Verzeichnis des Versandhandels
-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
netzkern
Aktualisiert am: 29.03.2018
Oberbergische Str. 63
42285
Wuppertal
Deutschland
Telefon: 0202/5199-0
Telefax: 0202/5199-200
www.netzkern.de
info@netzkern.de
Leistungsspektrum
Performance-Marketing
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
-
RWE AG
Projekt-Titel: RWE Leistungen des Anbieters: Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing Branche: Energie Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing netzkern übernimmt im ersten Schritt den Betrieb der Internet- und Intranet-Websites auf Basis der Sitecore Experience Platform in der Microsoft Azure Cloud. -
Noerr LLP
Projekt-Titel: Noerr Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing Branche: Beratung URL: www.noerr.com Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Der Auftrag bestand darin den Auftritt voll responsiv zu gestalten und einige funktionelle Erweiterungen umgesetzen.
Umsetzung/Lösung Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat den Auftritt der führenden europäischen Wirtschaftskanzlei Noerr mit Sitecore modernisiert und einen personalisierten Newsletterdienst mit dem Sitecore Email Campaign Manager realisiert.
Die Website www.noerr.com dient Interessierten als Schnittstelle zu den rund 500 Anwälten und Beratern bei Noerr. Eine technisch ausgeklügelte, sehr einfach nutzbare Persönlichkeitensuche unterstützt Interessenten dabei, mit einem Klick den richtigen Rechts- oder Wirtschaftsexperten zu finden. Ist der oder die in Frage kommende Experte/Expertin gefunden, kann sich der Interessent einen Lebenslauf als PDF mit Informationen über Kompetenzen, Werdegang, Sprachen und ausgewählten Publikationen der Person herunterladen.
Ein weiteres Highlight ist der personalisierte Newsletter Noerr_news, der mit dem Sitecore Email Campaign Manager realisiert wurde. Mandanten bzw. Interessenten können aus 21 Rechtsgebieten und Branchen (z.B. Aktien- & Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht oder Versicherungen) ihren individuellen Newsletter zusammenstellen. Mit den Noerr_news informieren wir gezielt zu den Rechtsthemen, die für unsere Abonnenten auch wirklich relevant sind abgestimmt nach Rechtsgebieten und Branchen. Insgesamt gibt es über vier Millionen Möglichkeiten, seine persönlichen Noerr_news zusammenzustellen. Ändern sich die Interessenschwerpunkte eines Abonnenten, kann er mit nur einem Klick in der Verwaltung seine persönlichen News neu selektieren.
Der Sitecore Email Experience Manager stellt die personalisierten Newsletter automatisiert aus redaktionellen Beiträgen der Practice Groups der Kanzlei zusammen. Der Versand erfolgt in HTML und als PDF. Das E-Mail- Marketing-Modul der Sitecore Experience Platform bietet den typischen Funktionsumfang einer Enterprise-Lösung. -
Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft
Projekt-Titel: Zurich Gruppe Deutschland Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment Branche: Sport URL: http://sports.zurich.de Zielplattform/Medium Web Umsetzung/Lösung netzkern hat als Sitecore Lead-Agentur der Zurich Gruppe Deutschland die zentrale Website zum Sport-Sponsoring des Versicherers realisiert, die in den letzten Wochen das Thema Olympia fokussierte. -
Fahnen-Herold
Projekt-Titel: fahnenherold.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel URL: http://www.fahnenherold.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Pünktlich zur Fußball WM launchte einer der Marktführer für textile Werbemedien seinen rundum überarbeiteten Online-Shop. Der von netzkern umgesetzte Webshop bietet erstmals Individualdrucke und viele weitere Angebote. Die Bestellabwicklung erfolgt komfortabel und medienbruchfrei. Die Wuppertaler Agentur hat Fahnen Herold beim Schritt in den E-Commerce beraten und Sitecore und Insite als technische Basis implementiert.
Fahnen Herold hat www.fahnenherold.de gemeinsam mit der betreuenden Internet-Agentur netzkern rundum erneuert und die Shopping-Funktionalität überarbeitet. Ob am Desktop oder dem Tablet PC: Im dem neuen Webshop können Business- und Privat-Anwender nun individuelle Werbemedien komfortabel gestalten und direkt bestellen. Das System schlägt auf Basis der Druckprodukte zudem passendes Zubehör vor, so beispielsweise beim Kauf einer Beachflag die richtige Bodenhalterung. Der neue Webshop ist pünktlich zur Fußball-WM online gegangen und hat den Ansturm auf Länderflaggen etc. performant abgewickelt.Umsetzung/Lösung Der Webshop wie auch die Website und das Intranet von Fahnen Herold werden auf Basis der Customer Experience Management Plattform von Sitecore betrieben. Für die Redakteure ist die einheitliche Umsetzung mit Sitecore von großem Vorteil: Sie können den Shop über ein Single-Sign-on wie gewohnt pflegen. Als Shop-Lösung hat netzkern Insite eingebunden, das ebenso wie Sitecore auf .Net basiert, sowie die Web-to-Print-Funktionalität von RISCC integriert. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Wirecard. Durch Einsatz des Google Tag Managers kann das Marketing von Fahnen Herold die umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen selbständig und ohne Restriktionen der Seiten-Ladezeiten auswerten. -
DSA Deutsche Sportausweis GmbH
Projekt-Titel: Deutscher Sportausweis Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Sport URL: http://www.sportausweis.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Netzkern hat den Onlinemarketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH gewonnen. Ziel ist, die Bekanntheit des Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile für verschiedene Zielgruppen (Sportler, Sportvereine und -verbände, Wirtschaftspartner) zu erhöhen. Dazu hat die Wuppertaler Internet-Agentur Netzkern in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche Sportausweis GmbH eine integrierte Online Marketing Strategie entwickelt, deren Maßnahmen ab sofort starten. Umsetzung/Lösung Geplant sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising, Social Media Marketing sowie eine projektierte Bewegtbildkampagne auf Youtube.
Die Maßnahmen sollen auch die ab September 2013 laufende Kampagne „Sportausweis light“ unterstützen. Dabei werden über Landessportbünde und Vereine 28 Millionen Testausweise an Sportler ausgegeben. Die Testausweise sind drei Monate lang gültig und bieten Sportlerinnen und Sportlern, -vereinen und -verbänden zahlreiche Vorteile bei den Kampagnenpartnern, die wiederum den Vereinssport fördern.
Neben den mit netzkern geplanten Online-Maßnahmen wird der DSA mit weiteren Partnern auch flankierende klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen. -
Barmenia Krankenversicherung a. G.
Projekt-Titel: barmenia.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Versicherungen URL: http://www.barmenia.de/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS FirstSpirit Aufgabe/Briefing Die Agentur Netzkern hat den Webauftritt der Barmenia www.barmenia.de, wie auch das geschützte Kundenportal „meine-barmenia“, vollständig überarbeitet. Ziele des Relaunchs sind bessere Usability und Services, relevantere Informationen und höhere Konversion. Umsetzung/Lösung Dafür wurde zum einen eine neue, übersichtlichere Navigation eingeführt: Die drei Themenportale Produkte, Service und Barmenia, wie auch die klare Subnavigation bieten schnelle Orientierung auf der Startseite und danach.
Zum anderen haben Netzkern und die Barmenia das gesamte Angebot kundenfreundlicher aufbereitet. Gesuchte Produkte und Services sind nun leichter zu finden und das gesamte Wording wurde überarbeitet. So tauchen nun beispielsweise Tarifnamen wie „Tarif ZGPlus“ für Laien verständlich als „Zahnversicherung Komfort“ auf. Und auch die Beschreibungen sind kurz und nutzerorientiert getextet. Die so erzielte Reduktion und klare Sprache, wie auch das von Netzkern entwickelte moderne Design mit großformatigen Bildern, tragen wesentlich zur Usability und zum Erfolg der Website bei.
Wer einen direkten Kontakt per Live-Chat, Telefon, E-Mail, Post wünscht, oder einen Ansprechpartner in der Nähe sucht, findet die Information mit einem Klick auf der Startseite und allen Unterseiten. Ebenso fest verankert sind die vielfach genutzten Social-Media-Angebote der Barmenia: Facebook-Fanpage, YouTube-Kanal, Twitter, Google Plus, XING-Profil und der RSS- Service. Nutzer, die keine persönliche Beratung benötigen, können die neuen Online-Tarifrechner (zur Baufinanzierung, Krankenversicherungspflicht, Krankentagegeld und Beitragsrückerstattung) sowie die Online-Abschlüsse nutzen.
Zu der neuen Unisex-Beitragsregelung haben die Wuppertaler Online-Spezialisten eine spezielle Microsite mit Beitragsrechner umgesetzt. Unter www.unisex-beitragsrechner.de können sich Männer und Frauen auf einen Blick über die Änderungen in verschiedenen Versicherungskategorien informieren und die neuen „Unisex-Tarife” in Euro und Cent entsprechend ihrer Angaben (Alter, Beruf etc.) berechnen. Für Männer werden viele Tarife tendenziell teurer, für Frauen eher günstiger. Interessenten können zudem mit einem Klick weitere Informationen anfordern und einige Tarife gleich online abschließen.
Vertreter der Barmenia vor Ort sind über die neue Suche schnell und komfortabel gefunden. Den Partneragenturen und Bezirksdirektionen stehen eigene Barmenia Websites mit individuell pflegbaren Bereichen und eigener Barmenia-Sub-URL zur Verfügung. NETZKERN hat die dahinter stehenden Templates so angelegt, dass Kontaktinformationen und individuelle Angebote selbständig von den Beratern in ihre Barmenia-Website eingetragen werden können. Die Websites der Bezirksdirektion sind über Ortsmarken als großes Bildelement schnell erkennbar. Mit diesem Konzept stellt die Barmenia eine gleichbleibende Corporate Identity sicher und bietet ihren regionalen Vertretern gleichzeitig viel Spielraum für die eigene Darstellung.
Als technische Basis wird das CMS FirstSpirit von eSpirit eingesetzt. -
Uponor
Projekt-Titel: uponor.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Anlagenbau URL: http://www.uponor.com Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Sitecore CMS Aufgabe/Briefing Der Internet-Dienstleister Netzkern hat den weltweiten Internetauftritt des Anbieters von Heiz-, Kühl- und Trinkwasserlösungen, Uponor, auf Basis des Sitecore CMS realisiert. Die Sitecore-Spezialisten hatten sich 2011 bei einem internationalen Pitch als Lead-Agentur durchgesetzt und den Auftrag für die Betreuung und zukünftigen Relaunch der Unternehmens-Website erhalten. Dies beinhaltet auch die Schulung und Betreuung aller weltweiten Redakteure und Webmaster, die Planung und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Aktivitäten sowie die Steuerung von Übersetzern und anderen Dienstleistern. Umsetzung/Lösung Die Website www.uponor.com bietet Bauherren, Installateuren, Architekten und dem Großhandel einen deutlich besseren Zugriff auf Produktinformationen – und das in Landesprache in 32 Ländern. Uponor kann mit dem Sitecore CMS zentrale Inhalte global einheitlich aktualisieren und den Ländern gleichzeitig Flexibilität für spezifische Inhalte auf den lokalen Websites bieten. Netzkern hat das CMS an verschiedenen Stellen angepasst.
Um Interessenten schneller zum Ziel zu führen, hat Netzkern auf Basis des Sitecore CMS verschiedene Applikationen entwickelt. Dazu gehören ein neues Downloadcenter und der Professional Finder mit Umkreissuche. Gesuchte Montageanleitungen, Software, Video-Tutorials, Produktinformationen uvm. sind jetzt nur noch einen Klick von der Homepage entfernt. Zudem wurden Key Performance Indikatoren (Erfolgskennzahlen) für die Websites definiert, die kontinuierlich getrackt und ausgewertet werden und zur Verbesserung des Erfolgs im Web dienen.
Netzkern wird Uponor auch bei weiteren Ausbaustufen strategisch und inhaltlich beraten und die technische Realisierung übernehmen. So sollen die individuellen Interessenten der Website-Besucher zukünftig noch stärker berücksichtigt werden. Sitecore CMS bietet hierzu einfach anwendbare Möglichkeiten der Personalisierung. Und auch die Anbindung der Website an die Uponor CRM-Systeme ist bereits geplant. -
Kläy & Co AG
Projekt-Titel: safos.ch Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Anlagenbau URL: http://www.safos.ch Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Kentico CMS Aufgabe/Briefing Der Internet-Dienstleister Netzkern hat für Safos, eine Marke der Schweizer Kläy & Co AG, die neue Website www.safos.ch und das Unternehmens-Intranet realisiert sowie CMS-Schulungen durchgeführt. Umsetzung/Lösung Die Redakteure können die neu erstelle Website nun ohne externe Unterstützung leicht inhaltlich erweitern und aktualisieren. Das neue Intranet fördert den internen Wissenstransfer. Gemeinsam mit dem Schweizer Systemintegrationspartner Qbic AG wird das Kentico CMS bei der Kläy & Co AG als Frontend-System für die Realisierung hochintegrierter Web-Lösungen für die Sicherheitsbranche weiter ausgebaut. -
ERGO Versicherungsgruppe AG
Projekt-Titel: ergo.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) Branche: Anlagenbau URL: http://www.ergo.de/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS Sitecore Aufgabe/Briefing Während dieser Tage die neue Werbekampagne der ERGO startet, arbeitete das ERGO-Internetteam und die Internettochter ITERGO zusammen mit der Wuppertaler Internetagentur Netzkern an der technischen Basis der Markenkonsolidierung. Für die Umsetzung der neuen ERGO-Website setzt das Unternehmen dabei auf das Content Management System Sitecore. Umsetzung/Lösung Die ITERGO stellt dabei mit ihrem Team die Basis für das Projekt, unterstützt durch die Sitecore-Spezialisten von Netzkern. Diese unterstützen mit Sitecore-Schulungen, initialen Projektkickoffs und Architekturunterstützung sowie projektbegleitendem Coaching, Consulting und Codereview. -
Stücker Newger Dahlmann & Partner
Projekt-Titel: snd-partner.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Beratung URL: http://www.snd-partner.de Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CMS Kentico Aufgabe/Briefing Launch der neuen Unternehmenswebsite auf Basis des CMS Kentico. Budget bis 10.000 Euro