(Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

E-Commerce in Kroatien

16.05.2019 - Der E-Commerce in Kroatien entwickelt sich stetig weiter. Ein Großteil der kroatischen Onlineshopper bevorzugt den Einkauf über ausländische Websites, sodass sich auch für deutsche Versandhändler Verkaufsoptionen in Kroatien auftun.
Seit Kroatien 2013 der EU beigetreten ist, hat sich der E-Commerce dort in den vergangenen Jahren schnell weiterentwickelt. Laut Statista   erreicht er in diesem Jahr voraussichtlich ein Marktvolumen von insgesamt 435 Millionen Euro. Bis 2023 sagt Statista ein jährliches Umsatzwachstum von 7,2 Prozent voraus, sodass 2023 ein Marktvolumen von 575 Millionen Euro erreicht werden soll.

Die Internetdurchdringung liegt derzeit mit 67 Prozent im europäischen Vergleich im unteren Bereich. Pro Nutzer wird jährlich ein durchschnittlicher Erlös von rund 157 Euro erwirtschaftet. Insgesamt 22 Prozent der

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: