"Für uns ist es wichtig, dass unsere KundInnen so einfach wie es eben geht zu den passenden Produkten kommen."

18.04.2024 - Seidensticker überzeugt mit einer gelungenen Customer Experience. Neben einer schnellen Orientierung im Onlineshop zählt dazu auch ein einfacher Checkout-Prozess.
 (Bild: Pexels, Pixabay)
Bild: Pexels, Pixabay
Der mittelständische Bekleidungshersteller Seidensticker   bietet die beste Online-Erfahrung der deutschen Modeindustrie. Zu diesem Ergebnis kommt der CX-Score. Im Doppelinterview erklären Seidensticker-CEO Silvia Bentzinger und Head of E-Commerce Gunter Neeb die Geheimnisse ihrer erfolgreichen CX-Strategie.

Im Ganzen betrachtet, was machen Sie im Vergleich zur Konkurrenz besser?
Gunter Neeb: Wir haben schon eine gewisse Historie mit der Thematik, haben relativ früh mit CRM angefangen und konnten viele, viele Daten sammeln. Dadurch haben wir ein Mindset im Unternehmen aufgebaut, das immer von der Kundschaft ausgeht: Was wollen die KundInnen, was nützt ihnen, wie könn

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: