Webinare
Demnchst:
 (Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH)
Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH
Ihr Referent: Marcus Michel, CMS Dienstleistungs-GmbH (Bild: CMS Dienstleistungs-GmbH)
Bild: CMS Dienstleistungs-GmbH
Ihr Referent: Marcus Michel, CMS Dienstleistungs-GmbH
(Bild:CMS Dienstleistungs-GmbH)
Ihr Referent: Benjamin Malsch, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH (Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH)
Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH
Ihr Referent: Benjamin Malsch, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH
(Bild:Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH)
Ihr Referent: Martin van Haaren, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH (Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH)
Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH
Ihr Referent: Martin van Haaren, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH
(Bild:Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
(Bild:Timo Bierbaum)

Dienstag, 18. Mai 2021 11:00 Uhr

Sechs Erfolgsfaktoren fr anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Geht es um die Einfhrung und Implementierung von Onlineshops unter SAP Commerce, denken viele gleich an zeit- und aufwandsintensive Mammutprojekte. Dabei kann man selbst bei der Realisierung anspruchsvoller Shops in Sachen Aufwand gut an der Kosten- und Zeitschraube drehen. Worauf Sie achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.

Gut geplant, effizient gesteuert und in den Projektphasen agil bewltigt - auf welchen Sulen die optimale Umsetzung bei SAP Commerce Projekten steht und wo mgliche Fallen lauern, darber sprechen Marcus Michel (Projektverantwortlicher auf Auftraggeberseite) sowie Martin van Haaren (Projektmanagement, Medienwerft) und Benjamin Malsch (Commerce Requirement, Medienwerft) anhand von Praxisbeispielen.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Die entscheidenden Auswahlkriterien fr die Plattformarchitektur.
  • Worauf Sie schon beim Anforderungsmanagement achten sollten.
  • Welche Fallstricke Sie in Punkto Stammdaten erwarten.
  • Worauf bei der Digitalisierung von Prozessen im Backend zu achten ist.
  • Wie man kundenindividuelle Preise, spezielle Konditionen, Kampagnen realisiert.
  • Wie man seine Kunden durch smarte Services an sich bindet.

Fr wen ist dieses Webinar:

  • Online-Shop-Verantwortliche
  • Marketingverantwortliche
  • IT-Ansprechpartner

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Marcus Michel, IT Leiter der CMS Dienstleistungs-GmbH, CMS Dienstleistungs-GmbH
Benjamin Malsch, Lead Solution Architect, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH
Martin van Haaren, Abteilungsleitung Beratung/Projektmanagement, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH

Marcus Michel ist IT Leiter der CMS-Gruppe, die als Handelsorganisation der DAW SE bundesweit rund 13 Farbengrohndler mit 170 Standorten als Dienstleistungsunternehmen betreut. Die DAW SE ist ein unabhngiges Familienunternehmen in fnfter Generation. Sie ist das Dach zahlreicher starker Marken wie Caparol, Alligator oder Alpinaweiss, ist Innovationstreiber bei Anstrichmitteln, Wrmedmmung und Bautenschutz und ein verlsslicher Partner ihrer Kunden und Lieferanten.

Benjamin Malsch hat als Lead Solution Architect und damit als Verantwortlicher fr Requirement Engineering bei der Medienwerft und innerhalb der FIS-Gruppe bereits zahlreiche herausfordernde SAP Commerce Projekte gesteuert und realisiert. Benjamin hat Erfahrung darin, selbst die komplexesten Kunden-Prozesse in die SAP Commerce-Welt zu bersetzen und begleitet im Rahmen des Anforderungsmanagements das Projekt von fachlichen bis hin zu technischen und infrastrukturellen Fragen.

Martin van Haaren untersttzt die Kunden der Medienwerft mit ber 15 Jahren Erfahrung im Bereich digitaler Projekte. Er hat unzhlige Content- und E-Commerce-Plattformen unterschiedlichster Branchen (B2C/B2B) mit aufgebaut und ihre Online-Marketing-Manahmen gesteuert. Seit 2017 leitet er bei der Medienwerft die Abteilung Beratung & Projektmanagement.

15. Juni 2021, 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Vierte Virtuelle Dialogmarketing-Kongressmesse (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. CRM, Adress-Services, Contactcenter, EMail-Marketing, Chat, Social Media, Personalisierung, Data, KI, Crossmedia-Marketing ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

15. Juni 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Programmatic Printing' (im Rahmen der 4. Dialogmarketing-Kongressmesse, Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. DAM, PIM, MAM, Variable Data Printing, Personalisierung von Karten, Kuverts, Coupons etc., Digitaldruck, Crossmedia-Marketingautomation ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

31. August 2021, 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

'Zukunft Kundenservice und Kundendialog' - Virtuelle Kongressmesse 2021 (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. Von Chatbots ber Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert; Strategien fr Contact Center ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

ECommerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

12. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand - Virtuelle Kongressmesse 2021 (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, ERP, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

13. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Lager und Logistik 2022' (im Rahmen der B2B-Kongressmesse, Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. Paketversand/ Fulfillment B2C und B2B, Internationaler Versand, Dropshipping, Lager & Lagerautomatisierung, Verpackung, Innerbetriebliche Logistik ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Stationrer Handel, E-Commerce, Geschftsfhrer KUM, Leitung Distribution, Marketing, Einkaufsleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

07. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Trends in E-Commerce und Marketing 2022 - Virtuelle Kongressmesse (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

08. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Knstliche Intelligenz, Machine Learning und datengesttztes Marketing' (im Rahmen der Zukunftskonferenz, Vorregistrierung )

Geplante Themen u.a. Knstliche Intelligenz im Marketing, Adress- und Daten, CRM, Individualisierung und Personalisierung, Marketingautomation (in Kooperation mit dem DDV e.V.)

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

08. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Zukunft Programmatic Printing 2022' (im Rahmen der Zukunftskonferenz, Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. DAM, PIM, MAM, Variable Data Printing, Bilderkennung und -personalisieren,
Personalisierung von Landkarten, Kuverts, Gutscheinen, Werbegeschenken und Verpackungen, Digitaldruck, Crossmedia-Marketingautomation

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

26. Januar 2022, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung 'Software, Services und Tools fr Marketing und Commerce 2022'

Geplante Themen u.a. Tools, Software und Services fr 2021, Entscheidungshilfen fr KI/ERP/CMS/CRM/PIM, Marketing-, ECommerce-Suites ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Entscheider in Onlineshops, ECommerce-Verantwortliche, Marketingverantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

Webinare
Archiv:
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Klaus Gander, Poet GmbH
Ihr Referent: Sebastian Laspe, Keller & Kalmbach GmbH

Roadmap zur maximalen Datenqualitt

Wie Sie Silos auflsen und Ihre Nutzwerte steigern

Ohne gute Daten funktioniert weder ein datengesttztes Marketing noch kann ein effektiver und effizienter Ablauf der Geschftsprozesse gewhrleistet werden. Datenqualitt wird darum zum zentralen Managementthema. Unser Webinar zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel, wie man Datenqualitt in einem Unternehmen erfolgreich implementiert.

Datenqualitt ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um nachhaltigen Unternehmenserfolg geht. Doch es ist nicht nur ein strategisches Thema: Schlechte Datenqualitt kann Sie darber hinaus bis zu 12 Prozent des operativen Gewinns kosten, wei Thomas C. Redman, Prsident der Navesink Consulting Group.

Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestnde alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie knnen Sie Silobildung und schlechte Daten wirklich angehen? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Manahmen und Tools sowie Best Practices fr eine maximale Datenqualitt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Stefan Janssen, Seismic

B2B-Leadmaschine Social Selling: Wie Sie mit Social-Media-Engagementtools ihre Reichweite erhhen

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising.

Beim strategischen Social Selling untersttzen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zustzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Auftrge an den Wettbewerb.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Jan Kliewer, Unic GmbH
Ihre Referentin: Jutta Weber, Unic GmbH

Modulare User Experience (UX): Fnf Methoden, Ihre Plattform wirklich nutzerfreundlich zu konzipieren

Gute User Experience und unternehmerische Komplexitt lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen knnen. Anhand von Praxisbeispielen gehen wir auf Herausforderungen und Lsungswege ein, die unsere tgliche Arbeit an digitalen Projekten bei Unic bestimmen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Gindler, Acquia GmbH
Ihr Referent: Markus Lenz, LifeFit Group GmbH

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. ber kleine Schritten und groen Sprnge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Payam Rahbari, ChannelAdvisor GmbH
Ihr Referent: Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH

Effektiv verkaufen in den USA

Bis 2023 wird der US-amerikanische E-Commerce einen Jahresumsatz von insgesamt rund einer Billion US-Dollar erreicht haben - anteilig fast 18 % des Gesamtvolumens im Einzelhandel. Als zweitgrter E-Commerce-Markt der Welt, sind die USA ein lukratives Ziel. Allerdings ist es nicht ganz unkompliziert, auf dem Markt einzusteigen.

Details
Markus Stephan, dtms GmbH
Dr. Markus Grler, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Oliver Bartl, MAC IT-Solutions GmbH
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics

Virtuelle Kongressmesse "Zukunftsstrategien fr die Customer Journey 2021"

Einkaufskanle interagieren immer strker miteinander und verschmelzen: Alle relevanten Kanle zu einem ganzheitlichen simultanen Commerce-Angebot zusammenzufassen, um ein gerte- und kanalbergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten, heit die groe Herausforderung im Onlinehandel.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH
Ihr Referent: Jrg Follmann, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne

Vertriebsdigitalisierung im B2B2C: Wie man Produktkonfiguratoren wirklich erfolgreich einsetzt.

Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Manahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter Leads gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zhlt. Die Pipeline muss stets gefllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wnschen sich deshalb die Eine Manahme, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

Details
Gunnar Rohde, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Erik Kindler, AWIN AG
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Kongressmesse 'Software, Services und Tools fr Marketing und Commerce 2021'

Wo mssen die Verantwortlichen in E-Commerce und Marketing 2021 tatschlich investieren? Welche Tools sind sinnvoll in diesen schwierigen Zeiten, was bringt die Digitalisierung im Unternehmen wirklich voran? Die virtuelle Kongressmesse liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools fr ein erfolgreiches digitales Business.

An zwei Tagen verraten Ihnen ausgewiesene Experten und erfahrene Praktiker Insights aus Projekten, verraten exklusive Tricks und zeigen, worauf Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen achten mssen. In den Expertenforen erfahren Sie zustzlich hochkomprimierte Fachinformation.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Burkhard Schulte, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Olaf Wicke, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Martin Schwanke, Open Text Software GmbH

Digital Experience Platform - ein pragmatischer Ansatz

Die Verbesserung des Kundenerlebnisses ist eine der Prioritten von Unternehmen. Social Media, Chatbots, IoT, Out-of-Home-Medien, Marketing-Automatisierung: Die Zahl der Kanle, Plattformen und Technologien fr die Prsentation einer Marke und damit auch die potentiellen Strategien fr digitale Erlebnisse ist explosionsartig gewachsen.

Details
Die Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.