Stefan Mues wechselt zu Blume2000

25.01.2011 Der langjährige Leiter des Geschäftsbereichs New Media bei Weltbild, Stefan Mues, wechselt per Mai 2011 als Vorstandsmitglied zur Blume2000 New Media AG nach Hamburg.

Der langjährige Leiter des Geschäftsbereichs New Media bei Weltbild, Stefan Mues, wechselt per Mai 2011 als Vorstandsmitglied zur Blume2000 New Media AG nach Hamburg. Dort übernimmt er die Verantwortung für Marketing/Onlinevertrieb, Call Center und das Business Development.
Sein Vorgänger Erik Siekmann, der nach Gründung und Aufbau von Valentins.de 2005 zu Blume 2000 gewechselt war, berät den Vorstand noch bis Ende Feburar 2011 und wird sich dann als Business-Angel und Partner einer Venture Capital-Gesellschaft beim Aufbau von neuen Online-Anbietern engagieren. Unter seiner Führung wurde Blume2000 der größte Blumenversender im Internet und in Deutschland der größte Blumen-Direktversender. Und er verabschiedet sich mit einem Rekordjahr in Umsatz und Absatz.
Stefan Mues hatte nach vier Jahren bei der Unternehmensberaterung atways AG 2005 die Verantwortung für weltbild.de übernommen. Seitdem ist der Onlineshop zum dominierenden Umsatzfaktor in der Gruppe gewachsen. Mues ist auch Mitglied der Jury "Onlineshop des Jahres". Sein Nachfolger bei Weltbild wird per April Dr. Christoph Röck. Der promovierte Betriebswirt kommt von der affilinet GmbH, München, wo er Geschäftsführer Deutschland und Managing Director Northern Europe war. Das Verlags- und Mediengeschäft kennt er aus acht Jahren bei Bertelsmann, den Onlinehandel aus mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer von Pangora.