E-Commerce: Im Web ist schon Weihnachtsgeschäft

08.08.2019 Kunden befassen sich online bereits früh mit dem Thema Weihnachten. Und: Weihnachten beginnt tatsächlich immer eher - zumindest im Web.

 (Bild: Bild: Cewe-print.de)
Bild: Bild: Cewe-print.de
Auswertungen von Ebay Advertising   zeigen: Suchanfragen zum Begriff "Weihnachten" stiegen im letzten Jahr von Juli auf August um mehr als 80 Prozent an. Von August auf September sogar um mehr als 146 Prozent.

Käufer sind offenbar bereits im Juli in Vorweihnachtsstimmung: Suchbegriffe rund um das Thema Weihnachten verzeichneten im Sommer 2018 einen erheblichen Anstieg verglichen mit dem Jahr zuvor. So wurde auch der Begriff 'Glühweintasse' im Juli 2018 um 143 Prozent mehr gesucht als noch im Vorjahr des gleichen Monats. Nach 'Weihnachtssocken' wurde bei Ebay im Juli 2018 mehr als doppelt so häufig gesucht (+104 Prozent) als 2017.

Der Suchbegriff 'Weihnachtsgeschenk' verzeichnete von Juli zu August 2018 einen extremen Anstieg um 249 Prozent. Im Vergleich hingegen waren im Oktober und Dezember 2018 die Suchanfragen wieder rückläufig. Allein nach 'Weihnachtsdekoration' wurde von August auf September 2018 um mehr als 192 Prozent öfter gesucht. Ein großes Potenzial für Händler und Hersteller.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: