MAC stellt "MaaS"-Konzept vor

12.09.2008 Passend zum Versandhandelskongress Ende des Monats hat MAC Deutschland jetzt seine "Mailorder as a Service"-Suite präsentiert. Die Zukunft für Software-Anbieter, hatte Geschäftsführer Dirk Wieland im August im "Versandhausberater Spezial" geschrieben, liege darin, Schnittstellen für Unternehmen zu managen.

Passend zum Versandhandelskongress Ende des Monats hat MAC Deutschland jetzt seine "Mailorder as a Service"-Suite präsentiert. Die Zukunft für Software-Anbieter, hatte Geschäftsführer Dirk Wieland im August im "Versandhausberater Spezial" geschrieben, liege darin, Schnittstellen für Unternehmen zu managen.
Und so macht MAC auch nicht alles allein. Stattdessen kooperiert die MAC IT Solutions mit Intershop, CompuTop, KQIS und Primondo Operations im Rahmen einer standardisierten Komplettlösung: Zu Diva und Mailplus steuert InterShop die Enfinity-Suite 6 bei. CompuTop liefert Zahlungslösungen, KQIS bietet das Risikomanagement und Bonitätsprüfung sowie die Abwicklung des Zahlungsmanagements. Adressprüfung und Validierung findet bei Primondo Operations statt.
Die integrierte Suite kann man erstmals auf der Mail Order World am 1.+2. Oktober in Wiesbaden sehen.