Verzeichnis des Versandhandels
-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
kernpunkt
Aktualisiert am: 29.03.2018
Oskar-Jäger-Str. 170
50825
Köln
Deutschland
Telefon: 0221/569576-0
Telefax: 0221/569576-499
www.kernpunkt.de
info@kernpunkt.de
Leistungsspektrum
Leistungen
1
Services
1
Digitale Services
1
SAAS/Software
Datenbanksysteme
Referenzkunden
-
Wirtgen Beteiligungsgesellschaft mbH
Projekt-Titel: Relaunch Wirtgen Group Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Bau/Architektur URL: http://www.wirtgen-group.com/de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile Aufgabe/Briefing Die Wirtgen Group präsentiert ihre fünf Marken und die damit verbundenen rund 50 Länderseiten künftig mit überarbeiteten Online-Auftritten. Mit einem modernen Layout-Konzept verstehen es die Hersteller von Baumaschinen, das Thema Straßenbau ansprechend in Szene zu setzen.
Die Wirtgen Group baut mit dem Relaunch auf die Emotionalisierung ihrer Produkte. Dafür sorgen beispielsweise auf den Marken-Websites von Wirtgen unter www.wirtgen.de und Kleemann unter www.kleemann.info große Bühnen am Kopf der Seite, kurzweilige Teaser und interaktive Produktdarstellungen. Letztere laden den Besucher zum Erkunden und Entdecken der verschiedenen Maschinentypen ein und liefern umfangreiche Informationen rund um die Funktionsweise und Eigenschaften der Wirtgen-Produkte.Umsetzung/Lösung Ziel des neuen Internetauftritts ist die moderne und zeigemäße Darstellung der Technologien und Produkte der Wirtgen Group mit ihren Traditionsmarken Wirtgen, Vögele, Hamm und Kleemann. Nutzer der Website sollen Informationen über diese einfach online abrufen können. Zudem soll das neue Corporate Design der Unternehmensgruppe auch im Web umgesetzt werden. -
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Projekt-Titel: netcologne.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Telekommunikation URL: http://www.netcologne.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Nach erfolgreichem Pitch um NetCologne hat die Kernpunkt GmbH, Internetagentur mit Sitz in Köln und Stuttgart, aktuell die zentrale Internet-Plattform des Kölner Internet-, Telefon- und Kabel-Anbieters gelauncht. NetCologne.de präsentiert sich nutzerfreundlicher denn je und macht alle Produkte optimal erleb- und verfügbar. Umsetzung/Lösung Das neue Online-Angebot ermöglicht Privat- und Geschäftskunden von NetCologne die einfache Bedienung und Beratung bei der Wahl des richtigen Telekommunikations- und Internetprodukts.
Zentrale Anforderung an die neuen Webseiten war und ist die konsequente Optimierung der Nutzerfreundlichkeit, die Verbesserung der Produktpräsentation im Web sowie eine Überarbeitung der Navigationskonzepte. Der Launch der neuen Unternehmens-Webseite ist Teil einer umfassenden Zusammenarbeit von Kernpunkt und NetCologne. -
LVR-InfoKom
Projekt-Titel: Landschaftsverband Rheinland (LVR) Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption Anwendungsbereich: eGovernment,Publishing Branche: Behörden URL: http://www.lvr.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Agentur Kernpunkt hat den Zuschlag für eine Ausschreibung des LVR-InfoKom für die externe Beratung im CMS FirstSpirit Umfeld erhalten. -
Lekkerland AG & Co. KG
Projekt-Titel: lekkerland.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: http://www.lekkerland.com Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit Aufgabe/Briefing Die Lekkerland AG & Co. KG, der Experte für Unterwegsversorgung, ist seit November 2012 mit einem neuen Internetauftritt erreichbar. Neben der internationalen Website der Unternehmensgruppe auf www.lekkerland.com erhielten auch die zahlreichen Landesgesellschaften ein innovatives Navigationskonzept und eine neue Optik. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist für die Konzeption und das Design im Rahmen des Relaunchs verantwortlich. Umsetzung/Lösung Sowohl auf der Website der Gruppe als auch auf den Länderseiten, wie www.lekkerland.de oder www.lekkerland.at, fällt den verschiedenen Zielgruppen die Orientierung leicht. Während international das Unternehmen selbst mit Geschäftsfeldern und Gesellschaftsstruktur im Fokus steht, dreht sich bei den Landesgesellschaften alles um die Bedürfnisse lokaler Nutzer, wie Kunden, Neukunden und Bewerbern. Diese können sich auf den jeweiligen Websites detailliert über die Services von Lekkerland informieren.
Von Beginn an stand die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund der Konzeption. Die Navigation im Header wurde bewusst schlank gehalten, um die Übersichtlichkeit zu stärken. Dafür helfen die zahlreichen kachelförmig angeordneten Teaser auf der Startseite bei der Navigation. Zudem befinden sich innerhalb der Inhaltsseiten weitere Navigationselemente, die tiefergehende Informationen liefern.
Verschiedene Funktionen unterstützen die Nutzer bei der Suche nach Informationen. Zu jeder Zeit präsent ist das Dock am Seitenende, in dem sich die Merkzettel- und die Verlaufsfunktion befinden. Mit ihrer Hilfe können die Nutzer interessante Seiten und Downloads vermerken. Bereits besuchte Seiten können die Nutzer erneut aufrufen, ohne auf Browserfunktionen angewiesen zu sein. Mehrere Downloads können zusammengefasst und in einem Paket heruntergeladen werden. Auf den Länderseiten helfen das FAQ und das Glossar bei konkreten Fragestellungen. So wird die Nutzerführung in dem reichhaltigen Informationsangebot verbessert.
Das leichte und übersichtliche Design sorgt für eine einfache Bedienung der Webseiten. Ein Masterdesign liegt der Gestaltung aller Länderseiten zugrunde. Technisch basieren die neuen Websites von Lekkerland auf dem CMS FirstSpirit von der E-Spirit AG. -
Missio - - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.
Projekt-Titel: missio-hilft.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen URL: http://www.missio-hilft.de/de/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit Aufgabe/Briefing Das Internationale Katholische Missionswerk Missio mit Sitz in Aachen ist ab sofort mit einem neuen Internetauftritt auf www.missio-hilft.de vertreten. Die Runderneuerung verschafft dem Hilfswerk ein informatives und übersichtliches Erscheinungsbild im Web. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist für die technische Umsetzung des Relaunchs verantwortlich und war an der Konzeption beteiligt. Umsetzung/Lösung Die technische Umsetzung von www.missio-hilft.de erfolgte auf Basis des Content-Management-Systems FirstSpirit. Die zuvor erarbeiteten Templates wurden im Rahmen der technischen Umsetzung realisiert und eingepflegt. Sie können von den Onlineredakteuren innerhalb des Seitenlayouts flexibel positioniert werden und ermöglichen so eine einfache Redaktion der Seiteninhalte. Bestehende Daten der vorherigen Website wurden automatisiert migriert und anschließend manuell an das neue Layout angepasst.
Auf der gleichen technischen Basis wurde zudem der Onlineshop und der Spendenprozess überarbeitet und realisiert. Bereits bestehende Module wurden für die neue Website optimiert und um neu entwickelte Elemente ergänzt. So gibt es im Onlineshop die Möglichkeit, Aktionsangebote mit Teasern besonders hervorzuheben. Der gesamte Web-Auftritt ist barrierearm gestaltet. Als Suchtechnologie für die Suchfunktion der Website kommt Apache Lucene zum Einsatz. -
Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH
Projekt-Titel: katholisch.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Kirchen URL: http://www.katholisch.de Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit Aufgabe/Briefing Die katholische Kirche in Deutschland mit einem runderneuerten Internetportal auf www.katholisch.de erreichbar. Der neue Internetauftritt stellt die Informationen rund um die Kirche in völlig neuem Gewand und auf einer neuen technischen Basis dar. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH war im Rahmen des Relaunchs für die Konzeption und die technische Umsetzung des neuen Online-Angebotes verantwortlich. Basis für katholisch.de bildet das Content-Management-System FirstSpirit. Umsetzung/Lösung Das überarbeitete Portal der katholischen Kirche in Deutschland setzt auf viele Bilder, Videos und eine attraktive Darstellung der Inhalte: Aufgrund der optischen Trennung der verschiedenen Themenbereiche und der übersichtlichen Navigation fällt die Orientierung leicht. Neben allgemeinen Informationen zu Glaube, Kirche und Beratung gibt es die Bereiche Themen und Video, die im Magazin-Stil über aktuellste Geschehnisse informieren.
Der Relaunch von www.katholisch.de wurde auf Basis des Content-Management-Systems FirstSpirit realisiert. Verschiedene Automatisierungsprozesse entlasten die Redakteure des Portals bei ihrer Arbeit. So werden beispielsweise tagesaktuelle Bibellesungen automatisch ausgespielt und auch die Zuordnung von verwandten Inhalten erfolgt automatisiert durch das CMS. Die jeweiligen Daten werden durch Schnittstellen aus externen Datenbanken bezogen. Das gilt auch für die umfangreiche Videodatenbank im Videobereich, die zudem einen Stream mit aktuellen Sendungen der Kirche bietet.
Sämtliche Inhalte des neuen Internetportals können per E-Mail, Facebook oder Twitter geteilt werden. Die Videos verfügen zusätzlich über eine Bewertungsfunktion. Das Template des Portals ist flexibel aufgebaut und kann individuell angepasst werden. Auf Basis desselben Templates wurde das Subportal der Konferenz Weltkirche mit anderer Farbgebung umgesetzt. -
Wirtgen Group
Projekt-Titel: wirtgen-group.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Industrie URL: http://www.wirtgen-group.com Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit, HTML5 Aufgabe/Briefing Die neue internationale Website der Wirtgen Group ist ab sofort online auf www.wirtgen-group.com erreichbar. Die Unternehmensgruppe, der die vier Traditionsmarken Wirtgen, Vögele, Hamm und Kleemann angehören, präsentiert ihre Technologien und Produkte modern und optisch vollständig überarbeitet. Der Relaunch der Webseiten erfolgte durch die Internetagentur Kernpunkt GmbH, die sich in einem Pitch gegen drei weitere Agenturen durchsetzen konnte. Umsetzung/Lösung Umgesetzt in HTML5, mit großflächigen Design-Elementen in Kacheloptik und auf Basis eines Responsive-Design-Konzeptes ist der neue Internetauftritt der Wirtgen Group auf der Höhe der Zeit: Das Layout orientiert sich an der Bildschirmgröße, sodass auf verschiedenen Endgeräten automatisch die passendste Darstellung ausgespielt wird. So finden die Nutzer auch auf Smartphones und Tablets eine komplette, umfangreiche Website vor.
Über die Hauptnavigation können die Nutzer Informationen über die Unternehmensgruppe selbst, ihre Marken und ihre Technologien abrufen. Der Kundenservice, News und Media sind ebenfalls hier zu finden. Über die Vertriebs- und Service-Weltkarte können Nutzer aus aller Welt für sie passende Kontaktdaten abrufen. Die Unternehmensphilosophie der Wirtgen Group, „Close to our customers“, ist auf jeder einzelnen Seite integriert und wird in Bezug auf das jeweilige Thema passend erklärt.
Der Technologiefinder auf der Startseite lässt Nutzer aus dem breiten Portfolio der Wirtgen Group schnell die gewünschte Kategorie finden. Der Finder generiert seine Inhalte eigenständig auf Basis der Inhalte der jeweiligen Unterseiten. Auch die Suche nach konkreten Produkten geht leicht von der Hand: Der entsprechende Produktfinder bezieht seine Informationen aus den jeweiligen Marken-Websites.
Auf der Website werden die Nutzer im neuen Corporate Design der Wirtgen Group empfangen. Der dunkle Grauton aus dem Logo der Wirtgen Group wird nun stärker als Kontrast- und Signalfarbe eingesetzt. In Verbindung mit dem sonst vorherrschenden Weiß und den großflächigen Bildern ergibt sich ein stimmiges und elegantes Gesamtbild. Das neue Corporate Design der Wirtgen Group wird bereits in klassischen Medien und auf Messen eingesetzt.
Für die Umsetzung des neuen Internetauftritts wurde viel Feedback aus den Redaktionsprozessen der Wirtgen Group eingeholt. So wurde die gesamte Struktur der Website von vornherein für redaktionelle Abläufe optimiert, um den Redakteuren die Arbeit noch einfacher zu machen. Die neue Website der Unternehmensgruppe ist für das Zusammenspiel mit den vier Marken ausgelegt. So basiert der neue Internetauftritt der Wirtgen Group auf derselben Datenbasis wie die Marken-Websites. Somit kann beispielsweise derselbe Artikel auf den verschiedenen Websites erscheinen, ohne mehrfach angelegt werden zu müssen. Weiterhin wurden die Templates der neuen Website designneutral entwickelt und können als Basis für die Weiterentwicklung der Markenseiten verwendet werden.
