Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Cost per Click

Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Click entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
335,000
100 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
76,923
99 %
3
mso digital GmbH
57,873
84 %
4
39,780
39 %
5
39,415
45 %
6
The Boutique Agency
35,000
100 %
7
24,210
30 %
8
dreifive AG
14,175
35 %
9
8,300
50 %
10
M2L Agency GmbH
7,200
60 %
11
5,440
43 %
12
antwerpes AG
2,940
20 %
13
Optimerch GmbH
2,652
85 %
14
1,680
80 %
15
1,600
20 %
16
1,235
95 %
18
Adindex GmbH
0,600
60 %
19
wihr gmbh
0,350
25 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.