Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
256,500
90 %
2
iProspect GmbH
152,768
62 %
3
51,700
55 %
4
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
44,600
100 %
5
mso digital GmbH & Co. KG
30,017
90 %
6
Damcon GmbH
24,800
80 %
7
24,780
30 %
8
24,115
65 %
9
SEM Boutique GmbH
22,720
99 %
10
web-netz GmbH
19,125
85 %
11
dreifive AG
12,556
43 %
12
10,000
80 %
13
9,570
30 %
14
njoy online marketing GmbH
2,975
85 %
15
netspirits GmbH & Co. KG
2,760
60 %
16
suparo GmbH
2,100
60 %
19
mediaworx berlin AG
1,500
60 %
20
1,470
70 %
21
Optimerch GmbH
1,143
90 %
22
seoCon - Online Marketing Agentur
0,980
70 %
23
0,499
95 %
24
Adindex GmbH
0,270
30 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.