(Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Direct-to-Consumer-Marketing: Wie Versender damit Erfolg haben

30.01.2020 - Das Internet führt zu immer mehr Direktvertriebsmarken. Versandhändler können den dahinterstehenden strategischen Ansatz für sich nutzen.
Es ist heute so leicht, eine Marke aufzubauen und ohne Umweg (und Umsatzbeteiligung des Großhändlers) direkt an den Endkunden zu verkaufen. Mit der Onlinekommunikation sind auch die DTCs - die Direct-to-Consumer-Marken - entstanden. Ihr Erfolgsrezept ist auch durch Versand- und Onlinehändler nutzbar. Jedoch bedeutet der Markenaufbau als Direktvertriebsmarke einen Paradigmenwechsel für klassische Händler - und viel Geld sowie einen langen Atem.

Wer als Direct-to-Consumer-Brand erfolgreich werden will, muss folgende Punkte berücksichtigen: Neben einem einfachen und zugleich innovativen Geschäfts

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