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Demnchst:
 (Bild: POET GmbH)
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Ihr Referent: Jrg Follmann, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne (Bild: MOSEL TREN Vertriebsgesellschaft mbH)
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Ihr Referent: Jrg Follmann, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne
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Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH (Bild: Poet GmbH)
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Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH
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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
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Dienstag, 09. Mrz 2021 11:00 Uhr

Vertriebsdigitalisierung im B2B2C: Wie man Produktkonfiguratoren wirklich erfolgreich einsetzt.

Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.

Gerade Hersteller komplexer individualisierbarer Produkte stehen vor dem Problem, ihre mehrstufigen Vertriebsprozesse zu digitalisieren. Produktkonfiguratoren sind dabei nur ein erster Schritt. Das Webinar zeigt Ihnen Insights, wie Sie Ihre Vertriebsdigitalisierungsprojekte wirklich erfolgreich machen.

Das Unternehmen:
Mosel Tren steht fr den Slogan "Einfach verkaufen", auch wenn die Produkte sehr komplex sind. Neben den standardisierten Produkten bietet Mosel Tren dem Fachhandel eine enorme Varianz, ein Produkt zu individualisieren.
Gleichzeitig gehrt Mosel Tren zu den Unternehmen, die das Potenzial eines digitalen Vertriebsprozesses vor dem Projektstart noch nicht voll ausgeschpft hatten. Die Mglichkeit der digitalen Interaktion zwischen Herstellern und Hndlern bestand bereits, die Integration der beiden letzten Akteure Handwerker und Endkunde war jedoch noch erforderlich. Trotz standardisierter digitaler Prozesse fehlten genau diese letzten 20% fr einen digitalen Vertriebsprozess der Zukunft.

Das Projekt:
Jrg Follmann berichtet aus der Projektpraxis und zeigt, wie Hersteller komplexer individualisierbarer Produkte, durch den Einsatz einer stetig den Anforderungen mitwachsenden Open Source Frontend Technologie

  • Produktkonfiguratoren und den Guided Selling-Prozess erfolgreich implementieren,
  • jederzeit kundenspezifische Produkte in einem E-Commerce-Prozess anbieten,
  • langfristig Up-Sells und Cross-Sells generieren knnen.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Konkret, wie ein Unternehmen, das sich durch zahlreiche standardisierte als auch individuell konfigurierbare Produktvarianten auszeichnet:

  • den Prozess vom Endkunden ber den Handwerker zum Hndler an die Industrieanlage und wieder zurck durchgngig digitalisieren,
  • einen digitalen 3-stufigen Vertriebsprozess entlang der Customer Journey abbilden,
  • die eigenen Betriebsablufe und die ihrer Fachhndler signifikant optimieren,
  • komplexe Produkte erfolgreich durch die gesamte Wertschpfungskette fhren,
  • die kanalbergreifende Kundenkommunikation sicherstellen kann.

Fr wen ist dieses Webinar:

  • Geschftsfhrer und Entscheider bei Mittelstand und Grounternehmen
  • Leiter Vertrieb und Verkauf, Marketing, E-Commerce und Business Development
  • Verantwortliche fr IT
  • Produkt- und Projektmanagement

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Jrg Follmann, Leiter Vertrieb, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne
Riccardo Nalesso, Senior Projektleiter & Consultant, Poet GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / POET GmbH

Jrg Follmann ist als gelernter Tischler mit anschlieendem BWL-Studium von Beginn seiner beruflichen Laufbahn an mit Holz verbunden gewesen. Mittlerweile kann er auf mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Trenindustrie zurckblicken. Heute leitet Herr Follmann erfolgreich den Vertrieb der Fachhandelsmarke Mosel Tren innerhalb der Borne-Gruppe.
In dieser Position steuert er neben allen Vertriebsthemen auch das Projekt zur Digitalisierung der Kundenprozesse. Zuvor war Herr Follmann an zwei ERP-Einfhrungen im Unternehmen beteiligt. Bereits seit der ersten ERP-Einfhrung beschftigt sich Jrg Follmann mit dem Thema der individuellen, digitalen Konfigurierbarkeit von Produktvarianten aus Sicht des Vertriebs. Sein Ziel ist es nun, den Prozess vom Endkunden ber den Handwerker bis hin zum Fachhandel und der Industrieanlage zu digitalisieren.
Mit seinem produktspezifischen Wissen und zahlreichen erfolgreichen Digitalisierungsprojekten in seinem Verantwortungsbereich ist Jrg Follmann ein Experte fr die Digitalisierung von Geschftsprozessen im Bereich komplexer konfigurierbarer Produkte.

Riccardo Nalesso ist seit ber 12 Jahren bei der Poet GmbH ttig. Als Senior Consultant fr die SAP Customer Experience Suite steht er tglich in direktem Kontakt mit namenhaften Unternehmen. Branchenbergreifend bert er zusammen mit seinem Team Unternehmen strategisch, fachlich und technologisch bei ihrer digitalen Transformation. Darber hinaus weit er ein profundes Wissen fr komplexe Integrationsszenarien auf Basis der SAP Cloud Plattform Integration Suite (CPI) auf und konnte so zahlreichen Kunden untersttzen eine moderne, integrierte Systemlandschaft zu realisieren. Herr Nalesso beschftigt sich derzeit intensiv mit dem Thema des Produktkonfigurators bzw. Variantenkonfigurators mit dem Ziel, die Vertriebsproduktivitt von Unternehmen zu steigern und langfristig fr eine durchgngige digitale Prozesskette in Unternehmen zu sorgen.

23. Mrz 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Zukunftsstrategien fr die Customer Journey

Geplante Themen u.a. Datengesttztes Marketing und Sales, Kundengewinnung, Attribution, Marketingautomation, KI, Machine Learning, Data Lakes, MRM ...

Details zum Programm folgen.

24. Mrz 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Digitales Expertenforum 'Leadgenerierung' im Rahmen der Customer-Journey-Konferenz

Geplante Themen u.a. Leadgenerierungs-Strategien, Affiliate, Couponing, Lead-Nurturing ...

Details zum Programm folgen.

15. Juni 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung 4. Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz PLUS

Geplante Themen u.a. CRM, Adress-Services, Contactcenter, EMail-Marketing, Chat, Social Media, Personalisierung, Data, KI, Crossmedia-Marketing ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

15. Juni 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Expertenforum 'Programmatic Printing' im Rahmen der 4. Dialogmarketing-Konferenz

Geplante Themen u.a. DAM, PIM, MAM, Variable Data Printing, Personalisierung von Karten, Kuverts, Coupons etc., Digitaldruck, Crossmedia-Marketingautomation ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

31. August 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Zukunft Kundenservice und Kundendialog

Geplante Themen u.a. Von Chatbots ber Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert; Strategien fr Contact Center ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

ECommerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche

12. Oktober 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand

Geplante Themen u.a. E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, ERP, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

13. Oktober 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Expertenforum 'Lager und Logistik 2022' im Rahmen der B2B-Konferenz

Geplante Themen u.a. Paketversand/ Fulfillment B2C und B2B, Internationaler Versand, Dropshipping, Lager & Lagerautomatisierung, Verpackung, Innerbetriebliche Logistik ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Stationrer Handel, E-Commerce, Geschftsfhrer KUM, Leitung Distribution, Marketing, Einkaufsleiter

07. Dezember 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Zukunftskonferenz: Die Trends in E-Commerce und Marketing 2022

Geplante Themen u.a. Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

08. Dezember 2021, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Expertenforum 'Knstliche Intelligenz, Machine Learning und datengesttztes Marketing' im Rahmen der Zukunftskonferenz

Geplante Themen u.a. Knstliche Intelligenz im Marketing, Adress- und Daten, CRM, Individualisierung und Personalisierung, Marketingautomation (in Kooperation mit dem DDV e.V.)

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Webinare
Archiv:
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Manahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter Leads gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zhlt. Die Pipeline muss stets gefllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wnschen sich deshalb die Eine Manahme, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

Details
Gunnar Rohde, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Erik Kindler, AWIN AG
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Kongressmesse 'Software, Services und Tools fr Marketing und Commerce 2021'

Wo mssen die Verantwortlichen in E-Commerce und Marketing 2021 tatschlich investieren? Welche Tools sind sinnvoll in diesen schwierigen Zeiten, was bringt die Digitalisierung im Unternehmen wirklich voran? Die virtuelle Kongressmesse liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools fr ein erfolgreiches digitales Business.

An zwei Tagen verraten Ihnen ausgewiesene Experten und erfahrene Praktiker Insights aus Projekten, verraten exklusive Tricks und zeigen, worauf Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen achten mssen. In den Expertenforen erfahren Sie zustzlich hochkomprimierte Fachinformation.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Burkhard Schulte, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Olaf Wicke, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Martin Schwanke, Open Text Software GmbH

Digital Experience Platform - ein pragmatischer Ansatz

Die Verbesserung des Kundenerlebnisses ist eine der Prioritten von Unternehmen. Social Media, Chatbots, IoT, Out-of-Home-Medien, Marketing-Automatisierung: Die Zahl der Kanle, Plattformen und Technologien fr die Prsentation einer Marke und damit auch die potentiellen Strategien fr digitale Erlebnisse ist explosionsartig gewachsen.

Details
Ulrike Mibs, Across Systems GmbH
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Klaus Pilsl, Combeenation GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Kongressmesse 'Trends in E-Commerce und Marketing 2021'

Was bringt das Jahr 2021 fr Marketing- und ECommerce-Entscheider? An zwei Tagen liefert Ihnen unsere Experten auf der digitalen Kongressmesse 'Trends in E-Commerce und Marketing 2021' aktuelle Trends, neue Technologien und Insights ber zukunftsweisende Anwendungen. Datengesttztes Marketing, Knstliche Intelligenz und Internationalisierung stehen genau so auf der Agenda, wie Anleitung zu wirklich gelungener Personalisierung.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Melanie Hobusch, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Ihre Referentin: Rebekka Weber, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Digitales Marketing ohne Grenzen: Wie Sie Touchpoints zielgruppengerecht und barrierefrei gestalten!

Die Digitalisierung gehrt lngst zu unserem Alltag, beruflich wie privat. Wir recherchieren, kaufen und konsumieren mehr und mehr online. COVID-19 hat diesen Entwicklungen einen zustzlichen Schub verliehen, durch den viele Unternehmen sich aktuell mit dem Auf- und Ausbau digitaler Kanle zur Absicherung ihres Geschftes befassen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Michael Berroth, Hitachi Solutions Germany GmbH
Ihr Referent: Sebastian Zack, Hitachi Solutions Germany GmbH

Handel in Krisenzeiten (2): Wie Sie Kunden pflegen und Ihren Cashflow sichern

In Krisenzeiten sind Kundenstimmungen noch vernderlicher als sonst. Das kann sich sehr schnell auf Ihren Verkaufserfolg und auf Ihren Cashflow auswirken.

Details
Ihr Referent: Stavros Giogiakas, SAP Deutschland SE & Co. KG
Ihr Referent: Jrg Wismath, SAP Deutschland SE & Co. KG
Ihr Referent: Simon Dechent, SAP Deutschland SE & Co. KG
Ihre Referentin: Olga Penz, SAP Deutschland SE & Co. KG

Expertenpanel Mittelstand: Der digitale Kunde ist Knig.

Digitale Kundenbindung im Mittelstand: Von Marketing bis Sales und Service.

Welche Chancen und Vorteile bringt die Digitalisierung von Sales, Service, Marketing und Commerce im Mittelstand? Fakten, Beispiele und Best Practices diskutiert von Fachexperten aus dem Mittelstand.

Wie sollten kleine und mittelstndische Unternehmen das Customer Experience Management in den strategischen Fokus rcken und welche Vorteile ergeben sich daraus? Sie sind ebenfalls auf der Suche nach Impulsen und Beispielen, wie Sie die Digitalisierung Ihres Unternehmens erfolgreich mitgestalten? Sie fragen sich, ob und wann Sie in Ihrem Unternehmen die Digitalisierung dieser Prozesse starten? Und warum? Dann sind Sie hier genau richtig.

Details / weitere Referenten
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Michael Berroth, Hitachi Solutions Germany GmbH
Ihr Referent: Sebastian Zack, Hitachi Solutions Germany GmbH

Handel in Krisenzeiten (1): Wie Sie Conversions steigern und Warenkrbe fllen

In Krisenzeiten mssen Handelsunternehmen noch mehr als sonst auf ihre Kunden zugehen. Sie mssen noch genauer erfahren, was diese bewegt und welche Bedrfnisse diese haben. Das Webinar zeigt, wie sie Customer Insights - przise Informationen ber das Kundenverhalten - besser nutzen knnen, um Warenkrbe zu fllen und Conversions zu erzielen.

Details
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Michael Dhler, IntelliShop AG
Bart Goormans, Tealium
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Konferenz 'B2B-Commerce und neue B2B-Geschftsmodelle'

Die digitale Transformation hat sich im deutschen Mittelstand in diesem Jahr noch einmal beschleunigt. Ausgewiesenen B2B-Experten verraten in der Expertenkonferenz, wie man Transformationsprojekte zum Erfolg bringt und worauf bei der Planung zu achten ist.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH
Ihr Referent: Dieter Schneberg, Lenze SE

Insider-Tipps Produktdatenmanagement: Wie Webshops, Logistik und PDM wirklich erfolgreich zusammenarbeiten!

Produktdaten haben sich zum Treibstoff im B2B-Commerce entwickelt. Gleichzeitig bilden sie eine Grundvoraussetzung, um den Anforderungen von B2B-Kunden im 21. Jahrhundert gerecht zu werden. Jedoch zeichnen sich insbesondere PDM-Projekte durch eine hohe Komplexitt aus. Dabei werden Sie mit Stolpersteinen und Herausforderungen konfrontiert, die Ihr Projekt schnell in eine Schieflage bringen knnen. Dieses Webinar zeigt Ihnen anhand eines konkreten Anwendungsbeispiels, wie Sie Ihr PDM-Projekt erfolgreich umsetzen und so Webshops, Logistik und PDM wirklich effizient zusammenarbeiten knnen.

Details
Die Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.