen. Die Kampagne wurde von Neteye, der Hamburger Kreativagentur für digitale Medien, entwickelt. Sie verknüpft alle für die Zielgruppe relevanten digitalen Touchpoints.Umsetzung/Lösung Ein Countdown erzeugte bereits in der Teaser-Phase Spannung für die Produkteinführung, die auf eine ganz besondere Art und Weise vorgestellt wurde: mit dem ersten Unboxing-Video für ein neues Waschmittel. Normalerweise für technische Produkte eingesetzt, wird diese Form der Produktpräsentation damit für eine weitere, völlig andere Produktgruppe genutzt. So lernen die Zuschauer in diesem Film alle wichtigen Merkmale und Vorteile der neuen Persil Mega-Caps kennen.
Mit der „Einfach perfekt Show“ auf Facebook präsentiert Persil den über 120.000 Fans der Traditionsmarke ein mehrstufiges Gewinnspiel rund ums Thema Waschen. Zwei Monate lang können die Teilnehmer Rätsel lösen und Spiele spielen, um so attraktive Preise zu gewinnen und dabei auf spielerische Art und Weise die neuen Persil Mega-Caps kennenzulernen.
Im Anschluss an die „Einfach perfekt Show“ folgt eine große Produkttester-Aktion, bei der die Persil-Fans die Chance haben, die Persil Mega-Caps auszuprobieren. Sie berichten über ihre Erfahrungen auf Facebook und fungieren so als Botschafter für die Persil Mega-Caps. -
Henkel AG & Co. KGaA
Projekt-Titel: Persil Black-Gel - Reise aus dem Alltagsgrau Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.facebook.com/persil?sk=wall Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Neteye inszeniert für Henkels Persil Black-Gel eine knifflige Rätselreise durchs Internet. Umsetzung/Lösung Wer jetzt mit Persil Black-Gel auf eine virtuelle Reise durchs Internet geht, hat gute Aussichten, dem Alltagsgrau zu entfliehen. In einem mehrstufigen Rätsel unter dem Motto „Reise aus dem Alltagsgrau“ winken der Persil Fangemeinde verschiedene Gewinne. Der Hauptpreis, eine Kreuzfahrt durch die kanarische Inselwelt, versteckt sich auf der Facebooksite von TUI Cruises, einem weiteren Kunden von Neteye. Um das Lösungswort zu finden, muss man mehrere Etappenrätsel lösen. Das erste Rätsel führt die Teilnehmer zur schwarzen Insel Lanzarote. Hier gilt es, das Geheimnis der Langzeit-Schwarz-Formel aufzudecken. Weitere spannende Rätsel-Aufgaben können in der auf vier Wochen angelegten Kampagne auf verschiedenen Sites wie beispielsweise auf YouTube, Google Maps oder Facebook gelöst werden. Social-Media-Elemente sorgen für Aufmerksamkeit und virale Verbreitung. Ergebnis/Erfolg Die Kampagne sorgte in der ersten Woche bereits zu einem Ansturm von 10.000 Fans. -
TUI Cruises GmbH
Projekt-Titel: tuicruises.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO Anwendungsbereich: Marketing Branche: Touristik / Reisen URL: http://tuicruises.com/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Wie kann das Konzept der TUI Cruises-Wohlfühlschiffe in der digitalen Markenkommunikation eingesetzt werden? Mit dieser Frage beauftragte die Kreuzfahrtmarke die Hamburger Kreativagentur für digitale Medien, Neteye. Umsetzung/Lösung Herzstück des nun vom Stapel laufenden Relaunches ist das Portal tuicruises.com, erreichbar seit 15. August 2011. Tuicruises.com fokussiert sich auf wesentliche Steuerungselemente und verzichtet bewusst auf unnötige Features. Die Portal-Komplettlösung wurde von Beginn an in einem iterativen Usability-Prozess auf höchstmögliche Sales-Performance optimiert. Gleichzeitig wurde der optische Premium-Anspruch von TUI Cruises umgesetzt.
Um die Webseite herum wurde ein ausgeklügeltes Konstrukt für digitale Kampagnen erschaffen, das die optimale Performance zukünftiger Media-Investitionen garantiert. So arbeiten ab August dynamische Landingpages, Keyword-optimierte Inhalte, SEM und Banner-Kampagnen eng verzahnt für eine effektive digitale Kommunikation von TUI Cruises. Auch Dialogmedien wie YouTube und Facebook wurden komplett integriert. -
Henkel AG
Projekt-Titel: Persil Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.persil.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Persil ist Marktführer im Bereich Waschmittel. Dieser Position soll auch die Kommunikation in den digitalen Medien gerecht werden.