Das Content-Management-System FirstSpirit bildet die Grundlage für den neuen Internetauftritt. Die Wirtgen Group setzt das CMS der e-Spirit AG bereits seit 2006 unternehmens- und standortübergreifend in über 50 Ländern für die Verwaltung von Webseiten in mehr als 30 Sprachen ein. -
Investitionsbank des Landes Brandenburg
Projekt-Titel: ilb.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO/SEA Anwendungsbereich: Marketing Branche: Banken/Finanzdienstleister URL: http://www.ilb.de/de/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit Aufgabe/Briefing Die Investitionsbank des Landes Brandenburg, kurz ILB, ist ab sofort mit einem neuen Internetauftritt auf www.ilb.de erreichbar. Zentrales Ziel des Relaunchs ist die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und der einfachere Zugang zu relevanten Informationen. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH kümmerte sich um die technische Realisierung auf Basis des Content-Management-Systems FirstSpirit. Umsetzung/Lösung Bei der neuen Struktur des Internetauftritts der ILB steht das Ziel der Nutzer im Mittelpunkt. Gleich auf der Startseite liefern Boxen nicht nur aktuelle Informationen aus dem Unternehmen und seinen Förderprogrammen, sondern informieren auch über anstehende Veranstaltungen.
Für einen einfachen Einstieg in die Website sorgt auch der neue FörderFinder. Mit Hilfe von zwei Dropdown-Listen können Nutzer gezielt angeben, welche Förderung sie suchen und landen mit nur drei Klicks bei den gewünschten Informationen. Somit stellt der FörderFinder eine praktische Einstiegshilfe für neue Nutzer der Website dar. Erfahrenere Nutzer können über das Menü im Headerbereich gezielt navigieren.
Der Internetauftritt der ILB wirkt nun frischer und bietet dank des Key-Visuals im Headerbereich visuelle Anreize. Anhand von Kundenbefragungen wurden die Wünsche der Nutzer für die Neugestaltung des Layouts berücksichtigt. Das neue Design wirkt lockerer und stellt die Marke ILB präsent in den Vordergrund.
Kurzinformationen, Richtlinien und Merkblätter zu den verschiedenen Förderprogrammen der ILB werden von den Redakteuren direkt aus FirstSpirit heraus erstellt und im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Im Dokumentencenter stehen sie wie alle anderen Publikationen zum Download bereit. Der Download selbst funktioniert mit dem neuen Infokorb. In diesem können Nutzer ihre gewünschten Dokumente sammeln und am Ende des Besuchs der Website zusammengefasst herunterladen.
Statt einer einzelnen zentralen Redaktion sind mit der Einführung des CMS FirstSpirit mehrere Bereiche der ILB in die Erstellung von Inhalten eingebunden. Freigabe-Workflows sorgen für die Qualitätssicherung und die anschließende Veröffentlichung der Inhalte. Die Website der ILB verfügt über Schnittstellen zu verschiedenen Drittsystemen, die für die Einbindung von externen Inhalten wie zum Beispiel Immobilien verwendet werden. www.ilb.de berücksichtigt die Anforderungen des barrierefreien Webdesigns und ist für eine bessere Auffindbarkeit im Netz vollständig suchmaschinenoptimiert. -
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Projekt-Titel: Köln Bonn Airport Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Intranet Branche: Verkehr Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS Drupal Aufgabe/Briefing Der Köln Bonn Airport, drittgrößter Frachtflughafen und sechstgrößten Passagierflughafen Deutschlands, setzt ab sofort auf ein neues Intranet als Plattform für die interne Kommunikation. Die rund 1.800 Mitarbeiter greifen auf ein umfangreiches Angebot aus Information, Service, Wissen und Unterhaltung zu. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH kümmerte sich um Konzeption, Design und Umsetzung des Intranets. Umsetzung/Lösung Das neue Intranet des Köln Bonn Airport teilt sich in die drei Rubriken Info, Service und Kollegen auf. Im Info-Bereich berichtet das Unternehmen über aktuelle Veröffentlichungen und gibt einen Einblick in die Geschichte des Flughafens. Der Service-Bereich stellt den Mitarbeitern alle relevanten Informationen für den Arbeitsalltag auf einen Blick zur Verfügung. Dokumente und Formulare zum Download ergänzen das Angebot praktisch. Untereinander vernetzen können sich die Mitarbeiter in der Rubrik Kollegen.
Bereits während der ausführlichen Konzeptionsphase des Projekts wurde viel Wert auf die Wünsche der Mitarbeiter gelegt. Diese konnten ihre Anforderungen im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung aufführen.
Das Intranet weist eine vollkommen neue Informationsarchitektur auf, ist übersichtlich und bietet einen hohen Unterhaltungswert. Dafür sorgen unter anderem Avatare. Im Baukastensystem kann jeder Mitarbeiter sein eigenes Ebenbild in Comic-Stil erstellen und anschließend als Nutzerbild verwenden. Aufmerksamkeit ziehen zudem die animierten Flugzeuge in Icon-Form am Seitenende auf sich. Sie stellen startende und landende Flugzeuge dar und versorgen den Betrachter mit realen Flugdaten in Echtzeit.
Wichtige Funktionen sind über Icons am Seitenanfang jederzeit erreichbar. Dazu zählen ein Speiseplan, ein Telefonbuch und die Zeiterfassung. Letztere greift dank einer entsprechenden Schnittstelle direkt auf das Zeiterfassungssystem des Flughafens zu. Somit können die Mitarbeiter bequem per Intranet ihre Arbeitszeiten überprüfen. Die intelligente Suchfunktion mit Autovervollständigung führt die Mitarbeiter schnell zu den gesuchten Inhalten.
Das Design des neuen Intranets greift die charakteristisch minimalistisch eingesetzte Icon- und Farbwelt des Köln Bonn Airport auf. Helle Flächen und großflächige Steuerelemente dominieren das Layout. Wenige, kräftige Farben werden dezent eingesetzt. Die drei Themenbereiche Info, Service und Kollegen verfügen mit Gelb, Orange und Blau über jeweils eine eigene Farbe, die in Grafiken und Steuerelementen verwendet wird. Somit ist auf den ersten Blick eine optische Struktur der Inhalte vorhanden.
Die technische Umsetzung erfolgte mit einem eigenen Framework auf Basis des Content-Management-Systems Drupal. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH kümmerte sich um Konzeption, Design und Realisierung des Intranets. -
Tetra GmbH
Projekt-Titel: tetra.net Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Handel URL: http://www.tetra.net/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Content-Management-System Sitecore Aufgabe/Briefing Der weltweit größte Hersteller für Produkte in den Bereichen Aquaristik und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte Tetra zeigt sich mit einer neuen Website. Um die Konzeption, Kreation und technische Realisierung des neuen Online-Auftritts kümmerte sich die Internetagentur Kernpunkt GmbH aus Köln. Technische Basis bildet das Content-Management-System Sitecore. Umsetzung/Lösung Die Grundidee der neuen Website www.tetra.net ist die nutzerzentrierte Konzeption. Die Navigation und der Aufbau wurden auf die Nutzungssituation der Seitenbesucher abgestimmt. Besucher, die Fischfutter oder Zubehör für ihre Fische suchen, navigieren nicht durch eine bloße Auflistung der Produkte. Sie finden die relevanten Informationen nach Fischarten sortiert. Die Zuordnung der passenden Produkte erfolgt automatisch durch die neue Informationsarchitektur.
Insgesamt ist die Website übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Große Header-Bilder sorgen für eine emotionale Ansprache. Bilder-Karussells gestalten die Website dynamischer. Unterhaltsame Tools wie der Dosierungs-Kalkulator für die richtige Fütterung der Fische oder der Aquarium-Kalkulator zur Recherche des passenden Zubehörs lassen die Onlinebesucher spielerisch in die Materie eintauchen.
Die Produktinformationen werden in der Produktdatenbank von Tetra intern gepflegt. Die Daten werden per Knopfdruck exportiert und danach automatisch auf die Website importiert. Umfangreiche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sorgen zudem für die bessere Auffindbarkeit der Seite.
Die Website www.tetra.net basiert auf dem Content-Management-System Sitecore und wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen und Ländern ausgerollt. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist als zertifizierter Partner der Sitecore Deutschland GmbH für die technische Umsetzung und Betreuung des Projekts verantwortlich.
Stellenangebote
Full Stack Developer (m/w/d) bei kernunkt in Köln
|
Arbeitsort: Köln | geprüft am 21.04.2024 |
Bild: HighText
E-Retailer Jahrbuch 2024 (Verzeichnis des Versandhandels) E-Paper
Auf 50 Seiten erwartet Sie eine umfassende Bestandsaufnahme des deutschsprachigen E-Commerce. Sie erhalten eine detaillierte Marktanalyse der wichtigsten ECommerce-Branchen - von Elekrtonik und Mode über Lebensmittel bis zu Möbeln. Ausserdem enthalten: zwei Dutzend wichtige Dienstleister für Ihre Ecommerce-Aufgaben.