Verzeichnis des Versandhandels
-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
SinnerSchrader
Aktualisiert am: 29.03.2018
Völckersstr. 38
22765
Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/398855-0
Telefax: 040/398855-55
www.sinnerschrader.com
info@sinnerschrader.de
SinnerSchrader ist seit 1996 Pionier für innovatives E-Business. Heute ist SinnerSchrader einer der größten netzwerkunabhängigen E-Business-Dienstleister in Deutschland. Vier Gesellschaften bündeln die Erfahrung und das Expertenwissen für alle Herausforderungen in Technologie, Marketing, Online Media, Betriebsmanagement und Web Mining. Das Unternehmen mit Standorten in Hamburg und Frankfurt beschäftigt 142 Mitarbeiter und ist seit 1999 börsennotiert.
Leistungsspektrum
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
-
ADAC
Projekt-Titel: ADAC Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Intranet Branche: Internetangebote Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Projektleiter beim Auftraggeber Gerrit Pohl Projektleiter beim Anbieter Dr. Lars Finke Aufgabe/Briefing Technische Neuausrichtung der Website adac.de auf Basis einer maßgeschneiderten Digital Experience Plattform. Durch Ausnutzen der Prinzipien “API-first” und “cloud-native” wird die Plattform skalierbar, wartungsarm und leicht zu innovieren. Das Ergebnis ist ein müheloses Nutzererlebnis sowie eine auf die komplexen Anforderungen der Redaktion optimiertes System mit schneller Veröffentlichung von Artikeln bei gleichzeitig verbesserter Seitengeschwindigkeit. Ergebnis/Erfolg In Rekordzeit ist ein maßgeschneidertes Webportal entstanden, das alle Bedarfe des ADAC erfüllt. -
AUDI
Projekt-Titel: Audi Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing Branche: Werbung Zielplattform/Medium Web,Mobile Projektleiter beim Auftraggeber Sven Schuwirth Projektleiter beim Anbieter Philipp Kafkoulas Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Arndt Allmeling, Philipp Kafkoulas und Stefan Kroke. Aufgabe/Briefing 2016 trat SinnerSchrader an, um das Audi-Versprechen „Vorsprung“ digital zu verlängern. Seitdem ist auf Seiten des Ingolstädter Automobilherstellers ein lebendiges digitales Ökosystem entstanden, das mit zahlreichen innovativen Services das Leben der Nutzer bereichert und vereinfacht. -
cosnova GmbH
Projekt-Titel: cosnova Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Pharma/Kosmetik Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Als digitale Leadagentur verantwortet SinnerSchrader künftig das Frontend- und Interaction -Design der beiden meistverkauften cosnova Marken Catrice und essence.
Des Weiteren unterstützt SinnerSchrader das Unternehmen cosnova bei der strategischen Konzeption neuer digitaler Produkte und wird im globalen Rollout einer einheitlichen Website-Lösung für beide Marken eine zentrale Rolle einnehmen. -
Hapag-Lloyd Aktiengesellschaft
Projekt-Titel: Hapag-Lloyd Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption Anwendungsbereich: Intranet Branche: Markenartikler Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Reederei Hapag-Lloyd vertraut künftig auf SinnerSchrader. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch. In einem ersten Schritt unterstützt SinnerSchrader bei der Konzeption und Überarbeitung der internen, digitalen Kommunikation. Umsetzung/Lösung Im Mittelpunkt steht die Entwicklung eines modulbasierten Newsportals. Das Portal soll die - nach der Fusion mit dem chilenischen Reeder CSAV - weltweit 11.000 Mitarbeiter künftig schnell mit geschäftsrelevanten Informationen versorgen. Darüber hinaus soll es den standortübergreifenden Austausch unterstützen. -
Unilever Food Solutions
Projekt-Titel: Unilever Food Solutions Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing Branche: Nahrungs-/Genußmittel Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Digitalagentur SinnerSchrader verantwortet ab Mitte des Jahres sämtliche digitale Marketingaktivitäten des Foodservice-Spezialisten Unilever Food Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der inhaltlichen Gestaltung der Website für die DACH-Region, umfasst die Zusammenarbeit vor allem die Themen Content, Services und die Ausarbeitung digitaler Kampagnen. -
AB InBev
Projekt-Titel: “Beck’s Cool Delivered” Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: https://www.becks.de Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Der Sommer: die schönste Zeit des Jahres, wenn das leidige “Bier holen” nicht wäre. Doch Rettung naht. Pünktlich zur Park- und Partysaison startet Beck’s den wohl coolsten Bring-Service der Republik: “Beck’s Cool Delivered”. Umsetzung/Lösung Ganz Deutschland kann sich seit 26. April mit seiner Stadt auf becks.de bewerben und per Facebook für sich voten. Die Sieger-Städte kommen dann in den kostenlosen und bequemen Genuss von eiskaltem Bier in Form des neuen Beck’s Cool Pack. Beck’s liefert seinen neuen praktischen Achterpack den Einwohnern direkt an die durstigen Kehlen. Natürlich mit einer ordentlichen Ladung Eiswürfel. Denn erst sie machen die Neuentwicklung inklusive wasserdichtem Eisbehälter, was sie ist: ein echter Cool Pack.
Mit “Cool Delivered” zur Einführung des Cool Pack präsentiert Sinnerschrader seine erste Arbeit für Beck’s. Die Digitalagentur verantwortet seit Anfang des Jahres alle digitalen Touchpoints der zur AB InBev gehörenden Biermarke und ist neben Kampagnen u.a. seit März auch für Social Media zuständig.
Mit dem Cool Pack ermöglicht Beck’s - die Erfinder des Sixpacks - eine neue Form des Biergenusses: überall, eiskalt und unkompliziert. Die neue Verpackung im cleanen Beck’s-Design lässt sich bequem transportieren und ist leicht zu öffnen.
Wer besonders viel Glück hat, bekommt seinen Cool Pack plus Eis durch Nilz Bokelberg, Markus Kavka und Micky Beisenherz geliefert. Die drei Prominenten waren Gastgeber der “Beck’s cool at home”-Parties, auf denen die Einführung des Beck’s Cool Packs gefeiert wurde. -
Beck / Dürr / Rieke / Schmidt GbR
Projekt-Titel: diefantastischenvier.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Musikindustrie URL: http://diefantastischenvier.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Sie sind die Urväter des deutschen Sprechgesangs und räumen mit jedem Album auch nach einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte verlässlich Edelmetall ab. Pünktlich zum 25. Geburtstag starten die Fantastischen Vier auch im Netz kräftig durch.
Auftakt macht “25” - ein kostenloser Song, den die Band ab heute für vier Tage exklusiv auf http://diefantastischenvier.de zum Download anbietet. Am 24. Oktober 2014 folgt dann das neue Album mit dem Namen "Rekord". Eine große Hallen-Tournee im Dezember rundet das Rekordjahr ab.
Bis dahin werden Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon ihre Fans mit monatlichen Kurzclips auf dem Laufenden halten und gemeinsam das Jubiläumsjahr feiern. Die Band plant dafür eine komplette Neuinszenierung ihres digitalen Auftritts in mehreren Stufen. Begleitet werden Die Fantastischen Vier dabei von Sinnerschrader. Die Digitalagentur übernimmt die Kreation, Entwicklung und Umsetzung aller Aktionen im Netz. -
Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH
Projekt-Titel: joeys.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Gastronomie URL: http://www.joeys.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Joey’s Pizza – der mit 210 Stores erfolgreichste Pizzaservice der Republik – präsentiert sich im Netz ab sofort runderneuert. Künftig wickelt das Franchiseunternehmen sämtliche Bestellungen auf eigenen Systemen ab. Dafür stellt sich Joey’s Pizza digital neu auf: von der Systeminfrastruktur bis hin zu den Bestellplattformen im Web, der Mobile-Site und den Apps für iOS und Android. SinnerSchrader lieferte Konzept sowie Design und übernahm die technische Umsetzung. Durch das Insourcen sämtlicher Prozesse steigert Joey’s weiter seine Service-Qualität, erschließt zusätzliche Umsatzpotentiale und stärkt nachhaltig die Attraktivität für Franchisenehmer. Umsetzung/Lösung SinnerSchrader und Joey’s Pizza schufen eine völlig neue visuelle Identität und fokussierten sich bei der Neugestaltung auf eine optimale Usability. Den Kunden erwartet ein sorgsam orchestriertes Erlebnis, egal ob er über das Web, die Mobile-Site oder die Apps bestellt. Künftig kann ein Kunde u.a. seine Pizzafavoriten abspeichern oder mehrere Lieferadressen bequem verwalten. Alle Produkte werden mit großen, hochwertigen Abbildungen dargestellt. -
Anheuser-Busch InBev
Projekt-Titel: becks.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Markenartikler URL: http://www.becks.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Anheuser-Busch InBev hat sich für die Kommunikation seiner Marke Beck’s im Bereich Digital in Deutschland einen neuen Partner an die Seite geholt. SinnerSchrader, Hamburg, setzte sich im Pitch klar durch. Der Aufgabenbereich umfasst den digitalen Markenauftritt von Beck’s, die Betreuung aller digitalen Kanäle und die digitale Aktivierung von Markenkampagnen. Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 online gehen, ein wesentliches Ziel dabei ist die Steigerung des Fan-Engagements. -
Karstadt Warenhaus GmbH
Projekt-Titel: karstadt.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel URL: http://www.karstadt.de/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Demandware Commerce Platform Aufgabe/Briefing Karstadt implementiert eine neue E-Commerce-Plattform. Ab sofort kommt die Demandware Commerce Plattform zum Einsatz. Konzept und Design der neuen Karstadt-Plattform stammen von der Agentur Sinnerschrader und einem Team von Karstadt.de, die außerdem gemeinsam die Entwicklung und Implementierung des neuen Systems übernehmen. Als PIM-Lösung kommt das Produkt des Demandware Link Technology Partner Heiler Software zum Einsatz.