Klingel plant Shoppingportal für Schmuck

30.11.2010 Die Faszination von Schmuck liegt dem Klingel Versand buchtstäblich zu Füßen: Die Pforzheimer "Schmuckwelten" inszenieren Produkt und Verkauf in einzigartiger Weise.

Die Faszination von Schmuck liegt dem Klingel Versand buchtstäblich zu Füßen: Die Pforzheimer "Schmuckwelten" inszenieren Produkt und Verkauf in einzigartiger Weise. Vielleicht steht dieses Konzept Pate für das Shopping-Portal "Faszinata.de", das vom neuen Klingel-Ableger "K-New Media" demnächst eröffnet wird. Im Sortiment kennt sich Klingel über den von der "K-Mail Order" gehaltenen Spezialversender Diemer bestens aus.
In der K-New Media bündelt Klingel seine eigenen Aktivitäten und Beteiligungen an Online-Ventures. Wie berichtet, hält das Unternehmen bereits Anteile an ladenzeile.de oder dem Spielanbieter Plinga.de. Dem Vernehmen nach will Klingel seine Online-Sparte aus Pforzheim nach Berlin verlagern, wo die genannten Beteiligungen ihren Sitz haben.
Für Faszinata.de dürfte die Latte also hoch hängen. Im Internet gibt es einige renommierte Onlineshops wie ice.com oder der mittlerweile auch nach Deutschland versendende bluenile.com. Letzterer ist ein herausragendes Beispiel für die Einbeziehung von Kunden in den Gestaltungsprozess der Schmuckstücke. Einen ähnlichen Ansatz versucht hierzulande der Münchener Juwelier Hemmerle mit renesim.com.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: