Virtuelle Konferenzen und Webinare

Archiv:

 (Bild: geralt/pixabay)
Bild: geralt/Pixabay

04.06.2019, 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr

Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater

Egal. ob erfahrener Katalog-Macher oder Neueinsteiger ins Katalog-Geschäft: Beim Katalog-Tag des Versandhausberaters erhalten Sie von ausgewiesenen Experten geldwerte Tipps, die Sie direkt umsetzen können.

Wählen Sie aus dem Programm einfach den oder die Vorträge, die Sie wirklich informieren. Ein Profi-Tipp: Wenn Sie keine Zeit haben, aber dennoch Präsentation und Webcast haben wollen, melden Sie sich dennoch an. Alle Angemeldeten erhalten nach Ende der Veranstaltung automatisch den Zugang zu den Unterlagen.

  • 10:00
     (Bild: Michael Poganiatz)
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Warum der Katalog quicklebendig ist

    Der Katalog ist lebendig, weil er sich verändert und sich in die Crosschannel-Zukunft integriert. Anhand von aktuellen Marktstudien zeigt der Vortrag, welche Chancen das Katalogmarketing der Zukunft bietet - und stellt wirklich erfolgreiche Kataloge vor.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:30
     (Bild: SmartCom GmbH)
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Der individualisierte Print-Katalog als Umsatztreiber

    Neben konkreten BestPractice-Beispielen mit Daten & Fakten beantwortet dieser Vortrag die folgenden Fragen:

    • Was zeichnet den Katalog der Zukunft aus?
    • Welche Maßnahmen zahlen auf die Empfänger-Relevanz ein?
    • Wie gelingt der Weg hin zum individualisierten Katalog?

    Mehr zur Person

    Als Individualisierungs-Experte ist Johannes van de Loo darauf spezialisiert, automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten (KI-basierten) Print- & E-Mail-Kampagnen erfolgreich in die OmniChannel-Marketingstrategie seiner Kunden zu integrieren. Dabei behält er den Mehrwert für seine Kunden im Blick und bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Vertriebsoptimierung im Dialogmarketing.

  • 11:05
     (Bild: Riegg & Partner Werbeagentur GmbH)
    Jessica Luh-Fuchs (RIEGG & PARTNER WERBEAGENTUR GmbH)

    Der Turbo fur Ihren Katalogeinstieg: 7 Psycho-Hacks, mit denen Sie schon auf den ersten Seiten mehr verkaufen.

    In diesem kurzweiligen Vortrag erfahren Sie anhand von klaren Thesen und plakativen best practice Beispielen, wie Sie Ihren Katalogeinstieg garantiert aufwerten. Vom Titelangebot bis zur Farbcodierung im Inhaltsverzeichnis: Es gibt immer Optionen, Ihren Kunden im Katalogeinstieg noch besser zu führen! Der Vortrag wendet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte im Marketing von Versandhändlern, die bereits Kataloge einsetzen oder mit Print starten wollen.

  • 11:40
     (Bild: Providence Tuyisabe)
    Providence Tuyisabe (ICB Indigo-Consulting-Business UG)

    Wie Sie Ihren Katalog optimal füllen: Geld sparen durch optimalen Einkauf

    Logistik/Versand, Verpackung, Lagerkosten, Büromaterial, Drucksachen, Dienstleistungen, etc. alles Kosten, die koordiniert optimiert werden können. In dem Vortrag erfahren Sie

    • Wie Sie es schaffen, beim Wareneinkauf 10 Prozent der Kosten einzusparen und dadurch Ihren Unternehmensgewinn um 50 Prozent zu steigern.
    • Wie Sie Lieferantenmanagement, Konditionen und Preise auf dem Markt oder Rahmenverträge prüfen, Einkaufsgruppen managen und Bestellprozesse verschlanken
    • Wie Sie das Optimierungspotenzial bei Haus- und Hoflieferanten heben

  • 12:15

    Abschlussplenum

    In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.