Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Mode

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Mode? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Mode entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
9,230
26 %
2
8,799
30 %
3
SEM Boutique GmbH
5,829
29 %
5
M2L Agency GmbH
3,300
30 %
6
MSO Digital GmbH
2,500
25 %
7
sunnysales GmbH
1,900
20 %
8
0,418
22 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.