So funktionieren Kundenkarten im Einzelhandel

16.05.2003 Im Rahmen der Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte" des Kölner Euro Handels Instituts haben der Autohändler A.T.U. und der Happy Digits-Partner Tengelmann einige Zahlen zu ihren Kartenprogrammen genannt.

Im Rahmen der Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte" des Kölner Euro Handels Instituts haben der Autohändler A.T.U. und der Happy Digits-Partner Tengelmann einige Zahlen zu ihren Kartenprogrammen genannt.A.T.U.-Karteninhaber kommen pro Jahr 3-4 Mal zum Händler, gegenüber 2 Mal bei Kunden ohne Karte. Der Durchschnittsbon ist 6,5 Mal so hoch wie bei Normalkunden. 15 % der A.T.U. Kartenkunden machen 75 % des gesamten Kartenumsatzes.Tengelmann als dritter Partner des von Telekom und KarstadtQuelle initiierten Happy Digits-Programms hat am ersten Tag schon 1/3 des Umsatzes mit Karten gemacht. 1,2 Mio. Karten sind aktiv. Nach acht Wochen Laufzeit ist ein Umsatzanteil von 20 % verzeichnet, wobei 34 % der Karten von Partnern ausgestellt wurden. Und: Der Durchschnittsbon konnte um 40 % erhöht werden, mit weiterhin steigender Tendenz.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: