bvh-Logistiktag: Erfolg liegt im Detail

22.11.2010
Auf dem bvh-Logistiktag wurde vergangenen Donnerstag der von Prof. Dr. Harald Gleißner (Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin) der Logistik-Benchmark vorgestellt, der gemeinsam mit dem Arbeitskreis Logistik durchgeführt wurde.

Auf dem bvh-Logistiktag wurde vergangenen Donnerstag der von Prof. Dr. Harald Gleißner (Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin) der Logistik-Benchmark vorgestellt, der gemeinsam mit dem Arbeitskreis Logistik durchgeführt wurde. Dabei zeigten sich z.T. deutliche Unterschiede in den Personalkosten, aber auch eindeutige Erkenntnisse. So korrelieren Mehrpöster nicht mit höherer Retourenquote - Auswahlbestellungen scheinen also nur ein minderer Retourentreiber zu sein.
Weitere Vorträge behandelten Trends in der Versandlogistik, Herausforderungen in der Internationalisierung oder den Einsatz von RFID im Klingel-Lager. Mehr Informationen zum Benchmark und zu den Treffen des AK Logistik gibt es beim bvh unter www.versandhandel.org.