Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking B2B

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
KCC GmbH
91,200
100 %
2
20,880
45 %
3
mso digital GmbH & Co. KG
10,006
30 %
4
Aufgesang GmbH
5,366
32 %
5
fischerAppelt
3,885
37 %
6
2,525
25 %
7
2,450
25 %
8
2,120
84 %
9
suparo GmbH
1,400
40 %
10
Oplayo GmbH
1,200
30 %
11
Wortspiel GmbH
1,200
40 %
12
netspirits GmbH & Co. KG
1,150
25 %
13
mediaworx berlin AG
1,125
45 %
16
seoCon - Online Marketing Agentur
0,490
35 %
17
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,446
21 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.