Checkliste: Papier- und Portokosten senken

19.12.2018 - Kataloge haben einen hohen Stellenwert als Pushmedium, um Kaufprozesse anzukurbeln. Durch steigende Papier- und Portokosten gerät der Katalog jedoch zunehmend unter Druck.
 (Bild: CEWe-PRINT.de)
Bild: CEWe-PRINT.de
Bei den meisten Katalogen wird bei der Herstellung auf das Grammgewicht des Papiers geachtet. Von 49 g/m² SC Papier bis hin zu 90 g/m² holzfrei gestrichen oder mehr findet man so ziemlich alles, wenn es um die technische Beschreibung der Kataloge geht. Ein ganz wichtiger Faktor wird jedoch gar nicht oder nur sehr selten berücksichtigt: das spezifische Volumen des Papiers, welches in Kombination mit dem Grammgewicht die Blattdicke maßgeblich beeinflusst. Mit Frischfaserpapieren ist es möglich, Papiere mit erhöhtem Volumen zu produzieren. Traditionelle Papiere und Papiere, die aus Recyclingfaser

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

feibra

Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 24 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt.

Unternehmensprofil ansehen