Verkaufspsychologie für B2B und B2C: Wie das Gehirn denkt

06.04.2022 - Wer versteht, wie das Gehirn denkt, kann viel wirksamer verkaufen. Nutzen Sie diese vier Erkenntnisse aus der Psychologie, um die Wahrnehmung und Wirkung bei Kundinnen und Kunden gezielter zu steuern.
Verkaufspsychologie: Damit die Kundinnen und Kunden auch morgen noch kraftvoll zupacken. (Bild: Pexels/Pixabay)
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Verkaufspsychologie: Damit die Kundinnen und Kunden auch morgen noch kraftvoll zupacken.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Verkaufspsychologie für Online-Händler - so verkaufen Sie garantiert besser!
Mit Millionen von Produkten auf dem Markt (sogar ein einfacher Supermarkt hat ein Sortiment von über 10.000 verschiedenen Artikeln) fällt es dem Kunden und der Kundin in dieser Angebotsvielfalt oft schwer, das richtige Produkt zu finden.

Je mehr Wahloptionen zur Verfügung stehen, umso schwieriger wird die Entscheidungsfindung. Dieses Phänomen wird auch Paradox of Choice oder Marmeladen-Paradoxon genannt (siehe iBusiness: Verkaufspsychologie - Wie Sie Ihre Kunden richtig triggern   ). Das Konzept beschreibt, dass eine große Auswahl an Marmeladen zwar mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, allerdings führt diese große

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