(Bild: Janno Nivergall, Pixabay)
Bild: Janno Nivergall, Pixabay

Hersteller sind schlechte Versandhändler

07.06.2023 - Kundschaft, die bei Markenherstellern und D2C-Brands retourniert, muss mitunter wochenlang auf Rückerstattung warten. Auch sonst ist die Customer Experience stark verbesserungsfähig.
Kein Onlineversender dieser Welt mag es, wenn KundInnen Produkte wieder zurückschicken. Doch bei Markenherstellern und D2C-Brands scheinen sie im Businessplan oftmals einfach nicht vorgesehen zu sein. Das zumindest suggerieren die Ergebnisse der aktuellen "D2C-Retourenstudie" von parcelLab. Der Spezialist für Versandkommunikation hat im ersten Quartal 2023 Testbestellungen bei je 50 klassischen Markenherstellern und jungen Direct-to-Consumer-Brands getätigt.

Fazit: Die Customer Experience, die direkt an Endverbrauchende verkaufende Markenartikler ihren KundInnen im Falle des Widerrufs bieten,

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