ECommerce-Dienstleister

Smartcommerce wächst um 19 Prozent

10.04.2024 ECommerce-Dienstleisters Smart Commerce SE ist im vergangenen Jahr 2023 deutlich gewachsen. In diesem Jahr sind weitere Übernahmen geplant

Dr. Ludger Vogt, Frank Schneider und Ingo Körber (Vlnr): Die Vorstände der Smart Commerce SE freuen sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 (Bild: Smart Commerce SE)
Bild: Smart Commerce SE
Dr. Ludger Vogt, Frank Schneider und Ingo Körber (Vlnr): Die Vorstände der Smart Commerce SE freuen sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023
Das Umsatzwachstum der Jenaer Smart-Commerce-Gruppe   lag im Jahr 2023 bei 19 Prozent und stieg auf 12,3 Mio. Euro. "Es ist das elfte vollständige profitable Wirtschaftsjahr in Folge", freut sich Vorstandsvorsitzender Dr. Ludger Vogt gegenüber Neuhandeln.de. Der EBIT der AG lag bei über 1,6 Mio. Euro bei der EBIT-Rendite von 13,3 Prozent.

Auf dem Weg zum Full-Service-Dienstleister hatte Smart Commerce SE 2023 die Digitalagentur Deepr   aus Stuttgart übernommen. Diese verstärkt die Gruppe mit komplementärem Know-how in den Bereichen Marketinganalyse & Performance Reviews (z. B. Smart Check Up), Kreation & UI/UX sowie Online-Marketing.

Kernelement der Wachstumsstrategie sind weitere Übernahmen. Für 2024 und die folgenden Jahre hat die Smart Commerce Gruppe sich eine "ambitionierte" Erweiterung des aktuellen ECommerce-lastigen Service-Portfolios mit CRM-, CMS-, PIM-, Analytics- und KI-Services und weitere anorganische Wachstumsschritte vorgenommen.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: