Orbisana übernimmt Versandhändler Vidima

22.02.2023 Weltbild-Tochter Orbisana GmbH hat den deutschlandweit tätigen Einzelhändler für Medizin-, Hygiene- und Drogerieartikel sowie Medizintechnik Vidi GmbH im Rahmen eines Asset Deals vom Sanierungsexperten Rechtsanwalt Kai Dellit erworben.

Die ebenfalls als medizinisches Versandhandelshaus aktive Orbisana   übernimmt sowohl den deutschlandweiten Versandhandel von Vidima   als auch deren Sanitätshäuser in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen. Somit wird zum einen die bundesweite Belieferung und Versorgung durch die Orbisana als Komplettversorger mit Medizinprodukten und medizinisch-technischen Hilfsmitteln ausgebaut.

In wirtschaftliche Schwierigkeiten gekommen war Vidima nach dem Einstieg der Signa-Gruppe um den umstrittenen Kaufhof/Karstadt-Investor Rene Benko und einer Expansion mit 44 Filialen in Karstadt- und Kaufhof-Kaufhäusern. In Folge der COVID-19-Pandemie und der ersten Insolvenz von Karstadt/Kaufhof zog sich die Signa-Gruppe   zurück und die soeben eröffneten Filialen wurden wieder geschlossen.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: