DHL: Oscar de Bok wird Vorstand Supply Chain

01.07.2019 Oskar de Bok übernimmt am 1. Oktober 2019 das Vorstandsressort DHL Supply Chain von John Gilbert .

 (Bild: DHL)
Bild: DHL
Der Aufsichtsrat von Deutsche Post AG   hat Oscar de Bok (52) mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 als Nachfolger von John Gilbert zum Mitglied des Vorstands berufen. Oscar de Bok war zuletzt Chief Executive Officer von DHL Supply Chain Mainland Europe, Middle East and Africa. John Gilbert verlässt den Konzern aus persönlichen Gründen.

De Bok soll das Logistikgeschäft "durch operative Exzellenz und eine beschleunigte Digitalisierung sowie die Stärkung von Mitarbeiterengagement und Kundenorientierung ausbauen", skizziert DHL-CEO Frank Appel die Aufgaben. Oscar de Bok blickt auf eine lange Erfahrung in der Logistikindustrie zurück. Zu Deutsche Post DHL Group kam er 1999 nach der Übernahme von Nedlloyd, wo er verschiedene Positionen inne hatte, unter anderem im Vertrieb und Projektmanagement. Bei DHL Supply Chain stieg er zum Managing Director mit Verantwortung für mehrere Länder und Regionen wie Italien, die Nordics und Südostasien auf.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: