Webinare
Webinare
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Klaus Gander, Poet GmbH
Ihr Referent: Sebastian Laspe, Keller & Kalmbach GmbH

Roadmap zur maximalen Datenqualitt

Wie Sie Silos auflsen und Ihre Nutzwerte steigern

Ohne gute Daten funktioniert weder ein datengesttztes Marketing noch kann ein effektiver und effizienter Ablauf der Geschftsprozesse gewhrleistet werden. Datenqualitt wird darum zum zentralen Managementthema. Unser Webinar zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel, wie man Datenqualitt in einem Unternehmen erfolgreich implementiert.

Datenqualitt ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um nachhaltigen Unternehmenserfolg geht. Doch es ist nicht nur ein strategisches Thema: Schlechte Datenqualitt kann Sie darber hinaus bis zu 12 Prozent des operativen Gewinns kosten, wei Thomas C. Redman, Prsident der Navesink Consulting Group.

Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestnde alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie knnen Sie Silobildung und schlechte Daten wirklich angehen? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Manahmen und Tools sowie Best Practices fr eine maximale Datenqualitt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Stefan Janssen, Seismic

B2B-Leadmaschine Social Selling: Wie Sie mit Social-Media-Engagementtools ihre Reichweite erhhen

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising.

Beim strategischen Social Selling untersttzen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zustzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Auftrge an den Wettbewerb.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Jan Kliewer, Unic GmbH
Ihre Referentin: Jutta Weber, Unic GmbH

Modulare User Experience (UX): Fnf Methoden, Ihre Plattform wirklich nutzerfreundlich zu konzipieren

Gute User Experience und unternehmerische Komplexitt lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen knnen. Anhand von Praxisbeispielen gehen wir auf Herausforderungen und Lsungswege ein, die unsere tgliche Arbeit an digitalen Projekten bei Unic bestimmen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Gindler, Acquia GmbH
Ihr Referent: Markus Lenz, LifeFit Group GmbH

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. ber kleine Schritten und groen Sprnge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Payam Rahbari, ChannelAdvisor GmbH
Ihr Referent: Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH

Effektiv verkaufen in den USA

Bis 2023 wird der US-amerikanische E-Commerce einen Jahresumsatz von insgesamt rund einer Billion US-Dollar erreicht haben - anteilig fast 18 % des Gesamtvolumens im Einzelhandel. Als zweitgrter E-Commerce-Markt der Welt, sind die USA ein lukratives Ziel. Allerdings ist es nicht ganz unkompliziert, auf dem Markt einzusteigen.

Details
Markus Stephan, dtms GmbH
Dr. Markus Grler, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Oliver Bartl, MAC IT-Solutions GmbH
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics

Virtuelle Kongressmesse "Zukunftsstrategien fr die Customer Journey 2021"

Einkaufskanle interagieren immer strker miteinander und verschmelzen: Alle relevanten Kanle zu einem ganzheitlichen simultanen Commerce-Angebot zusammenzufassen, um ein gerte- und kanalbergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten, heit die groe Herausforderung im Onlinehandel.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH
Ihr Referent: Jrg Follmann, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne

Vertriebsdigitalisierung im B2B2C: Wie man Produktkonfiguratoren wirklich erfolgreich einsetzt.

Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Manahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter Leads gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zhlt. Die Pipeline muss stets gefllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wnschen sich deshalb die Eine Manahme, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

Details
Gunnar Rohde, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Erik Kindler, AWIN AG
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Kongressmesse 'Software, Services und Tools fr Marketing und Commerce 2021'

Wo mssen die Verantwortlichen in E-Commerce und Marketing 2021 tatschlich investieren? Welche Tools sind sinnvoll in diesen schwierigen Zeiten, was bringt die Digitalisierung im Unternehmen wirklich voran? Die virtuelle Kongressmesse liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools fr ein erfolgreiches digitales Business.

An zwei Tagen verraten Ihnen ausgewiesene Experten und erfahrene Praktiker Insights aus Projekten, verraten exklusive Tricks und zeigen, worauf Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen achten mssen. In den Expertenforen erfahren Sie zustzlich hochkomprimierte Fachinformation.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Burkhard Schulte, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Olaf Wicke, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Martin Schwanke, Open Text Software GmbH

Digital Experience Platform - ein pragmatischer Ansatz

Die Verbesserung des Kundenerlebnisses ist eine der Prioritten von Unternehmen. Social Media, Chatbots, IoT, Out-of-Home-Medien, Marketing-Automatisierung: Die Zahl der Kanle, Plattformen und Technologien fr die Prsentation einer Marke und damit auch die potentiellen Strategien fr digitale Erlebnisse ist explosionsartig gewachsen.

Details
Die Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.