Cyberangriffe auf den Handel werden komplexer

29.07.2022 - Der Handel bietet eine immer größere Angriffsfläche für Hacker: Die eigenen Geschäftsprozesse stehen ebenso im Fokus wie die Lieferkette oder die Anbindung an Zahlungsdienstleister. Zudem steigt die Komplexität in Sachen Cybersecurity für Groß-, Einzel- und Online-Händler.
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Eine aktuelle Studie von YesWeHack   , europäische Bug-Bounty-Plattform, in Zusammenarbeit mit Foundry, deckt auf, in welchem Umfang der Handel in den vergangenen Monaten das Ziel von Cyberangriffen war, welche Methoden Hacker bisher angewendet haben und welche für die kommenden Monate erwartet werden.

85 Prozent der Händler von Cybervorfällen betroffen

Mit knapp 68 Prozent verzeichnete die Mehrheit der Händler zwischen einer und 20 Cyberattacken in den letzten zwölf Monaten. Rund acht Prozent hatten mit 21 bis 50 Attacken zu kämpfen, rund sieben Prozent sogar mit über 50. Dagegen gaben 16 Prozent der Studienbefragten an, in den letzten zwölf Mo

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: