Ranking Performance-Marketing 2016

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2016

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
Blue Summit Media GmbH
68,900
18 %
3
metapeople GmbH
44,400
15 %
4
UDG United Digital Group
43,019
25 %
5
Performics
39,564
5 %
6
eprofessional GmbH
29,835
5 %
7
Webrepublic AG
28,800
%
8
18,130
7 %
9
ReachLocal GmbH
16,150
%
11
Catbird Seat GmbH
15,000
%
13
FAIRRANK GmbH
10,000
%
15
adamicus GmbH
7,920
20 %
17
5,460
35 %
19
qualitytraffic GmbH
5,042
%
20
4,920
0 %
21
42DIGITAL GmbH
4,725
0 %
22
MSO Digital GmbH & Co. KG
4,009
5 %
23
2,850
15 %
24
TechDivision GmbH
2,680
%
25
TWT Interactive
2,575
5 %
26
2,145
%
27
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH
1,890
2 %
28
internetwarriors GmbH
1,620
15 %
29
sumaoptix GmbH
1,548
2 %
30
1,520
0 %
31
creationell - Die Werbeagentur!
1,400
%
32
cyberpromote GmbH
1,300
0 %
33
adojo GmbH
1,170
%
35
1,050
40 %
36
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
0,880
0 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.