Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Handel

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
25,488
36 %
3
JOM com GmbH
22,000
20 %
4
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
21,655
61 %
5
norisk Group GmbH
10,765
50 %
6
Think11 GmbH / Think11 Operations GmbH
7,820
65 %
7
web-netz GmbH
6,600
40 %
8
6,518
20 %
9
5,814
55 %
10
5,340
30 %
11
Burda Direct Interactive GmbH
4,800
20 %
12
Bloofusion
4,200
30 %
14
M2L Agency GmbH
3,300
30 %
15
sunnysales GmbH
2,850
30 %
17
IMA GmbH - Marketing & Consulting
1,650
30 %
18
TrafficDesign GmbH
1,290
20 %
19
Damcon GmbH
1,200
30 %
20
Blackbit digital Commerce
1,009
37 %
21
suparo GmbH
0,972
22 %
22
0,665
35 %
23
njoy online marketing GmbH
0,550
20 %
24
TISA Optimierung
0,216
80 %
25
P-Call GmbH & Co. KG
0,088
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.