Werbemaßnahmen im E-Commerce: Diese Formate sollten Sie im Blick haben

14.03.2024 - Statt auf Print-Prospekte setzen einige E-Retailer auf PDF-Prospekte. Doch es gibt bessere Methoden. Warum ein PDF nicht das optimale Werbemittel für Online- und Versandhandelsunternehmen ist und welche Kanäle für den E-Commerce in Zukunft essenziell werden.
 (Bild: Mohamed Hassan, Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan, Pixabay
Der Einsatz der Formate für Angebotskommunikation hat sich im Online- und Versandhandel in den vergangenen Jahren stark verändert. Besonders seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Werbeausgaben für printbasierte Kommunikationsströme zurückgegangen, während additive Handelswerbung wie TV-, Radio- oder Onlinewerbung und digitale Medien an Popularität gewonnen haben. Grund dafür sind vor allem die gestiegenen Kosten für Print.

Immer mehr E-Retailer setzen aus diesem Grund zunehmend auf digitale Alternativen, wobei sich ein Großteil der Versandhandelsunternehmen auf digitale Flyer fokussiert. D

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: