Quelles "Gesünder leben" nun endgültig bei Dr. Hein

22.11.2010 Seit dem Jahresbeginn hat der Nürnberger Gesundheitsdienstleister Dr. Hein um die "Assets" von Quelles "Gesünder leben"-Katalog gebuhlt. Nun hat er sich endgültig zu einer Fortführung durchgerungen - allerdings ohne Unterstützung von Banken.

Seit dem Jahresbeginn hat der Nürnberger Gesundheitsdienstleister Dr. Hein um die "Assets" von Quelles "Gesünder leben"-Katalog gebuhlt. Nun hat er sich endgültig zu einer Fortführung durchgerungen - allerdings ohne Unterstützung von Banken. Ursprünglich hatte Inhaber Achim Hein auf Fördermittel und staatliche Hilfe gehofft. Auch verschiedene Banken lehnten die Unterstützung ab.
Nun investiert Hein rd. 100.000 Euro aus eigenen Mitteln. Vom alten Konzept bleibt wenig: 150 Artikel, die im Katalog gut liefen, dazu zwei ehemalige Quelle-Mitarbeiter. Doch weder Adressen ehemaliger Kunden noch einen Katalog gibt es zum Start. Für später schließt Hein Printwerbung allerdings nicht aus. "Dr. Hein Gesundheitswelt" heißt der kleine Versandhandel, der zum Monatsende starten wird.
Die Dr. Hein-Gruppe hat sieben Geschäftsbereiche, betreibt aber bislang keinen Einzelhandel. Direkter Patientenkontakt findet über Teletherapie-Lösungen statt. Ggf. will Hein auch ein Clubkonzept einführen, bei dem Gesundheits-orientierte Menschen z.B. auch Versicherungsprodukte erwerben können.