Verzeichnis des Versandhandels
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reality bytes neue medien
Aktualisiert am: 29.03.2018
Bayenthalgürtel 16-20
50968
Köln
Deutschland
Telefon: 0221/9347953-0
Telefax: 0221/9347953-5
www.reality-bytes.com
info@reality-bytes.com
Leistungsspektrum
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
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OnVista Bank GmbH
Projekt-Titel: onvista-bank.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Banken/Finanzdienstleister URL: https://www.onvista-bank.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die auf komplexe Projekte spezialisierte
Internet-Full-Service-Agentur reality bytes hat für die OnVista Bank
ein umfassendes Konzept für den Relaunch der Website entwickelt und
implementiert.Umsetzung/Lösung Der neue Auftritt bietet neben einem modernen Erscheinungsbild mit
neuen Bildwelten einen besseren Überblick, eine intuitivere
Bedienung, informativere Inhalte sowie schnellere Antworten auf die
Fragen der Nutzer. Aktuelle Werbe-Aktionen sind übersichtlicher
gestaltet und Reuters News sind direkt in die Homepage integriert.
Zudem ist der Auftritt www.onvista-bank.de über einen intelligenten
Portalwechsler mit dem Finanzportal verbunden.Budget k.A. -
Carl Bechem GmbH
Projekt-Titel: bechem.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: Marketing Branche: Industrie URL: http://www.bechem.com/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Typo3 Aufgabe/Briefing Die Kölner Full-Service-Internetagentur Reality Bytes ist nach einem Auswahlverfahren unter sechs Agenturen von der Carl Bechem GmbH(Hagen) mit der Erstellung einer neuen, internationalen, responsive Website beauftragt worden. Die Webseite wurde nach dem 'mobile first' Prinzip entwickelt. Umsetzung/Lösung Die neue Website www.bechem.com passt sich durch responsives Webdesign automatisch allen Bildschirmgrößen an - unabhängig von der Gerätekategorie des Nutzers. Damit können Nutzer von PCs, Laptops, Tablet-PCs oder Smartphones sowohl im Hoch- als auch im Querformat alle Inhalte optimal betrachten und nutzen und müssen weder pinchen noch zoomen. Ziel ist es, Bechem mit der neuen Website gegenüber dem Wettbewerb in der Schmierstoff-Industrie abzugrenzen.
Budget k.A. -
Peter Stupp Design Mode GmbH
Projekt-Titel: richandroyal.de Leistungen des Anbieters: Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Bekleidung Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Magento Aufgabe/Briefing Relaunch-Konzeption des Shops auf Basis von Magento als responsive Design.
Umsetzung/Lösung Rich & Royal steigt in den eCommerce ein / reality bytes gestaltet Online-Shop des Fashion Labels im responsiven Design
Das 2006 von den beiden Brüdern Patrick und Denis Stupp in Stuttgart gegründete Young Fashion Label Rich & Royal zählt zu einer der am schnellsten wachsenden Modebrands und wird mittlerweile in über 22 Ländern verkauft. Jetzt startet das erfolgreiche Fashionlabel auch im Internet durch und steigt mit einem eigenen Shop in den eCommerce ein. Unterstützt wurde es dabei durch die auf komplexe internationale Internetprojekte spezialisierte Agentur reality bytes, die den neuen Online-Shop für wertige und zugleich rockige Outfits und Kollektionen responsiv gestaltet hat. Damit geht der Shop direkt mit dem Launch für Tablets und Smartphones optimiert online. Die Umsetzungsberatung, Integration und Programmierung des Shops hat CGI digital aus Düsseldorf übernommen,
„Laut Umfragen beantworten 60 Prozent die Frage, ob sie schon mal über ein Smartphone oder Tablet bestellt haben, mit „ja“!“, sagt Andreas Stobbe, Geschäftsführer und Gründer der Internet-Full-Service-Agentur reality bytes. „Die Hälfte der mobilen Shopper nutzt das Smartphone, die andere Hälfte Tablets. Deswegen wurde beim Launch des Online Shops www.richandroyal.de auch direkt auf die optimale Darstellung auf diesen ‚mobilen devices‘ geachtet, damit die Kundinnen bequem von unterwegs die neusten Styles shoppen können“, so Stobbe weiter. Übrigens greifen Frauen beim Mobile-Shopping eher zum Smartphone während Männer Tablets bevorzugen. (Quelle: Statista)
Das Projekt wurde agil in mehreren Arbeitsabschnitten abgewickelt (sogenannten ‚Sprints‘), die es ermöglichten, innerhalb der Sprints eventuelle Änderungen bzw. Modifikationen kostengünstig und schnell zu implementieren. Die technische Umsetzung des Shops im System Magento wurde von CGI – weltweit mit 68.000 Mitarbeitern in 40 Ländern unter den Top 5 der unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozessen – realisiert. CGI und reality bytes haben schon mehrfach Projekte gemeinsam erfolgreich umgesetzt.
Der Look der neuen Shop-Seite wurde inhouse kreiert und seitens reality bytes für die Website adaptiert. Im Bereich „shop by look“ wurde der Trend des Modehandels nach „Curated Shopping” umgesetzt. Hier hat das Designer-Team von Rich & Royal Kombinationen der Upper-Modern-Women-Kollektion zusammengestellt, damit die Kundinnen direkt ihr neues komplettes Outfit erwerben können. Im Bereich „Stories“ finden Fashionistas und Trendsetterinnen zukünftig spannende Informationen rund um die Themenwelten der Fashion-Marke „made in Europe“.
Über Rich & Royal
Die Geschichte des Unternehmens begann 1986 mit der Gründung der Peter Stupp Design Mode GmbH in Freiberg am Neckar. 2002 haben seine Söhne Patrick und Denis Stupp das Familienunternehmen übernommen und eine Marktlücke für wertige und zugleich rockige Outfits erkannt. Sie gründeten 2006 das Label Rich & Royal.
Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich Rich & Royal zu einem erfolgreichen Fashionlabel. Mittlerweile gehört es zu einer der am schnellsten wachsenden Brands in Deutschland, das mit seinen Kollektionen in mehr als 22 Ländern erfolgreich expandiert. Besonderen Wert wird bei der Entwicklung der Kollektion auf die Hochwertigkeit der Materialien und deren perfekte Passform gelegt. Produziert werden die aufwendigen und hochwertigen Kollektionen fast ausschließlich in Europa. Italien und Portugal sind Hauptproduktionsländer.
Budget k.A. -
Luxury Fashion Trade GmbH
Projekt-Titel: fashionette.de Leistungen des Anbieters: Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel URL: http://www.fashionette.de Zielplattform/Medium Mobile,Tablet Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Magento Aufgabe/Briefing Optimierung des bestehenden Onlineshops für die Nutzung mit mobilen Endgeräten. Umsetzung/Lösung Responsive Design Ergebnis/Erfolg starker Anstieg des Umsatzes über mobile Endgeräte Budget k.A. -
rhenag Rheinische Energie AG
Projekt-Titel: rhenag LIMA WiKi Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eLearning Branche: Energie Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Wordpress Aufgabe/Briefing reality bytes schließt neues Wiki-Projekt für rhenag Rheinische Energie AG ab / LIMA-Software bei vielen kommunalen Versorgern und Stadtwerken im Einsatz
Mit einer modernen, webbasierten User-Unterstützung hat der Kölner Software-Anbieter und gleichzeitige Regionalversorger rhenag Rheinische Energie AG die Anwenderfreundlichkeit seiner Versorgersoftware LIMA auf eine neue Stufe gehoben. Die Unterstützung der bundesweit tätigen LIMA-Nutzer aus der Ver- und Entsorgungsbranche funktioniert dabei nach dem „Wikipedia-Prinzip“: Zu allen LIMA-Themen werden umfassende Online-Suchfunktionen bereitgestellt, ergänzt um eine integrierte Feedback-Möglichkeit für die LIMA-Softwarenutzer. Dies ermöglicht die Informationsbeschaffung zu LIMA-spezifischen Fragen in kürzester Frist und macht die Versorger-IT für die Bereiche Vertrieb, Netz, Marktkommunikation, Rechnungswesen, Unternehmensplanung und Personalwesen noch einmal komfortabler.
Umgesetzt wurde das moderne Anwender-Betreuungstool von der Internet-Full-Service-Agentur reality bytes, die auf derartige komplexe Projekte spezialisiert ist.
reality bytes hat darüber hinaus für rhenag individuelle Plug-Ins für das verwendete Content Managementsystem Wordpress entwickelt. Damit soll der Workflow optimiert werden, wie zum Beispiel der automatisierte Import von Word-Dokumenten. Um das System störungsärmer, sicherer und schneller zu machen, entwickelte der Internet-Dienstleister zudem ein Deployment-Verfahren für das Redaktionssystem Wordpress, in welchem die Inhalte auf einen weiteren speziell gesicherten Webserver transferiert werden. Das rhenag Projekt ist einer von insgesamt zwölf neuen Kundenetats, die die 60-köpfige Agentur – die zu den Top40 der Internetagenturen Deutschlands und zu den größten 20 E-Commerce-Agenturen zählt – allein im ersten Halbjahr 2014 für sich gewinnen konnte.
„Im Zuge der Umsetzung dieses Wiki-Projektes für die rhenag wurden Verbesserungen bei der Zugänglichkeit und der Verwaltung von Dokumentationen für die Anwender erreicht“, sagt Andreas Stobbe, Geschäftsführer der bereits vor 18 Jahren gegründeten reality bytes neue medien gmbh. Hierfür wurden in der ersten Phase die LIMA-Dokumentationen in das CMS überführt und sind jetzt aus der Software heraus sowie über Webbrowser abrufbar. „In weiteren Phasen wird das CMS dazu genutzt werden, FAQ-Listen zu veröffentlichen, Fachforen zu verwalten und ein rhenag-Intranet aufzubauen.“, so Andreas Stobbe.
Budget k.A. -
Santander Consumer Bank AG
Projekt-Titel: Santander Consumer Bank Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Banken/Finanzdienstleister URL: www.santander.de Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit Aufgabe/Briefing Full Service Betreuung
santander.de
Endkundenportal mit Onlinekredit u.a.
weitere Zielgruppenportale für Waren- und Kfz-Handel und die Presse im gleichen Look-and-Feel mit Businessapplikationen wie z.B. Online-Finanzierung für Internet-Shops.
Usability optimierte Website-Relaunches zur Verbesserung der Conversion bei signifikanten Produkten wie dem Online-Kredit.
www.santander-karriere.de
Vorstellung der Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten
an Hand von ausgewählten Mitarbeiterprofilen.
Konzeption, Design, FirstSpirit-Templating und
Integration der Stellenbörse.
SEA/ Affiliate
Durch Suchmaschinen- und Affiliatemarketingwerden kostengünstig mehrere tausend Leadspro Monat generiert.(drittgrößter Bank-Such-maschinenmarketing-Etat in Deutschland, Top10-Affiliate-Programm bei Zanox)
Der Suchmaschinenmarketing-Etat ist regelmäßig unter den Top-Performern im Finanzsektor in Deutschland.
Budget k.A. -
Santander Consumer Bank AG
Projekt-Titel: carcredit.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Banken/Finanzdienstleister URL: www.carcredit.de Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing carcredit.de
Relaunch-Konzeption mit höherer Emotionalisierung, besserer Usability und User-Experience für die Website und neuem Werbemittelkonzept. Responsive Design für die ideale Darstellung auf allen mobile Devices auch für komplexes Antragsprozesse.
SEA/ Affiliate
Generierung von hochwertigen Online-Kreditanträgen im Autokredit-Sektor durch Affiliate-Marketing und Suchmaschinenmarketing.
Feste Zielsetzung an zu generierenden Leads pro Monat. Fixer Cost-per-Lead (CPL = Antrag).
Risiko der Kosten liegt bei reality bytes
Santander Consumer Bank kann festes Maximalbudget einplanen
Online Kampagne
Zum Relaunch gehört auch ein neues Werbemittel-Konzept mit wiedererkennbarer Bildwelt und Landingpage-Konzept mit Antrag für Direktabschluß. Schaltung in Autobörsen und Autoaffinen Portalen.
Budget k.A. -
FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: fujidirekt.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Foto URL: www.fujidirekt.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Ecommerce-Gesamtbetreuung des Portals mit Umsatzverantwortung:
CRM-Konzept und Aktionsplanung
Email-Marketing
Search Engine Marketing (SEO, SEA)
Affiliate-Marketing
Responsiver Newsletter
Email-Marketingkonzept nach CRM-Gesichtspunkten durch Cross-Sale-, Reaktivierungs-, Couponing- und Verknappungsaktionen.
Content Marketing
Erstellung von hochwertigem Content zum Thema Fotografie in Form von Fototipps. Besondere Angebote zu Anlässen mit begleitenden Tipps.
SEA
Bei Google AdWords werden zielgruppen-spezifische Anzeigen geschaltet. Erreichung eines optimalen Lead-Preises durch ständige Kontrollen und Analysen
Die Lead-Preise konnten seit Übernahme der Kampagne im November 2011 um fast das vierfache gesenkt werden.
Der Produktverkauf stieg stark an.
SEO
Hauptsächlich wird Onsite-SEO eingesetzt. Uniquer und Foto-affiner Content hat zur 8fachen Steigerung der Rankings geführt. Umsetzung in technisch restriktivem Umfeld
Budget k.A. -
Lekkerland AG & Co. KG
Projekt-Titel: Lekkerland - Employer Branding Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Beruf/Karriere URL: karriere.lekkerland.com Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Unter dem Motto "Macher gesucht" präsentiert sich Lekkerland – einer der führenden Großhändler, Dienstleister und Logistiker für Anbieter von Unterwegskonsum in Europa – auf der neuen Microsite als potentieller Arbeitgeber mit ausgezeichneten Karrierechancen.
Die Microsite wurde im Zuge der neu geschaffenen, einheitlichen Arbeitgebermarke kreiert. Sie soll Karrierechancen für Category Manager, IT Mitarbeiter, Trainees, Auszubildende, Controlling Mitarbeiter sowie Gebietsverkaufsleiter und Fahrer aufzeigen und einen realen Einblick in den Arbeitsalltag des Unternehmens bieten.
Auf der der neuen Webseite sieht man keine gecasteten Fotomodels, sondern reale Mitarbeiter aus den unter-schiedlichsten Unternehmensbereichen von Lekkerland, potentiellen Bewerbern von ihren Erfahrungen mit Lekkerland als Arbeitgeber.
Informationen rund um den Einstieg bei Lekkerland, Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen runden das Angebot ab. Über die Online-Stellenbörse können sich Interessenten zudem direkt auf offene Stellen bewerben.
Ergebnis/Erfolg 2. Platz beim Human Resources Excellence Award Budget k.A. -
ASAM e. V. Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems
Projekt-Titel: asam.net Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Verbände URL: http://www.asam.net/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) TYPO 3 Aufgabe/Briefing Mit Hilfe eines integrierten Konzeptansatzes gelang es den Kölner Online-Spezialisten von Reality Bytes, die bisherige reine Informations-Website der ASAM in eine operative Marketing-Site zu überführen. Umsetzung/Lösung So werden seit Anfang März 2011 unter http://asam.net nicht nur neue Mitglieder effizient für die Normen-Vereinigung gewonnen, sondern auch mittels sogenannter "Workspaces" deren erfolgreiche Zusammenarbeit gefördert.
Die Zielsetzung des Relaunches war klar definiert: Information und Kollaboration. Ersteres wird durch die Bereitstellung von attraktiven Content gelöst, der einem interessierten Personenkreis Mehrwerte und aussagekräftige Fakten über die ASAM und deren Mitgliederkreis liefert. Die Zusammenarbeit der Mitglieder wiederum wird durch Einsatz von Workspaces gefördert. Diese helfen dabei, Gruppen zu bilden, sich zu vernetzen und auszutauschen, um letztendlich gemeinsam neue Standards zu entwickeln. Natürlich können alle Mitglieder sich und ihr Unternehmen über Profile präsentieren. Nicht nur die gegenseitige Kontaktaufnahme wird dadurch massiv gefördert - Meetings zu initiieren, neue Mitglieder einzuladen und der Austausch über Fachfragen wird damit ebenso vereinfacht.
Auch im Hintergrund wurde die Usability optimiert: Als technische Plattform kommt nun das weit verbreitete Open-Source-Content-Management-System "Typo3" zum Einsatz, das der ASAM u.a. eine komfortable und intuitive Verwaltung sämtlicher Daten und Mitgliederrechten ermöglicht.Budget k.A.
Bild: HighText
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