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 (Bild: POET GmbH)
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Ihr Referent: Sebastian Graff, Drgerwerk AG & Co. KGaA (Bild: Drgerwerk AG & Co. KGaA)
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Ihr Referent: Lucas Kronibus, Zoovu Germany GmbH (Bild: Zoovu Germany GmbH)
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Ihr Referent: Riccardo Nalesso, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
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Donnerstag, 10. Februar 2022 11:00 Uhr

Neue Kundengruppen im digitalen B2B-Vertrieb erschlieen

Wie Sie mit Produktkonfiguratoren und Guided Selling Ihren Lead-to-Cash Prozess optimieren, erfahren Sie anhand von Insights aus einem Projekt bei der Drgerwerk & Co. KGaA.

Lernen Sie, wie mit Guided Selling neue Kundengruppen angesprochen werden, die gesamte Customer Journey fr konfigurierbare Produkte optimiert sowie den Bestandskunden maximalen Self-Service angeboten wird.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Die Herausforderung
Das international fhrende Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik stand vor der Herausforderung die Brcke zwischen Produktion und Vertrieb fr ein hochgradig komplexes Produktportfolio in digitalen Vertriebskanlen zu schaffen.

Die Lsung
Basierend auf einem SAP-Technologie-Stack haben die Verantwortlichen der Drgerwerk AG & Co. KGaA eine Lsungsarchitektur fr kundenorientierte Produktkonfigurationen bzgl. des komplexen Produktportfolios der Sicherheitstechnik umgesetzt.

Sebastian Graff, eBusiness Architekt der Drgerwerk AG & Co. KGaA, berichtet aus der Projektpraxis und referiert ber Handlungsmotivation, Projektziel, Umfang & Anwendungsfall, Softwarearchitektur sowie ber Erkenntnisse und Lsungen in den Bereichen Preiskalkulation,Produktkonfiguration und Software-Integration.

Sie erhalten

  • Strategische Learnings ber Projektziel, Umfang & Anwendungsfall
  • Technische Learnings ber SAP ECC, SAP Variant Configuration und Pricing, SAP Process Integration, SAP Commerce Cloud
  • Integrations-Learnings bei Guided Selling
  • Erkenntnisse fr die Umsetzung vergleichbarer Projekte im eigenen Unternehmen

Fr wen ist dieses Webinar:

  • Geschftsfhrer und Entscheider bei Mittelstand und Grounternehmen
  • Leiter Vertrieb und Verkauf, Marketing, E-Commerce und Business Development
  • Verantwortliche fr IT
  • Produkt- und Projektmanagement

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Sebastian Graff, eBusiness Architekt, Drgerwerk AG & Co. KGaA
Lucas Kronibus, Managing Director, Zoovu Germany GmbH
Riccardo Nalesso, Senior Consultant, POET GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / POET GmbH

Sebastian Graff arbeitete 15 Jahre als Projektleiter in eBusiness-Projekten und seit 6 Jahren als SAP SD Berater mit dem Schwerpunkt "Integration von eBusiness-System in die Drger-SAP-Architektur". Seine Erfahrung bringt Herr Graff in die Erstellung einer strategischen Roadmap fr die digitale ERP-Systemarchitektur ein. Fr die Gesellschaften des Drgerkonzerns analysiert er IT-Branchen- und Markttrends und untersttzt die internationalen Produktteams bei der Implementierung der Kundenanforderungen. Das langfristige Ziel von Herrn Graff ist die Umsetzung der Drger-ERP-Digitalarchitektur.

Als Managing Director bei Zoovu leitet Lucas Kronibus die Aktivitten des Unternehmens in Deutschland, sterreich und der Schweiz. Mit seinem interdisziplinren Wissen und langjhrigen praktischen Erfahrung untersttzt er global-agierende Unternehmen, speziell im Bereich Fertigung und Produktion, bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung digitaler Customer Engagement Strategien. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel von intelligenten Technologien, die es Unternehmen ermglichen mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren, Vertriebsprozesse und Konversion optimieren, schnellere Kaufentscheidungen ermglichen und dadurch konkrete Mehrwerte schaffen.

Als Senior Consultant fr die SAP Customer Experience Suite steht Riccardo Nalesso tglich in direktem Kontakt mit namenhaften Unternehmen. Branchenbergreifend bert er Unternehmen strategisch, fachlich und technologisch bei ihrer digitalen Transformation. Darber hinaus weit er ein profundes Wissen fr komplexe Integrationsszenarien auf Basis der SAP Cloud Plattform Integration Suite (CPI) auf und konnte so zahlreichen Kunden untersttzen, eine moderne, integrierte Systemlandschaft zu realisieren. Herr Nalesso beschftigt sich derzeit intensiv mit dem Thema des Produktkonfigurators mit dem Ziel, die Vertriebsproduktivitt von Unternehmen zu steigern und langfristig fr eine durchgngige digitale Prozesskette in Unternehmen zu sorgen.

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Bild: Kathrin Friedrich, T-Systems MMS
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B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand

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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
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5 Must-haves fr Ihren B2B Online-Shop

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