Der besondere Katalog: ZHEF - Zeigt her eure Füße

21.09.1999 Der besondere Katalog: ZHEF - Zeigt her eure Füße

Der Kölner Versender "Zeigt her eure Füße", 1997 aus dem "fußfreundlichen Schuhladen" in der Ehrenstraße hervorgegangen, legt seinen dritten Herbst/Winterkatalog vor, der in Kürze auch im Internet steht. Auf 82 Seiten präsentieren Johannes Cawelius und Barbara Elsässer 24 Marken mit fast 300 unterschiedlichen Modellen.
Gestaltung (auf QuarkXpress-Basis) und Text - vor allem letzterer Eckstein des Erfolges von ZHEF - liegen vollständig in der Hand von Gründer und Geschäftsführer Johannes Cawelius. Leider ohne Hot-Spot-Angebote, aber mit Editorial und Markenverzeichnis auf der zweiten und dritten Umschlagseite, hinten Abschlußtechnik sowie perforierte Bestellkarten auf der hinteren Flappe (übrigens mit der Möglichkeit, den Katalog weiterzuempfehlen) und einer pragmatischen Hilfe für die Fußmessung. Einfach aber genial gelingt ZHEF die Kundenbindung über "Fuzzle" - eine Tausch-Börse für Menschen, deren Füße links größer sind als rechts (oder umgekehrt).
Die ersten 15 Seiten widmet der Katalog seiner Begeisterung für bequeme Schuhe, mit gut geschriebenen Informationstexten über Material und Herstellung, Vorteilsargumentation, Vorstellung des Online-Shops und Sortiments-Einführung. In der rechten Marginalienspalte verschiedene literarische Kostproben zum Thema bequeme Schuhe. Die Liebe zum bequemen und gesunden Schuh führt dem Autor auch im Produktteil die Feder: Neben der Markengeschichte listet Cawelius Standard-Informationen auf, von Art und Herkunft der Haut bis zum Recycling, dazu Detaildarstellung von Einlagen und Laufsohle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: