Verzeichnis des Versandhandels
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wob
Aktualisiert am: 29.03.2018
Werner-Heisenberg-Str. 6a-10
68519
Viernheim
Deutschland
Telefon: 06204/970-0
Telefax: 06204/970-123
www.wob.ag
info@wob.ag
Leistungsspektrum
Direktmarketing (Kreation/ Konzeption)
Referenzkunden
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Fronius International GmbH
Projekt-Titel: Fronius Perfect Welding Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Industrie Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Neben dem strategischen Beratungsmandat umfasst die Zusammenarbeit vor allem die Entwicklung der kreativen Plattformen, die Weiterentwicklung der Website sowie die internationale Kampagnenbegleitung über alle Medienkanäle hinweg. Umsetzung/Lösung Den Kick-off bildete im vergangenen Jahr eine erste, internationale Kampagne, die Zielgruppen direkt vor die Frage stellte: „What’s your welding challenge?“ Dazu entwickelten die Kommunikationsexperten von wob spannende Visuals, lieferten die wesentlichen Gestaltungselemente für einen Messeauftritt und konzipierten ein Online-Forum, auf dem Kunden Beiträge zu ihren größten Herausforderungen bei Schweißarbeiten einreichen konnten. Durch eine gezielte Verbreitung in den sozialen Medien fanden die Maßnahmen zusätzliche Beachtung. So wurde kraftvoll ein Dialog mit den Zielgruppen eröffnet, der in diesem Frühjahr fortgesetzt wird. Budget k.A. -
T-Systems International GmbH
Projekt-Titel: zero-distance.t-systems.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Telekommunikation URL: http://zero-distance.t-systems.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Im Rahmen der T-Systems Kampagne zur Markteinführung ihres Angebots „Zero Distance“ entwickelte die wob die zugehörige Microsite zero-distance.t-systems.de. Der Name steht dabei für ein IT-Dienstleistungskonzept, das es T-Systems-Kunden ermöglicht, ihr Onlineangebot kundenzentrierter, individueller, direkter und sicherer zu gestalten – und zwar permanent und unabhängig von Endgeräten, Ort und Zeit. Umsetzung/Lösung Die Funktion der Microsite ist es, Verantwortliche in Unternehmen von dem Thema und den angebotenen T-Systems Lösungen zu begeistern und Leads zu generieren. Gefragt war deshalb ein Onlineauftritt, der sowohl die einzelnen Produktwelten (Cloud Computing, Big Data, Mobile Enterprise, Collaboration und ICT Security) als auch das Gesamtkonzept möglichst emotional und dialogorientiert abbildet, um so die Präferenz für die Marke T-Systems zu stärken.
Den Einstieg zur "Zero Distance"-Story erlangt der Besucher zunächst über die Microsite. Die weitere Navigation funktioniert dann über dort abgebildeten "Business Pain Points“, also konkrete Problemlagen aus den Bereichen Energie, Logistik und Verwaltung, mit Daten, Fakten, Lösungsansätzen. Speziellere Infos, wie z.B. Use Cases, erhält der Benutzer als Download unter Angabe seiner Kontaktdaten. Unterstützt wird die Argumentation durch spannend aufbereitete Infos zu aktuellen Trends aus Gesellschaft, Technologie und Start-ups.
Die Detailinformationen zu den jeweiligen Produktwelten und ihren Lösungen finden die Benutzer dann auf t-systems.de, auf die sie dann verlinkt werden. Neben dem speziellen konzeptionellen Ansatz ist auch die frische, moderne Anmutung der Microsite von Bedeutung, die ein Gefühl für Aufbruchsstimmung, Globalität und Zukunft vermittelt – genauso wie der Markt im Moment eben tickt. -
Trumpf Medizin Systeme GmbH + Co. KG
Projekt-Titel: Trumpf Medizin Systeme Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Medizin/Gesundheit URL: http://www.trumpf-med.com/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Die Medizintechniksparte der Trumpf Gruppe setzt bei ihrer Produktkommunikation künftig auch auf die Kompetenzen der B2B-Spezialisten aus München. Umsetzung/Lösung Trumpf Medizin Systeme, Puchheim und Saalfeld, hatte im Rahmen einer Erweiterung ihres Agenturportfolios bereits im vergangenen Herbst mehrere Pilotprojekte an die Wob München vergeben. Die Münchner waren u.a. verantwortlich für Teile der Messekommunikation zur MEDICA 2012 sowie für die Kommunikation zur Markteinführung des neuartigen chirurgischen Assistenzsystems ViKY®. Derzeit sind weitere gemeinsame Projekte in der Planung. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche klassische Werbung, Online, Dialogmarketing und Multimedia. -
Stadt Mannheim
Projekt-Titel: das-gibt-dir-mannheim.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eGovernment,Marketing Branche: Behörden URL: http://www.das-gibt-dir-mannheim.de Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Wob hat für die Stadt Mannheim und das Stadtmarketing eine Kommunikationsstrategie entwickelt. Die zur Kampagne gehörende Site www.das-gibt-dir-mannheim.de ist Dreh-und Angelpunkt der Strategie: Ein plakatives Schaufenster für die Stadt, in dem konzentriert wenige, aktuelle und interessante Aspekte des Mannheimer Lebens behandelt werden – in Form von kurzen Videoclips oder Fotogalerien. Den Weg dahin finden interessierte Menschen dort, wo sie Entscheidungen über einen Umzug in eine andere Stadt vorbereiten: Auf Plattformen für Studienplätze, Jobseiten oder direkt auf den Karriereseiten Mannheimer Unternehmen.
Weiterführende Links auf www.das-gibt-dir-mannheim.de ermöglichen dann den tieferen Einstieg ins Thema: Wirtschaftsförderung, kulturelles Leben, Shopping, Wohnen und so fort. -
BASF
Projekt-Titel: plasticsportal.net Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Chemie URL: http://www.plasticsportal.net Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Der Bereich Performance Polymers der BASF will sein weltweites Plastics Portal konzeptionell und visuell neu gestalten. Im Pitch um die Neukonzeption des Portals hat sich wob digital gegen 2 Agenturen durchgesetzt.
Die Aufgabe umfasst die Ausarbeitung der Portalkonzeption hinsichtlich der Zielgruppenbedürfnisse, der Contentarchitektur, des Interaktionsdesigns und des visuellen Designs sowie die Ausarbeitung eines technischen Pflichtenheftes. -
Lufthansa Cargo Charter Agency GmbH
Projekt-Titel: lhcharter.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Logistik URL: http://www.lhcharter.com Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Ready for Take-off: Bereits im Januar hat Wob in einem Pitch den Gesamtetat der Lufthansa Cargo Charter für sich entschieden. Jetzt erscheinen die ersten Motive der neuen Kampagne in Fachmagazinen und als Banner.
Insgesamt kreiert Wob für die Lufthansa Cargo Charter einen komplett neuen Imageauftritt. Dazu gehören u.a. eine Anzeigenserie sowie der Relaunch des Webauftritts. Ziel der neuen Kommunikationslinie ist es dabei, künftig den besonderen Charakter und die Eigenständigkeit der Charter noch stärker zum Ausdruck zu bringen. -
Messe Frankfurt
Projekt-Titel: Paperworld Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Messen/Kongresse URL: http://paperworld.messefrankfurt.com Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Gleich zwei Etats hat Wob zusammen mit Wob Digital nach einem erfolgreichen Pitch bei der Messe Frankfurt gewonnen: Die BtoB-Spezialisten aus Viernheim konnten sich gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und sind damit künftig für die internationalen Besucher- und Ausstellerkampagnen der Messen Paperworld und Creativeworld am Standort Frankfurt verantwortlich.
Die Paperworld ist die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren; die Creativeworld die weltweit größte Kreativ-Fachmesse rund um Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Für beide Messen entwickelt Wob in Zusammenarbeit mit Wob Digital sämtliche On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen für das Ausstellungsjahr 2013, darunter u. a. Anzeigen, Mailings, Kataloge, Social Media- und Webauftritte.
Ziel der integrierten und stark dialogorientierten Kampagnen ist es, die Positionierung der Paperworld und Creativeworld als Marktführer nachhaltig zu festigen. -
Messe Frankfurt
Projekt-Titel: Creativeworld Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Messen/Kongresse URL: http://creativeworld.messefrankfurt.com Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Gleich zwei Etats hat Wob zusammen mit Wob Digital nach einem erfolgreichen Pitch bei der Messe Frankfurt gewonnen: Die BtoB-Spezialisten aus Viernheim konnten sich gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und sind damit künftig für die internationalen Besucher- und Ausstellerkampagnen der Messen Paperworld und Creativeworld am Standort Frankfurt verantwortlich.
Die Paperworld ist die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren; die Creativeworld die weltweit größte Kreativ-Fachmesse rund um Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Für beide Messen entwickelt Wob in Zusammenarbeit mit Wob Digital sämtliche On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen für das Ausstellungsjahr 2013, darunter u. a. Anzeigen, Mailings, Kataloge, Social Media- und Webauftritte.
Ziel der integrierten und stark dialogorientierten Kampagnen ist es, die Positionierung der Paperworld und Creativeworld als Marktführer nachhaltig zu festigen. -
Pfalzwerke AG
Projekt-Titel: 123energie.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Energie URL: http://www.123energie.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing 123energie ist günstig, einfach und sicher – und zwar aus vielen verschiedenen Gründen. Welche genau das sind, kommuniziert der Energiediscounter jetzt auch über eine brandneue Website: Wob Digital hat den Auftritt des Unternehmens einem kompletten Relaunch unterzogen. Wichtigstes Ziel – neben der Modernisierung des Erscheinungsbildes und der Stärkung der Markenpositionierung („günstig, einfach, sicher“) – ist dabei, die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen, neue Interessenten vom 123energie Angebot, insbesondere auch im Ökostrom-Bereich, zu überzeugen und den Wechsel für sie so leicht wie möglich zu gestalten. Umsetzung/Lösung Klar, dass hier ein Tarifrechner und die 3-Schritte-Anleitung für den erfolgreichen Anbieterwechsel nicht fehlen dürfen. Vor allem aber setzen die Wob Online-Spezialisten auf eine kleine Serie von Animationen, um ihr Ziel zu erreichen: Gleichermaßen spielerisch wie simpel erläutern sie darin alle Vorteile, die 123energie seinen Kunden zu bieten hat. Das fängt beim Erbsenzählen an, weil nur der tatsächliche Stromverbrauch berechnet wird, und endet bei der Vorstellung des Elternhauses, der Pfalzwerke AG, in dem gute Erziehung großgeschrieben wird. -
Messe München GmbH
Projekt-Titel: Expo Real 2012 Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Messen/Kongresse URL: http://www.exporeal.net/de Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Wob München hat die Expo Real, die internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen überzeugt. Für die Expo Real 2012 wird wob München den werblichen Auftritt verantworten. Im Vordergrund steht dabei die werbliche Integration von allen relevanten Off- und Online-Kanälen in ein schlüssiges kommunikatives Gesamtkonzept. Vor allem, weil die heterogene Zielgruppe längst nicht mehr über die klassischen Medien allein erreicht wird.
Bild: HighText
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