Die Agentur Neteye entwickelt Strategien für Persil im digitalen Raum. Nach Durchführung einer Social-Media-Analyse werden Touchpoints und relevante Themenfelder eroiert, konzipiert und entwickelt. Die Agentur steht Henkel im SPREAD-Prozess beratend zur Seite. Eine Integration in die Unternehmensstruktur zur dauerhaften Fortführung von Social-Media-Aktivitäten sichert nachhaltigen Erfolg.Umsetzung/Lösung Kommunikationsstrategie:
Eindeutige Zuordnung verschiedener Rollen und Kommunikationszielen zu Digitalen Touchpoints. Schaffung von interkonnektiven Szenarien als Basis für digitale Kampagnen über einen längeren Zeitraum.
Kommunikationsidee:
Persil als eine der traditionsreichsten Marken Deutschlands kommuniziert seit jeher auf Augenhöhe mit ihren Konsumentinnen und Konsumenten – Diese Tradition wird nun auch im digitalen Raum fortgesetzt.
Medienauswahl:
Facebook Dialog mit zahlreichen Aktionen und Facebook-Apps. Webseite mit relevanten Inhalten zur Unterstützung der Waschkompetenz. Verknüpfung der Touchpoints und Schaltung von reichweitenstarken Display Ads.
Beworbene Produkte:
Gesamtes Produktsortiment Leuchtkraftformel -
Beiersdorf
Projekt-Titel: 8x4 Style Pow Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Werbung Branche: Pharma/Kosmetik Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Beiersdorf-Marke 8x4 geht mit der Hamburger Kreativagentur Neteye neue Wege bei der Kampagne für Lifestyle Deos. Die Spots wurden gemeinsam mit dem Konsumenten entwickelt.
Die Kampagnenidee „Style Pow“ war mit viel Raum für verschiedene Ideen konzipiert worden. Die für die Kommunikationskampagne verantwortliche Agentur Neteye stellte zusammen mit der Berliner Crowd-Sourcing Plattform Jovoto ein Team aus Meinungsführern in der Zielgruppe zusammen und veranstaltete einen Co-Kreation Workshop, aus dem die Ideen für die drei Spots hervorgingen. Die Kampagnenspots werden zunächst in Deutschland als PreRoll Ads und als Homepage TakeOver auf diversen Portalen zu sehen sein. Begleitet werden sie von einer Banner-Kampagne, die ebenfalls mit einer Neuerung aufwartet. Die Kampagne zum „Style-Pow“ ist die erste Banner-Kampagne mit direkt integriertem Facebook-„Teilen-Button“. -
Projekt-Titel: Mein Pril - mein Stil Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://mein.pril.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Mit dem farbenfrohen Crowd-Sourcing Projekt „Mein Pril – Mein Stil“ können jetzt Pril- Fans zum ersten Mal in der Historie der Marke das Erscheinungsbild des Spülmittels mitgestalten. Gesucht werden zwei Designs, die als limitierte Edition deutschlandweit im Handel erscheinen werden.
Neteye entwickelte die Kampagne, deren Herzstück die digitalen Medien bilden. Eine zentrale Microsite spricht durch eine bunte, illustrationsreiche Gestaltung eine jüngere Zielgruppe an. Sie wird eingeladen, die Marke emotional zu erleben und ihr persönliches Design zu erstellen.
Neteye zeichnet dabei für die Kreativroute, Konzeption und gesamte Umsetzung verantwortlich und entwickelte ein Social Media Paket für diese Aktion.Umsetzung/Lösung Die Kampagne beinhaltet den Launch der Facebooksite samt Redaktionskonzept und kreativer Umsetzung. Außerdem wird eine reichweitenstarke Display Ad-Kampagne kreiert. Als weiteres Social Media-Highlight wird sogar die Jury von den Usern mitbestimmt. Ein Facebook-Fan wird Mitglied der fünfköpfigen Jury, die über die beiden Gewinnerdesigns entscheidet.
Mit der Kampagne ’Mein Pril – Mein Stil’ wird das kreative Image des Kultlabels direkt in eine junge, phantasievolle Zielgruppe transportiert. Das erneuert die in ihrem Kern junge, frische Traditionsmarke.