Black Weekend: Fitnessprodukte sind besonders beliebt

03.12.2020 Der internationale Onlinemarktplatz Fruugo erzielte am Black Weekend ein Wachstum von 110 Prozent. Insbesondere Fitnessprodukte und Outdoorprodukte wurden massenweise gekauft.

 (Bild: Fruugo.de; Screenshot: HighText Verlag)
Bild: Fruugo.de; Screenshot: HighText Verlag
Der Onlinemarktplatz Fruugo konnte seinen Umsatz während dem Black Weekend mehr als verdoppeln, meldet Tamebay   . Die Verkäufe in einzelnen Sparten deuten auf ein gestiegenes Interesse der Konsumenten an Gesundheit- und Fitness hin, bedingt durch die zweite Welle der Corona-Pandemie. So gab es in der Kategorie 'Training & Fitness' ein Plus von 872 Prozent, 'Outdoor' legte um 226 Prozent zu, 'Küchenartikel' um 146 Prozent, 'Dekoration' um 144 Prozent und 'Kleidung & Schuhe' immerhin um 125 Prozent.

Fruugo ist ein global agierender Onlinemarktplatz, bei dem insbesondere das grenzüberschreitende Einkaufen im Fokus steht. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Großbritannien, ist aber auch in 50 weiteren Ländern vertreten.