Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2019

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
EPROFESSIONAL GmbH
60,800
40 %
2
The Reach Group GmbH
30,090
75 %
4
Effinity GmbH
13,000
50 %
5
sunnysales GmbH
7,500
75 %
6
ONLINE UNITED GmbH
4,444
90 %
7
TWT Interactive
3,080
40 %
8
M2L Agency GmbH
2,700
30 %
9
cyberpromote GmbH
1,160
40 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.