Wera Werkzeuge setzt auf Augmented Reality

03.12.2020 Der Werkzeughersteller Wera bietet in seinem Onlineshop für bestimmte Produkte AR-Content an. Kunden können Artikel vor dem Kauf virtuell in ihre direkte Umgebung projizieren und dort betrachten.

 (Bild: Wera Werkzeuge)
Bild: Wera Werkzeuge
Als erste Marke der Werkzeugbranche setzt Wera Werkzeuge   in ihrem Onlineshop auf AR-Content. Kunden können mit der Kamera-App ihrer Handys den QR-Code eines Produktes scannen und dieses wird dann virtuell auf eine Oberfläche in ihrer Umgebung projiziert (z.B. auf den Tisch oder die Werkbank des Kunden). Der Artikel wird maßstabsgetreu im 3D-Format dargestellt und kann von allen Seiten und aus verschiedenen Abständen betrachtet werden.

Auf der Homepage wird der AR-Content zum jeweiligen Artikel in Kombination mit Produktbildern, -videos und -texten präsentiert. "Mit unserem neuen Product Content in 3D und AR erhalten unsere Kunden eine realistische Vorstellung unserer Produkte", freut sich Detlef Seyfarth , Leiter Konzern-Marketing von Wera. "Sie wissen ganz genau, was sie bekommen, wenn sie unser Produkt in den Warenkorb legen."

Wera Werkzeuge wurde 1936 in Wuppertal gegründet. Das Unternehmen bietet rund 3.000 Werkzeuge an, von denen für knapp 1.000 Artikel AR-Content zur Verfügung steht.
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