Jako-o eröffnet erste Filialen in Norddeutschland

22.11.2010 Neben St. Petri, in Laufweite der Einkaufsmeile Mönckebergstraße, eröffnet Jako-o seine erste Filiale in Norddeutschland.

Neben St. Petri, in Laufweite der Einkaufsmeile Mönckebergstraße, eröffnet Jako-o seine erste Filiale in Norddeutschland. Auf zwei Ebenen mit 1500 qm Fläche bildet der Kinderwaren-Versender sein aktuelles Sortiment ab. Weitere Filialen hat Jako-o in Freiburg, Stuttgart, Erlangen und Bochum sowie ein Outlet in Bad Rodach.
Auch in Hamburg wird es wieder eine Tür für Erwachsene und einen separaten Eingang für Kinder geben. Und eigene Toiletten für die Kleinen. Das ist im Zusammenhang der Filialisierung deshalb interessant, weil der spanische Imaginarium-Konzern seit Sommer diesen Jahres via Franchise in Deutschland den Rollout vorbereitet. Das 2-Türen-Konzept wurde von Imaginarium stets als Markenzeichen hervorgehoben. Bislang gibt es Imaginarium-Flächen nur in Karstadt-Filialen sowie einen eigenen Store in Kiel.
alle ThemenTags/Schlagwörter: