Strategie: Burda beteiligt sich an der Weinplattform vicampo.de
27.06.2016 Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen geht der Burda-Verlag weiter den Weg sich an vielversprechenden E-Commerce Plattformen zu beteiligen. Nachdem der Verlagsriese bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Portal für hochqualitative Weine, vicampo.de, im Rahmen seines "media-for-revenue-Modells" kooperiert hat, folgt nun die direkte Beteiligung.
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann verdeutlicht, wie genau die Beteiligung in das eigene Verlagskonzept passt: "Die Partnerschaft zwischen Burda und Vicampo.de belegt, dass Magazine hochwertige E-Commerce-Angebote durchaus befeuern können."
Die Beteiligung ist in der TEC GmbH verortet, der von BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann aufgebauten Einheit für das strategische Neugeschäft rund um Burdas Printmarken. "The Enabling Company" (TEC) wird von Hubert Jakob im Range eines Geschäftsführers geführt.
Über vicampo.de: Auf dem Portal bieten 1.000 der besten deutschen und internationalen Winzer ihre Weine an. Im Jahr 2015 hat das 2012 gegründete Start-Up über 100.000 Kunden beliefert.