Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2014

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
mediascale GmbH & Co. KG
34,500
30 %
3
18,900
30 %
4
Annalect Group Germany GmbH
18,000
45 %
5
iCrossing GmbH
15,109
56 %
6
Fairrank Deutschland GmbH
9,500
95 %
7
Advertising Alliance AG
8,820
60 %
8
4,206
60 %
9
Aufgesang Inbound Online Marketing
3,600
60 %
10
3,315
65 %
11
twyn group IT solutions & marketing services AG
2,434
40 %
12
adisfaction AG
0,900
90 %
13
Brengelmann Online Marketing
0,800
80 %
14
0,560
40 %
15
xpose360 GmbH
0,510
34 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.