Angebotskommunikation

Studie: Wer Prospekte abschafft, verliert Kundschaft

11.08.2023 - Print-Prospekte bleiben das verbreitetste Informationsmedium - fällt dieses Medium weg, sucht sich die Hälfte der potenziellen Kundschaft eben keinen Alternativkanal. Die anderen schauen wenigstens in digitale Kanäle der Handelsunternehmen.
 (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
Seit sich zum ersten Juli 2023 mit Rewe   der erste Lebensmitteleinzelhändler komplett von gedruckter Prospektwerbung verabschiedet hat, stellt sich zunehmend die Frage, ob gedruckte Angebotskommunikation noch zeitgemäß ist. Dabei hat der gedruckte Prospekt vor allem im Lebensmitteleinzelhandel noch immer den größten Einfluss auf Bongröße und Frequenz, sowie auf die Loyalität von Kundinnen und Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Durchlauf der vierteljährlichen Untersuchung von IFH Media Analytics   und Media Central   zur Angebotskommunikation.

In der aktuellen Erhebung wird untersucht, welc

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