Karstadt Kaufhof darf Sport Scheck übernehmen

10.02.2020 Das Bundeskartellamt hat am 10.02. der Übernahme von Sport Scheck durch Galeria Karstadt Kaufhof zugestimmt. Auf dem deutschen Sportartikelmarkt entsteht damit ein neuer Platzhirsch.

 (Bild: sportscheck.com)
Bild: sportscheck.com
Signa Retail   , der Mutterkonzern von Galeria Karstadt Kaufhof   darf sein Angebot im Sportartikel- und Outdoormarkt weiter ausbauen. Das Bundeskartellamt   stimmte der Übernahme von Sport Scheck   zu.

Kartellamtspräsident Andreas Mundt argumentiert: "Durch die Übernahme entsteht der führende Anbieter im Sport-/Outdoor-Einzelhandel in Deutschland. Trotzdem ist das Vorhaben im Ergebnis wettbewerblich unbedenklich." Die gemeinsamen Marktanteile von Signa Retail und Sport Scheck würden in den relevanten Bereichen bei unter 15 Prozent liegen. Zudem sei das Onlinegeschäft in diesem Marktsegment bedeutsam und durch E-Retailer wie Amazon und Onlineshops der Hersteller würde ein wesentlicher Wettbewerbsdruck erzeugt.

Signa Retail gehört mit Karstadt Sports   , den Galeria-Karstadt-Kaufhof-Warenhäusern sowie mehreren Sportartikelfachhändlern wie Tennis Point   und der Outfitter-Gruppe   zu den führenden Sportartikelanbietern in Deutschland. Mit der Übernahme von Sport Scheck - das bisher zur Otto Group   gehörte - kommen 19 Geschäfte und ein Onlineshop dazu.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: