Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking B2B

B2B

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
iProspect GmbH
78,875
25 %
2
28,676
40 %
3
mso digital GmbH
17,913
26 %
4
11,512
91 %
5
10,855
85 %
6
The Boutique Agency
7,000
20 %
7
Magnific Media GmbH
4,800
80 %
8
Advidera GmbH & Co. KG
3,880
100 %
9
3,000
20 %
10
rankeffect GmbH
2,595
30 %
11
1,860
20 %
12
adMates GmbH
1,260
30 %
13
KCC GmbH
1,200
100 %
14
elbmarketing
1,090
20 %
15
0,715
55 %
16
0,589
23 %
17
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,263
24 %
18
CAMEDIA GmbH
0,067
30 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.