Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Webrepublic AG
61,250
70 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
26,641
98 %
3
25,830
70 %
4
JOM com GmbH
21,000
30 %
5
Goldbach Interactive (Germany) AG
12,000
50 %
6
11,700
45 %
7
FAIRRANK GmbH
10,000
100 %
8
Advertising Alliance GmbH
8,190
65 %
9
direct interactive / Burda Direct GmbH
7,578
30 %
10
Projecter GmbH
3,424
54 %
12
2,756
40 %
13
LEONEX Internet GmbH
2,650
50 %
14
2,400
40 %
15
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
2,400
60 %
16
Position One GmbH
2,176
95 %
17
martin gonev online marketing
0,875
50 %
18
Dixeno GmbH
0,630
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.