Jesper Wahrendorf verlässt Myfab

22.11.2010 Der ehemalige Leiter des Business Development Neue Medien von Otto geht nach knapp zwei Jahren neue Wege. Auf eigenen Wunsch, wie es heißt. myfab habe den deutschen Möbelmarkt revolutioniert, sagt er zum Abschied.

Der ehemalige Leiter des Business Development Neue Medien von Otto geht nach knapp zwei Jahren neue Wege. Auf eigenen Wunsch, wie es heißt. myfab habe den deutschen Möbelmarkt revolutioniert, sagt er zum Abschied.
15 Monate nach dem Start in Deutschland hat myfab 50.000 deutsche Kunden, 100.000 verkaufte Produkte, mehr als 100.000 Mitglieder und einige ernstzunehmende Wettbewerber. Weltweit hat myfab mehr als 200.000 Kunden und über 300.000 Produkte verkauft. Die weltweite Mitgliederzahl liegt bei 600.000 in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und demnächst den USA.
Das Dropship-Modell "ab Fabrik" ist für die Investoren extrem interessant, weil mit geringen Vorkosten und Lagerbindung belastet. Heute kann man aus einer großen Zahl Artikel bestellen, muss jedoch in der Regel 3 Monate auf die Ware warten. Wie Wahrendorf im letzten Mai auf der ECOM erläutert hat, kommt es durchaus zu Stornos und Retouren, die das Unternehmen zurücknimmt.
Gespannt darf man sein, wie sich myfab und seine Wettbewerber in den kommenden Jahren entwickeln. Die Möbelindustrie wacht gerade erst auf und wird mehr Kunden das Bestellen von Einrichtungsgegenständen online schmackhaft machen. Wie sehr die Revolution den Möbelmarkt insgesamt verändert, wird sich zeigen.
alle ThemenTags/Schlagwörter: