Momox macht jetzt in Mode

07.03.2014 Das Re-Commerce-Unternehmen Momox verkauft im Online-Shop Ubup.com ab sofort gebrauchte Textilien. Bislang waren die Berliner auf den An- und Verkauf von gebrauchten Medien und Elektronik spezialisiert.

Das Re-Commerce-Unternehmen Momox verkauft im Online-Shop Ubup.com ab sofort gebrauchte Textilien. Bislang waren die Berliner auf den An- und Verkauf von gebrauchten Medien und Elektronik spezialisiert.
Konzepte wie der "Mädchenflohmarkt" (siehe Ausgabe 23/2013   ) zeigen zwar, dass es Bedarf an gebrauchter Bekleidung gibt. Dieses Angebot ist aber auf Designermode spezialisiert und richtet sich vor allem an Frauen. Zur Inspiration gibt es außerdem ein Online-Magazin. Ubup bietet dagegen auch Mode für Kinder und Männer. Im Mittelpunkt steht nur die Ware. So wirkt das Angebot sehr nüchtern und nicht fokussiert auf eine Zielgruppe.