Marketing

WhatsApp statt Papier: Rewe digitalisiert Prospekte

30.08.2022 Nachdem Rewe das Ende seines Prospektes angekündigt hat, weicht das Unternehmen nun auf WhatsApp aus.

 (Bild: Otto)
Bild: Otto
Nachdem das Handelsunternehmen Rewe   das Aus für die gedruckten Prospekte zum Sommer 2023 bekannt gegeben hat, versendet Rewe seine Werbung ab sofort auch digital per WhatsApp   . Immer Sonntags gibt es die aktuellen Angebote direkt aufs Handy. Dazu wird der Dienst WhatsApp Business genutzt, die Maßnahmen werden von der darauf spezialisierten Agentur "360dialog   " umgesetzt. Als Gründe wurden neben der Kostenersparnis auch Nachhaltigkeitsargumente angeführt. Der digitale Handzettel lässt sich über die Website https://www.rewe.de/service/whatsapp/   abonnieren, die Kündigung des kostenlosen Angebots erfolgt auf demselben Weg.

In Deutschland ist WhatsApp die mit weitem Abstand meist genutzte Social Media-App, allerdings ist der Messenger in den unterschiedlichen Altersgruppen nicht gerade gleichmäßig verteilt. So nutzen gemäß einer aktuellen ARD-ZDF-Onlinestudie   nur 31 Prozent der Menschen über 70 Jahre WhatsApp.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: