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Elements of Art
Aktualisiert am: 29.03.2018
An der Eickesmühle 23
41238
Mönchengladbach
Deutschland
Telefon: 02166/91567-89
Telefax: 02166/91567-99
www.eoa.de
info@eoa.de
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach, gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle Kinderwelten und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Für www.toggo.de ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Website verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann EoA auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter.
Leistungsspektrum
Referenzkunden
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Zapf Creation AG
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RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: toggo.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Publishing Branche: Fernsehen/TV URL: http://www.toggo.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Ab sofort überzeugt die Webseite toggo.de des Kölner TV-Senders Super RTL mit verbesserter Übersichtlichkeit, einem ausgeklügelten Farbleitsystem sowie einer gekonnten Verflechtung von On Air Programm und Online-Angebot. Verantwortlich für den Relaunch des Internetportals für Kinder zeichnet sich die Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA). Passend zum zeitgemäßen Auftritt der Seite haben die Mönchengladbacher Experten ein eigens auf die Darstellung von Kinderwebseiten optimiertes CMS entwickelt. Die Kreativköpfe der Agentur, die in diesem Projekt mit Konzeption, Design und Programmierung betraut waren, setzen damit ihre langjährige Zusammenarbeit mit Super RTL fort. Umsetzung/Lösung Die von den EoA-Internetspezialisten designte neue Version der mehrfach ausgezeichneten Seite verfügt über ein spezielles neues Farb- und Icon-Leitsystem: So sind den Kategorien Serien, Spiele, Videos, Gewinnen, Spaß + und Treff jeweils eigene Farben und passende Symbole zugeordnet, die den Kids auf den ersten Blick zeigen, welche Art von Inhalt sie beim nächsten Klick erwartet. Eine altersgerecht strukturierte Verteilerseite mit großen Bildern lädt zum Erforschen ein und dank verlängerter Seiten-Optik wird den Kinder-Stars wie Dragons – Die Reiter von Berk, Angelo und Sally Bollywood online mehr Platz für ihre einzigartigen Erlebniswelten eingeräumt. Der beliebte Toggo Treff, die Community für die jungen User, wurde ebenfalls überarbeitet.
Ein Besuch auf toggo.de reißt die Kids wie eine Wildwasserfahrt mit. Anhand des durchdachten Verlinkungskonzepts werden sie dennoch mit spannenden Content-Teasern bewusst durch das Angebot geführt und entdecken so immer wieder Neues. Zur modernisierten Webseite gehört zudem eine clevere Verbindung von Online und On Air durch verknüpfte Kampagnen und den integrierten TV Planer, der die Zielgruppe auch im Netz über die Super RTL Sendetermine informiert.
Technisch setzen die EoA-Experten dabei neue Maßstäbe: Das speziell entwickelte Content-Management-System punktet mit hohem Sicherheitsniveau und Usability sowie der Fokussierung auf die Darstellung von kinder- und jugendspezifischen Inhalten. So enthält dieses System bereits viele Funktionen wie z.B. das „Templating“ mit Vorlagen für unterschiedliche „Welten“, zeitgesteuerte Inhalte-Versionen und Spiele-Verwaltung. -
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: superrtl.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment Branche: Fernsehen/TV URL: http://www.superrtl.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Seit gestern zeigt sich der Kölner Fernsehsender Super RTL mit neuem Logo und in neuem Gewand. Im Rahmen der Rundum-Erneuerung erhält auch superrtl.de einen frischen Anstrich: Die Mönchengladbacher Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA) entwickelte einen passenden Look für die Webseite und ergänzt damit die On-Air-Kommunikation des Senders um ein zeitgemäßes Online-Angebot. Umsetzung/Lösung Das Angebot ist nun auch vollständig „responsive“ und kann damit auf jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder Laptops/Desktops genutzt werden. Mit dem Refresh setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort.
Modern, reifer, selbstbewusst – so positioniert sich Super RTL fortan und stellt sich optisch und inhaltlich neu auf. Mit einem Abendprogramm bestehend aus hochwertigen Serien und Filmen wendet sich der Sender neben Familien unter der Woche zukünftig verstärkt auch einer erwachsenen weiblichen Zielgruppe zu. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich das von EoA entlang des Corporate Designs gestaltete Online-Angebot des Senders unter superrtl.de ebenfalls erwachsener, aufgeräumt und schick.
Ab sofort rückt das TV Programm auf der Seite noch stärker in den Mittelpunkt: Die Serien & Shows, Filme sowie Family Cartoons erhalten jeweils eine eigene Rubrik mit umfassenden Informationen zu den angebotenen Sendungen. Die nun oben statt links angebrachte Navigationsleiste bietet im unteren Bereich mehr Platz für Inhalte. Freunde von Online-Games kommen in der Rubrik Spiele weiterhin auf ihre Kosten und in den Bereichen Jobs und Karriere sowie Unternehmen erfahren Nutzer auf übersichtliche Art und Weise mehr über den beliebten Fernsehsender. -
Henkel AG & Co. KGaA
Projekt-Titel: Pritt Online Games Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Gaming Branche: Freizeit URL: http://www.prittworld.de/de/prittworld-home/eltern/inspiration/themenwelten/back-to-school-2013/mr-pritts-weltreise.html Zielplattform/Medium Web,Tablet Aufgabe/Briefing Passend zur Back to School-Kampagne 2013 unter dem Motto „Deine Ideen werden wahr“ schlüpft die Markenfigur Mr. Pritt in verschiedene Rollen und soll auch online in fantastische Welten wie Märchen, Luftfahrt und Seefahrt eintauchen. Hierzu gilt es, neue Inhalte zu erstellen, die für Kinder einen Anreiz für einen Besuch der kreativen Online-Bastelwelt zu schaffen. Umsetzung/Lösung Wir kreieren drei neue Games für www.prittworld.com, in denen spielbegeisterte Kinder mit dem Markencharakter Mr. Pritt auf Weltreise gehen und am Tablet und PC ihre Geschicklichkeit testen können.
In den neuen Spielen „Pilot School“, „Coconut Island“ und „Dschungel Safari“ auf der Webseite begibt der Abenteurer sich auf Weltreise und erkundet als Pilot die Luft, als Pirat eine Insel sowie als Forscher den Dschungel. Dabei führt der User Mr. Pritt durch virtuelle Themenwelten aus bunten Papp- und Bastelelementen, die collagenartig zusammengesetzt sind. Ziel der drei Spiele ist es, Hindernissen wie Gewitterwolken oder Affen auszuweichen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Beenden eines Games hat der User die Möglichkeit, sich in einer Highscore-Liste mit anderen zu messen und an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilzunehmen.
Die Spiele mit anschließender Gewinnaktion sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Niederländisch über die Markenauftritte von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden abrufbar.
Budget k.A. -
Verband der Kolpinghäuser e.V.
Projekt-Titel: auswaerts-zuhause.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment Branche: Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen URL: http://www.auswaerts-zuhause.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing AUSWÄRTS ZUHAUSE – Forum Jugendwohnen unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren bei der Suche nach einer passenden Unterkunft während der Ausbildung oder beim Start ins Berufsleben. Damit das Angebot von den Jugendlichen gefunden und einfacher genutzt werden kann, erhält die Webseite unter www.auswaerts-zuhause.de einen neuen Look. Umsetzung/Lösung Wir unterziehen der vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend unterstützten Webseite einem kompletten grafischen und inhaltlichen Relaunch. Übersichtlich dargestellte Informationen und Botschaften von Testimonials aus der Zielgruppe stehen auf der neuen Seite im Mittelpunkt. Letztere ermöglichen den jungen Usern einen emotionalen Einstieg in das Thema und bauen von Anfang an Vertrauen und Sicherheit auf.
Modern, aufgeräumt und vor allem zielgruppengerecht präsentiert sich der Internetauftritt im neuen Design. Neben vielen nützlichen Informationen und Features rund um das Thema „Jugendwohnen“, finden Wohnplatz-Suchende auf der Webseite authentische Berichte von Bewohnern der Jugendwohnheime. Eine interaktive Deutschlandkarte, auf der die User die zahlreichen Unterkünfte auf zeitgemäße Weise entdecken oder zielgerichtet und schnell finden können, vereinfacht den Weg in die ersten eigenen vier Wände und rundet das neue www.auswaerts-zuhause.de ab.Budget k.A. -
DEW21
Projekt-Titel: pido.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment Branche: Energie URL: http://www.pido.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Webseite zum Kinderclub Pido der DEW21 (Dortmunder Energie und Wasserversorgung GmbH) soll einen neuen Look bekommen. Unter www.pido.de können Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren dann noch mehr über die Unternehmensprodukte Strom, Gas, Wasser und Wärme erfahren und sich über aktuelle Events zu Energie-Themen auf dem Laufenden halten. Umsetzung/Lösung Wir überarbeiten die Struktur und das Design der Webseite komplett, um den Internetauftritt übersichtlicher und einladender für das kindliche Auge zu gestalten. Der junge Nutzer erhält Kurz-Informationen zu allen wichtigen Themen auf einen Blick, ohne lästiges Scrollen. Je nach Interesse kann er so direkt in eine der Rubriken „Termine“, „Schon gewusst?“, „Mitmachen“ oder „Spiel & Spaß“ einsteigen.
Neben vielen, spielerisch aufbereiteten Informationen rund um die Themen Energie-, Wasser und Wärmeversorgung erhalten die Kinder auf der Webseite praktisch anzuwendende Tipps, beispielsweise um Strom und Wasser zu sparen. Daneben erfahren die Kinder in der Rubrik „Termine“ alles über aktuelle DEW21-Events zu diesen Themen in Dortmund. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: bei den animierten Figuren auf der Seite gibt es immer etwas zu entdecken und zudem laden u. a. verschiedene Spiele, eine Witz-Ecke, Ausmalbilder und Gewinnspiele zum Verweilen auf der Seite ein.Budget k.A. -
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: TOGGO-CleverClub Lexikon Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eLearning,Entertainment/Infotainment Branche: Medienhaus URL: http://www.toggo-cleverclub.de/wissen/kinderlexikon.aspx Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Der TOGGO-CleverClub von SUPER RTL bekommt ein neues interaktives Lernfeature: In einem virtuellen Lexikon zu verschiedenen Themenwelten sollen ausgewählte Inhalte aus der Ravensburger Nachschlagereihe „Aha!“ in kindgerechter Form online in Szene gesetzt werden. Umsetzung/Lösung Mit der virtuellen Darstellung von Buchinhalten im TOGGO-CleverClub vermitteln wir Kindern auf spielerische, moderne und zielgruppengerechte Art und Weise Wissen und machen Ihre Lieblingsthemen für sie erlebbar. In einem ersten Schritt kreieren wir Online-Welten zu den Büchern über Dinosaurier, Lebensräume aus unserer Tierwelt, Wetter, Pferde und Ponys, Ritter und Burgen sowie Fußball kreiert werden. In einem zweiten Schritt folgen die Themen: Körper, das Leben der Indianer, Meer, Weltall, Entstehung der Erde und Mittelalter.
Im neuen Online-Lexikon können Kinder ganz in die Welt des jeweiligen Wissensgebiets eintauchen und spannende Fakten virtuell erleben und entdecken. Grundlage für die Welten sind hochwertige Collagen aus dem bestehenden Bildmaterial der Buchreihe. Einzelne Grafiken sind dabei mit Effekten wie z.B. Animationen belegt; Soundeffekte, Quizfragen, Mini-Games und Videos runden das interaktive Erlebnis der jungen Nutzer ab.
Die Inhaltsübersicht bietet jeweils einen visuellen Einstieg in das entsprechende Thema, beispielsweise als Dinosaurierlandschaft, Fußballstadion, Weltkarte oder Ponyhof. Als klickbare Elemente gekennzeichnete Hotspots in der Inhaltsübersicht führen die jungen User in die redaktionell ausgewählten Kapitel des Buches, die sie in Form von sogenannten „Subwelten“ interaktiv erleben können.
Budget k.A. -
Henkel
Projekt-Titel: Games auf prittworld.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.prittworld.de Zielplattform/Medium Web,Tablet Aufgabe/Briefing Neues von der Klebstoffmarke „Pritt“ des Düsseldorfer Unternehmens Henkel: Ab sofort können spielbegeisterte Kinder in der kreativen Online-Bastelwelt auf www.prittworld.com mit dem Markencharakter Mr. Pritt auf Weltreise gehen und in drei neuen Games am Tablet und PC ihre Geschicklichkeit testen. Die von den Mönchengladbacher Experten für Kinder- und Jugendkommunikation im Internet – Elements of Art (EoA) – umgesetzten Spiele mit anschließender Gewinnaktion sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Niederländisch über die Markenauftritte von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden abrufbar. Umsetzung/Lösung Getreu dem Motto „Deine Ideen werden wahr“ schlüpft die Markenfigur Mr. Pritt im Rahmen der Back to School-Themenwelt 2013 in verschiedene Rollen und taucht im modernen 3D-Design sowohl offline als auch online in fantastische Welten wie Märchen, Luftfahrt und Seefahrt ein.
In den neuen von EoA kreierten Spielen „Pilot School“, „Coconut Island“ und „Dschungel Safari“ auf der Webseite begibt der Abenteurer sich auf Weltreise und erkundet als Pilot die Luft, als Pirat eine Insel sowie als Forscher den Dschungel. Dabei führt der User Mr. Pritt durch virtuelle Themenwelten aus bunten Papp- und Bastelelementen, die collagenartig zusammengesetzt sind.
Ziel der drei Spiele ist es, Hindernissen wie Gewitterwolken oder Affen auszuweichen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Beenden eines Games hat der User die Möglichkeit, sich in einer Highscore-Liste mit anderen zu messen und an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilzunehmen.
EoA zeigt sich verantwortlich für Konzeption, Beratung, Design/Layout und Programmierung der drei Tablet- und PC-optimierten Online-Games. Auch die Koordination der internationalen Partner aus Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden gehörte zu den Aufgaben der Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. -
Super RTL / Mattel
Projekt-Titel: Mattel Promotions auf Toggo.de Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Fernsehen/TV URL: http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/polly-pocket-abenteuer-welt/index.php Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Gleich drei neue Projekte setzt die Online-Agentur für Kinder- und Jugendkommunikation Elements of Art (EoA) im Februar für Super RTL um und bringt Produktwelten von Polly Pocket, Hot Wheels und Monster High ins Netz. Die aktuellen Promotions für den US-amerikanischen Spielwarenhersteller Mattel setzen die jeweiligen Produktneuheiten auf verschiedenen Plattformen gekonnt in Szene und vereinen Spiel, Spaß und Gewinnspiele mit Produktinformationen.
EoA ist dabei für die gestalterische Umsetzung und die Programmierung der aufgeführten Projekte verantwortlich. Bis Ende März sind die Aktions-Webseiten noch online über die jeweils angegebenen Internetauftritte zu erreichen.Umsetzung/Lösung Die von EoA in www.toggo.de integrierte Microsite für die Spielzeugserie Polly Pocket stellt die Markenbotschaft „Mit Polly erlebst du Spaß und Abenteuer“ in den Vordergrund und legt den Fokus auf vier Spiele rund um die Themen Pool-Party und Safari. Der erfolgreiche Abschluss eines Spiels macht die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit Produktpreisen möglich. Weiterhin gibt es auf der Seite Videos, tolle Produktwelten sowie Freizeit-Tipps und Ausmalbilder rund um Polly und ihre Freunde zu entdecken. (http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/polly-pocket-abenteuer-welt/index.php)
Mit der ebenfalls bei TOGGO unter www.toggo.de eingebundenen Promotion für die Spielzeugautos der Marke Hot Wheels werden in erster Linie Jungen angesprochen. Als Testimonial dient dabei Deutschlands Fußballer des Jahres 2012 Marco Reus, der in Video-Abschnitten auf der Seite persönliche Fragen beantwortet und seine Video-Tipps rund um das Team Hot Wheels präsentiert. Ein Super Speed Memo Game mit anschließendem Gewinnspiel, Hot Wheels Sammelaktionen und Produktvorstellungen runden das Angebot der Seite für Kinder ab. (http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/mattel-hot-wheels-superspeed-memo-game/index.php)
Die „monsterkrasse“ Monster High Clique erhält eine von EoA umgesetzte Aktionsseite auf dem Mädchenportal www.elementgirls.de. Hier gibt es jede Menge Informationen rund um die schaurig schönen Puppen und „Scaris“, die Monsterstadt der Mode, ein Fashion-Quiz sowie einen spannenden Psycho-Test. Das Highlight der Seite ist ein Designer-Tool, mit dem die jungen Nutzerinnen ihrem Lieblings-Monster High Girl einen „todschicken“ Look verpassen und diesen auch gewinnen können. Vorher können sie sich dazu die Fashion-Tipps ihrer Monsterfreundinnen einholen. (http://www.elementgirls.de/monster-high-kleid-designen-und-gewinnen/) -
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: toggo-cleverclub.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eLearning,Entertainment/Infotainment Branche: Fernsehen/TV URL: http://www.toggo-cleverclub.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Nach 5-monatiger Entwicklung ist ab sofort die Neuauflage des Toggo-CleverClub unter www.toggo-cleverclub.de online. Der Fokus des überarbeiteten, kostenpflichtigen Lernförderungs- und Spieleportals von Super RTL liegt auf einer übersichtlichen Darstellung verschiedener „cleverer“ Rubriken, die Grundschulkindern zwischen sechs und zehn Jahren auf spielerische Art und Weise noch mehr Wissen vermitteln sollen. Der Relaunch wurde von der Mönchengladbacher Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA) durchgeführt, die bereits an der Entstehung des Toggo-CleverClub maßgeblich beteiligt war. Damit setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort. Umsetzung/Lösung Die Lernspiele und Wissensinhalte sind in die Clever-Kategorien „Clever Wissen“, „Clever Geschick“ und „Clever Machen“ unterteilt. Darin finden Kinder aus drei verschiedenen Altersgruppen für sie passende Inhalte, mit denen sie ihr Wissen erweitern, ihre Geschicklichkeit trainieren oder mit ständig neuen Projektideen zum Basteln, Werkeln und Tüfteln selbst kreativ werden können. Jeden Tag gibt es in der Kategorie „Wissen des Tages“ einen neuen cleveren Wissensinhalt zu entdecken und in der Kategorie „Projekt der Woche“ wird wöchentlich eine neue Idee zum Nachmachen vorgestellt. In zwölf interaktiven Lexika finden Wissbegierige zudem viele interessante Informationen zu Dinosauriern, Tieren, Flugzeugen und weiteren spannenden Themengebieten.
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Arbeitsort: Mönchengladbach | geprüft am 29.09.2023 |